Werkstatt Handbuch Fiat Ducato

Kurz: Man braucht das Software Zeug nicht, sondern nur den Ordner mit den PDFs/Images/Was-auch-immer und schaut direkt selbst nach seinen Dateien.
Stimmt nicht für elektronische Werkstatthandbücher der PKW Hersteller. Die Software und die hinterlegte Dokumente sind sehr komplex, unendlich verschachtelt und mit kryptischen Bezeichnungen versehenen. Ohne die entsprechende Software zu starten sind diese CDs nicht sinnvol zunutzen. Erfahrung von Toyota Hilux, diverse Porsche und VW ETKA CDs.

An den TE folgende Möglichkeiten:
a) eine Virtuelle Maschine mit einer passenden Windows Version erstellen
b) einen LowBudget gebrauchten Laptop mit Windows kaufen - Vorteil: Man kann die Kiste gleich mit in die Werkstatt oder Garage nehmen um was nachzuschauen. (Lizenz für Windows und ggf. einer VM gespart)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus-Basil und MacMac512
@MacMaitre : War mir nicht bekannt. Kenne es nur von anderen Anwendungen. Danke. :)
 
b) einen LowBudget gebrauchten Laptop mit Windows kaufen - Vorteil: Man kann die Kiste gleich mit in die Werkstatt oder Garage nehmen um was nachzuschauen.
Danke MacMaitre, ich hatte diese Lösung auch schon in Erwägung gezogen. Werde wohl mir einen gebr. Laptop besorgen und meinen lieben Mac nicht dem Schmutz der Werkstatt ausliefern!
 
@Markus: Ich hatte mir damals für meinen T3 Bulli eine ThinkPad X60 für <100,- Euro gekauft, ich denke man bekommt auch gebrauchte Laptops für um die 50,- Euro die den Zweck erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus-Basil
Zurück
Oben Unten