Werden wir alle blind? Videogucken auf iPod Video extrem gefährlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, wie soll das wohl aussehen, damit das noch alles erkennbar ist...? (Baby und Mami, meine ich.) *grübel* :)

Ja, ich stille und dafür ist der iPod ideal, da er eben meine Kleine nicht ablenkt. Und ich langweile mich nicht. (Ich schaue Filme, höre Podcasts und Musik. Halt so, wonach mir gerade ist. Manchmal schlaf eich auch ein, ehm, ja... So wie meine Kleine oft auch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
UNFASSBAR ! Die Mutter stillt und guckt nebenbei Filme ! Also sowas.
Hat meine Mutter nie gemacht. Die hat sich beim Stillen mit mir unterhalten, oder
gespielt, oder mich angesehen, anstatt eines iPods.

Das arme Kind, findet nicht mal körperliche Nähe beim Stillen, weil selbst
dann die Mutter nicht aufs Fernsehen verzichten kann. Tragisch, tragisch.

Hoffentlich entwickelt sich das Kind trotz dieser schweren Bedingungen
gut.

Euer erschütterter Held, der beim Stillen niemals Fernsehen wird.
 
ach, das soll erst mal empirisch belegt werden, was der typ das behauptet.
wir degenerieen bzw. mutieren soundso zum homo technicus :)
 
...meine Omma sachte früher zu mir: "Schau nich' soviel fern, sonst kriegste viereckige Augen!"
Ist das beim iPod auch so?
 
theodor schrieb:
...meine Omma sachte früher zu mir: "Schau nich' soviel fern, sonst kriegste viereckige Augen!"
Ist das beim iPod auch so?

Ja, aber im 16:9 Format

Alex
 
Na also, so schlimm ist das wohl nicht, Meine Kleine hat ja die körperliche Nähe. Das kann man ja nicht so stehen lassen. Der iPod ist ja nicht immer an, sondern nur, wenn meine Kleine fleissig nuckelt und am Einschlafen ist (die Augen sind dabei zu). Da ist nichts mit Unterhalten oder Spielen. Sowas höre ich eigentlich zum ersten Mal. Wenn Emily Milch haben möchte, dann möchte sie eigentlich alles andere als Spielen oder eine Unterhaltung, es sei denn sie wollte nur ein "Snack" und das war's. Dann lächelt sie mich an und macht lustige Geräusche.

Der iPod ist natürlich nur zur "Zeitüberbrückung" da. Wenn ich merke, dass Emily anderes vor hat, dann drücke ich die Pausentaste und lege das Ding weg (wenn ich ihn denn in der Hand hatte). Das ist doch das Vorteilhafte am iPod. Meine Aufmerksamkeit ist sofort bei ihr. Die Filme sehe ich so "etappenweise". Es kann vorkommen, dass es schon einige "Trinksessions" dauert, bis ich dann einen Film komplett gesehen habe. Das stört mich aber nicht, da es mir weniger um den Film geht.

Das ist wohl eine Frage, wie man das handhabt. Ich bin auf jeden Fall entspannt dabei, und Emily auch. Ich sehe sie ja auch dabei an, wenn sie die Augen auf hat. Dann höre ich Musik oder eben gar nichts. Ist doch alles machbar; muss man nur flexibel sein und sich der Situation anpassen.

@HeldDerWelt:
Und du kannst dich erinnert, was du beim Stillen gemacht hast? Ich kann mich nicht mal erinnern, ob ich gestillt wurde (meine Mutter sagte mir: nein).

winke-winke,
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat sich beim Stillen mit mir unterhalten, oder
gespielt, oder mich angesehen, anstatt eines iPods.

Das weisst Du noch? Dann wurdest Du aber deutlich zu lange gestillt :)
 
>@HeldDerWelt:
>Und du kannst dich erinnert, was du beim Stillen gemacht hast? Ich kann mich >nicht mal erinnern, ob ich gestillt wurde

Ich habe ein großartiges Gedächtnis, ich kann mich sogar noch daran
erinnern, welche Sorten ich bekommen habe und was so auf der Packung
stand.
 
ups. ich schaue schon oft ganze Filme auf meinem iPod an....
 
paeskel schrieb:
Also ich muss auch sagen das ich niemals auf die Idee kommen würde mir einen ganzen Film auf dem Ipod anzusehen. Aber ab und zu mal ein kleines Video ist schon OK.
Was ich viel schlimmer finde ist die neue Version HTV (Handy TV). Bei einem Handy ist der Bildschirm ja noch kleiner.
Stelle mir gerade vor wie die Leute nur noch mit Knopf im Ohr und mit einem gesenktem Blick auf ihren "Bildschirm" in der U-Bahn fahren. SUPER!!!


Tja dan kannst ja von Glück reden wennst in München wohnst ich glaube das ist die einzige Stadt in Europa wo kein Handyempfang im untergrund besteht!
 
HeldDerWelt schrieb:
>@HeldDerWelt:
>Und du kannst dich erinnert, was du beim Stillen gemacht hast? Ich kann mich >nicht mal erinnern, ob ich gestillt wurde

Ich habe ein großartiges Gedächtnis, ich kann mich sogar noch daran
erinnern, welche Sorten ich bekommen habe und was so auf der Packung
stand.

Hmm, ich meinte eigentlich "stillen" (nicht füttern). Aber dennoch: Erstaunliches Gedächtnis! :)

Heike
 
HeldDerWelt schrieb:
Das arme Kind, findet nicht mal körperliche Nähe beim Stillen, weil selbst
dann die Mutter nicht aufs Fernsehen verzichten kann. Tragisch, tragisch.
sag mal weisst du eigentlich was du von dir gibst bevor du liest was du schreibst ? die dame STILLT ihr kind ... viel körperlich näher geht's wohl nicht.

und ich kann mir vorstellen dass nach einer gewissen zeit des "kutschikutschiku" es zu einer eher anstrengenden tätigkeit wird, wenn man sich nicht auf was anderes konzentrieren kann.

das kind saugt von alleine, das ist ein reflex, geht glaub ich sogar während des schlafes oder bis kurz davor.

also würde ich meinen du solltest deine kinder-erziehungs-verurteilungen für dich behalten, denn schließlich geht's dich nix an.

ich finde ein iPod guckende/hörende, stillende mutter klasse.

:thumbsup:
 
Hi ihr Ketchups!

Also, die Sache mit den Filmen auf dem iPod. Ich schaue oft Filme auf dem iPod: Wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, dann reicht die Ladung immer für einen Film, oder wenn ich auf die Ubahn warte oder so. Ich finde den Screen nicht so besonders klein, und die Qualität, d.h. die Brillanz ist schon super. Und der Ton ist, finde ich sehr gut.

Wenn man hört, dass iPod-Filmschauen schädlich für die Augen ist, dann beunruhigt das schon, aber warum sollte das so sein? Wegen der Screengrösse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten