Werden wir alle blind? Videogucken auf iPod Video extrem gefährlich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeldDerWelt

    HeldDerWelt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Kürzlich war ich beim Augenarzt, der mir sagte, ich hätte großartige Augen, und las im Wartezimmer eine Fachzeitschrift "EyeTonight" worin stand, dass Videos gucken auf dem iPod Video sehr schädlich ist für die Augen und es zu extremen Sehstörungen kommen kann.

    Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso man sich auf einem derart kleinen Bildschirm ganze Filme ansieht, wo hingegen die Leute sich dann immer größere
    HDTV Flachbildschirme kaufen.

    Tja, ich wollte diese Warnung aus dem Magazin nur weitergeben, weil ich sehr
    auf das Wohl meiner Mitmenschen bedacht bin.

    Euer Held, mit dem Herzen aus Gold
     
    HeldDerWelt, 21.06.2006
  2. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Dagegen wird Steve wahrscheinlich bald die MacGlasses rausbringen in weiß oder schwarz für nur 199 $.
     
    heldausberlin, 21.06.2006
  3. Mertahens

    MertahensMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    8
    Analog zu den MacBooks müssten die schwarzen ja mindestens 300 € kosten, wenn die weissen 200 € kosten. Aber dann in matt...
     
    Mertahens, 21.06.2006
  4. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Das kann man jetzt ja nicht so ganz vergleichen. Ich möchte eigentlich keinen Akku für´s Plasma und dann noch das Plasma den ganzen Tag mit mir rumschleppen, Du?
     
    sgmelin, 21.06.2006
  5. paeskel

    paeskelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss auch sagen das ich niemals auf die Idee kommen würde mir einen ganzen Film auf dem Ipod anzusehen. Aber ab und zu mal ein kleines Video ist schon OK.
    Was ich viel schlimmer finde ist die neue Version HTV (Handy TV). Bei einem Handy ist der Bildschirm ja noch kleiner.
    Stelle mir gerade vor wie die Leute nur noch mit Knopf im Ohr und mit einem gesenktem Blick auf ihren "Bildschirm" in der U-Bahn fahren. SUPER!!!
     
    paeskel, 21.06.2006
  6. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Ich dachte, blind wird man vom Masturbieren. Das wurde jedenfalls lange behauptet...

    Alex * kopfschütell *
     
    below, 21.06.2006
  7. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    rofl :rotfl:
     
    mores, 21.06.2006
  8. Badener

    Badener

    Nee, davon bekommt man Rückenprobleme und haarige Hände :D:D


    Aber vorstellen kann ich mir das schon. Wobei es meiner Meinung nach weniger mit dem iPod-Display an sich zu tun hat, sondern mit nem Display allgemein. Ich habe an meinem PB ein 20" TFT hängen - wenn ich aber viel dran arbeite, ziehe ich auch meine Brille auf, weil mir sonst irgendwann die Augen tränen (und die Brille hat gerade mal 1/4 Dioptrien)
     
    Badener, 21.06.2006
  9. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Nur, wenn Du Dein Auge triffst :)
     
    sgmelin, 21.06.2006
  10. design11

    design11MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    48
    Ich denke, es ist immer eine Frage der Vernunft: egal ob ganze Spielfilme auf Mini-LCD, Musik mit Knopf im Ohr auf volle Dröhnung oder stundenlang mit dem Handy quatschen,
    gefährlich ist immer der exzessive Gebrauch.
    Man sollte es halt so halten: so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
    Schließlich sitzen wir alle sowieso schon lange genug vorm Bildschirm.
    Meine Meinung: ab und zu sich an den kleinen Äpfelchen erfreuen ist o.K.
     
    design11, 21.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Werden wir alle
  1. The Seer

    iPod Touch Podcasts werden nicht mehr angezeigt

    The Seer, 08.02.2014, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.293
    The Seer
    11.02.2014
  2. 3farbenblau

    iPod Touch iPod Touch: Cover werden nicht mehr geladen

    3farbenblau, 18.04.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    507
    3farbenblau
    18.04.2012
  3. crocoandy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.396
    crocoandy
    19.02.2012
  4. Naranja
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.242
    Naranja
    06.11.2011
  5. derpostheini
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    744
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.