Werdet ihr auch diskreminiert?

Gibt es in eurem Umfeld viele Macuser?

  • Ja , fast nur!

    Stimmen: 5 4,1%
  • Doch schon aber auch viele PCuser

    Stimmen: 52 42,6%
  • Ne , kein Maccer außer mir...

    Stimmen: 65 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    122
Ich stimme Winn voll zu!

Kenne das Probleme aus meiner langen und unsaeglichen Dosen-Zeit. Doch die ist ja Gott-sei-Dank vorbei. Es leben die Switcher, weil sie erleben duerfen, wie es ist, problemlos zu arbeiten.

:D

Luzz
 
@Winn

wa wäre wenn ich "mal eben" diese Sachen problemlos erledige auf ner Dose. Das mache ich jeden Tag im Büro und auch privat. Wo ist also das Problem. Ich weiss nicht was ihr mit eurem COmputer macht aber ich nutze nun XP seit Monaten und das ohne Probleme :confused:

mfg
Mauki
 
@Mauki

Ich habe auch lange und arbeite eigentlich noch immer mit Dosen, die "mal eben" Arbeiten sind meine eigene Erfahrung, als Privatanwender und SysAdmin. Die OS Architekturen zwischen MS und OS X sind unterschiedlich, während bei MS Installationen auch mitten ins Herz statten (-> windows/system ) finden, sind sie beim OS X voneinander getrennt, so daß Du bei MS nach mindestens einem Jahr intensiver Nutzung den Rechner neu installieren mußt. Allerdings (!!!) wenn Dein Rechner einmal läuft und Du "keine" weiteren Programme installierst, ist auch er ein harter Arbeitsknecht. Hardware kann bei beiden ausfallen. Was ich einfach nach schweißtreibenden Wechsel festgestellt habe, ist der Nährwert von OS X in kleinen feinen und hilfreichen Details und Umgang ist naiv in gewisserweise, so daß man wirklich problemlos Kinder dransetzen kann.

Sag hier also auch mal ganz klar: Der PC ist gut, wenn man weiß was man tut.

Gruß Winn
 
Allerdings (!!!) wenn Dein Rechner einmal läuft und Du "keine" weiteren Programme installierst, ist auch er ein harter Arbeitsknecht. Hardware kann bei beiden ausfallen.

ich denke das gilt für jede Plattform. Wenn das System mal läuft, dann rennt es. Egal welches OS. Aber nur solange man nicht zuviel installiert :)

Ich habe auf meiner Dose die wichtigsten Sachen drauf und nun rennt sie. Mich erstaunt auf jeden Fall immer noch das ich noch keinen Bluescreen oder Absturz hatte.

Sag hier also auch mal ganz klar: Der PC ist gut, wenn man weiß was man tut.

wie manns nimmt :D

mfg
Mauki
 
Masochisten?

Wie wäre es mit einem Sadisten?

Das würde bedeuten ein Apple User der gefragt würde welches Betriebssystem er empfehlen könne, würde überzeugend ein Microsoft 9X System empfehlen...:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit Ihren Dosen ...

Hallo !

Ich bin vor einem dreiviertel Jahr auf Macintosh umgestiegen.
Da haben mich erstmal alle Dosenfreak's fuer verrueckt erklaert.
Da gaebe es doch kaum Software, das Ding habe doch nur eine Maustaste usw.

Ich will mittlerweile keine Dose mehr in meinem Haus haben !
Ich bin sowas von zufrieden !
Keine Abstuerze mehr, alles laeuft !
Es stehen schon zwei Mac's bei mir.
Ein 7200/90 mit MacOs7.5.2 und ein Powerbook G4/500 (ex G3)
Und sogar ein Apple Newton Massage Pad !

Und an der Arbeit hoere ich mir dann von meinen Kollegen die Story's ueber die Probleme mit Ihren Dosen an.

Mittlerweile, wenn mich jemand mal fragt ob ich seine Dose wieder zum laufen bringen kann sage ich nur:

KAUF DIR ERSTMAL EINEN APPLE !



musik
 
zieht euch einfach mal videos von Steve Ballmer (MS-CEO) rein, während er bei Microsaft präsentationen peinlich verschwitzt auf der Bühne rumhoppst

leider habe ich gerade keinen passenden Link bereit, weil eine der besten pages im web verschwunden ist: http://www.enemy.org -the Microsoft haters page

Da bleib ich doch besser beim andern Steve...

MAC RULES !!!!! clap :D
 
Und an der Arbeit hoere ich mir dann von meinen Kollegen die Story's ueber die Probleme mit Ihren Dosen an.
Mittlerweile, wenn mich jemand mal fragt ob ich seine Dose wieder zum laufen bringen kann sage ich nur:
drumm
:eek: Wieso ich hab doch nur nen Mac carro
 
Ich find' DOSE einen blöden Ausdruck!

Könnt' mal was besseres her.
 
Da fällt mir gerade ein...

Angriff ist die beste Verteidigung!

Ab jetzt diskreminieren alle MAC-User die DOSEnuser!

Lacht sie hämisch aus und zeigt mit den Finger auf sie...;) ;) ;) ;)
 
Original geschrieben von Big Hornet
Da fällt mir gerade ein...

Angriff ist die beste Verteidigung!

Ab jetzt diskreminieren alle MAC-User die DOSEnuser!

Lacht sie hämisch aus und zeigt mit den Finger auf sie...;) ;) ;) ;)
 

Da gefällt mir eine sachliche Diskussion besser, wenn sie sich denn führen läßt.

@tseifert: Soooo viele sinnlose und dudenverhöhnende Apostrophen... :eek:
 
Stimmt schon.

Aber das würde die DOSEnuser vielleicht mal neugierig machen was wir da haben, mit dem wir es uns leisten können Ihre huldvollen DOSEN-Altare auzulachen...:D ;) :D ;) :D ;)
 
Heute erst wieder passiert:

Winuser: Waaas, du hast einen apple gekauft? Wieviel Mhz hat der denn???
Ich: 867
Winuser: Wieso so wenig...?
Ich: :rolleyes: , hol mein PB12 aus dem Arbeitszimmer und starte erst mal itunes. Während die mp3s so dahindudeln, wird noch VLC gestartet und ein divx Film abgespielt. Weils so schön ist kommt noch ein mpg-video über Quicktime hinzu. Da ich aber immer noch nicht genug habe wird ein dmg von einer DVD erstellt. Alles gleichzeitig natürlich.
Winuser: :eek:
Ich: :D :cool: musik carro clap

Danach war erst mal ruhe!
 
Um auf heute mal passiert zu kommen....

Heute morgen will ich, wie jeden morgen, den PC (mit WinNT) anwerfen. Und da lächelt mich nach ein paar Sekunden schon eine Fehlermeldung an: Die Datei .... (da stand nicht mal ein Name der Datei!?!?) konnte nicht gefunden werden... Versuchen sie es mit einer "Startup-Diskette" zu reparieren!! Diskette?? Bitte wo schieb ich die rein???? kopfkratz Es gibt seit kurzem an PCs doch auch kaum noch Diskettenlaufwerke...

Nun was solls, Reperatur fehlgeschlagen (wie immer), dann das übliche format c: und alles von vorn (1,5 Stunde nur Win2000 auf dudeln lassen. Sehr interessant... rotfl) Aber ich hab mich daran gewöhnt.

Die anderen Kollegen verstehen aber so langsam, wieso ich so zufrieden mit meinen Macs bin. Übrigens benutzt mein Vater einen Mac von mir, der hat das letzte mal ein neues Sys bekommen, kurz nachdem ich ihn gekauft hatte (1996) und der läuft immer noch jeden Tag ohne Probleme. Aber das brauch ich euch ja nicht erzählen. Aber ich brauch euch auch nicht erzählen, dass auch wir ja manchmal ein Problem mit unsere Macs haben. Zumindest funktioniert, finde ich, das "Sys-Retten-Tool" besser als das von Microsoft. Das hat bisher eigentlich noch nie das gemacht was es sollte. Ausser format c: ....
 
@Guro: Ist ein bekanntes Problem bei WinNT!

Kommt meist vor, wenn man den PC nicht sauber heruntergefahren hat und die betreffende Datei noch im Zugriff war (und somit beschädigt wurde). Allerdings kann ich nicht glauben, daß der Name der Datei nicht angezeigt wurde.

Du hättest von der WinNT-CD booten sollen (denn PC's sind mittlerweile auch von CD bootfähig ;)) und von dort die fehlende Datei zurückkopieren können.

Falls das nicht funktioniert: Eine paralle NT-Installation in einem anderen Pfad durchführen, von dort starten, fehlende Datei in den alten Pfad kopieren - und danach in der boot.ini das alte Start-Directory wieder herstellen.

Will damit sagen: So schlimm M$ auch ist, nicht alle Fehler sind hoffnungslos.

Gruß,
ESMA
 
@ESMA: Danke für die Tipps! Aber genau diese hab ich auch von unseren Admins bekommen... Hat nichts genutzt! :) Der Admin meinte dann nur: "Funktioniert wie meistens wieder nicht. Na dann wollen wir mal..." ;)

Und ein Name für die Datei war wirklich nicht zu lesen. Irgendwie standen da immer wieder zwei Meldungen übereinander. Aber egal. Letzte Woche hatten wir so etwas ähnliches bei Win2000. Da konnten wir wenigstens die Daten ohne große Umwege ziehen! Hat mich persönlich erstaunt! :) Und die Admins staunen immer mehr über meinen iMac. Wenn er mal wieder ohne Pause die Betriebsfeier am laufen hält - mit Musik und Bild und jeder sich etwas anderes aussucht.... drumm

Ich hab ein Herz für WinUser. Nobody is perfect.

P. S.: Das ganze gab uns aber auch mal wieder die Gelegenheit etwas auf der Platte aufzuräumen! ;)
 
Re: Ich find' DOSE einen blöden Ausdruck!

Original geschrieben von monaco2003
Könnt' mal was besseres her.
 

Wie wäre es mit WINdel?:D
oder WINsinn?:D
 
Zurück
Oben Unten