Werden wir alle blind? Videogucken auf iPod Video extrem gefährlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HeldDerWelt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
7
Kürzlich war ich beim Augenarzt, der mir sagte, ich hätte großartige Augen, und las im Wartezimmer eine Fachzeitschrift "EyeTonight" worin stand, dass Videos gucken auf dem iPod Video sehr schädlich ist für die Augen und es zu extremen Sehstörungen kommen kann.

Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso man sich auf einem derart kleinen Bildschirm ganze Filme ansieht, wo hingegen die Leute sich dann immer größere
HDTV Flachbildschirme kaufen.

Tja, ich wollte diese Warnung aus dem Magazin nur weitergeben, weil ich sehr
auf das Wohl meiner Mitmenschen bedacht bin.

Euer Held, mit dem Herzen aus Gold
 
Dagegen wird Steve wahrscheinlich bald die MacGlasses rausbringen in weiß oder schwarz für nur 199 $.
 
Analog zu den MacBooks müssten die schwarzen ja mindestens 300 € kosten, wenn die weissen 200 € kosten. Aber dann in matt...
 
Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso man sich auf einem derart kleinen Bildschirm ganze Filme ansieht, wo hingegen die Leute sich dann immer größere
HDTV Flachbildschirme kaufen.

Das kann man jetzt ja nicht so ganz vergleichen. Ich möchte eigentlich keinen Akku für´s Plasma und dann noch das Plasma den ganzen Tag mit mir rumschleppen, Du?
 
Also ich muss auch sagen das ich niemals auf die Idee kommen würde mir einen ganzen Film auf dem Ipod anzusehen. Aber ab und zu mal ein kleines Video ist schon OK.
Was ich viel schlimmer finde ist die neue Version HTV (Handy TV). Bei einem Handy ist der Bildschirm ja noch kleiner.
Stelle mir gerade vor wie die Leute nur noch mit Knopf im Ohr und mit einem gesenktem Blick auf ihren "Bildschirm" in der U-Bahn fahren. SUPER!!!
 
Ich dachte, blind wird man vom Masturbieren. Das wurde jedenfalls lange behauptet...

Alex * kopfschütell *
 
below schrieb:
Ich dachte, blind wird man vom Masturbieren. Das wurde jedenfalls lange behauptet...

Alex * kopfschütell *

Nee, davon bekommt man Rückenprobleme und haarige Hände :D:D


Aber vorstellen kann ich mir das schon. Wobei es meiner Meinung nach weniger mit dem iPod-Display an sich zu tun hat, sondern mit nem Display allgemein. Ich habe an meinem PB ein 20" TFT hängen - wenn ich aber viel dran arbeite, ziehe ich auch meine Brille auf, weil mir sonst irgendwann die Augen tränen (und die Brille hat gerade mal 1/4 Dioptrien)
 
Ich dachte, blind wird man vom Masturbieren. Das wurde jedenfalls lange behauptet...

Nur, wenn Du Dein Auge triffst :)
 
Ich denke, es ist immer eine Frage der Vernunft: egal ob ganze Spielfilme auf Mini-LCD, Musik mit Knopf im Ohr auf volle Dröhnung oder stundenlang mit dem Handy quatschen,
gefährlich ist immer der exzessive Gebrauch.
Man sollte es halt so halten: so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Schließlich sitzen wir alle sowieso schon lange genug vorm Bildschirm.
Meine Meinung: ab und zu sich an den kleinen Äpfelchen erfreuen ist o.K.
 
below schrieb:
Ich dachte, blind wird man vom Masturbieren. Das wurde jedenfalls lange behauptet...

stimmt ja auch nicht.
wissenschaftliche untersuchungen haben jetzt aber ergeben das dir die beteiligte hand abfällt.
 
mist (mit der nase getippt)

alex
 
non schrieb:
Whiskey Tango Foxtrott?

WTF.jpeg

Alex
 
Ich wäre stark dafür, den Thread zu schließen. Scheint jetzt ja völlig auf eine andere Schiene abzudriften.

@below, macmoped, Andreas Harder etc: völlig OT. ..es gibt eine MU-Bar..
 
Nur kurz zu der Frage, wer sich ganze Filme auf seinem Äpfelchen ansieht: ich. Ich stille und das kann bis zu 45min/1h dauern. Da ich meine Kleine nicht mit lautem TV ablenken möchte und Buchlesen sehr umständlich bis unmöglich ist (wer blättert für mich um?), ist der kleine iPod doch sehr praktisch. Und man kann die Filme erstaunlich gut erkennen! Ich bin jedenfalls froh, den iPod zu haben. :) Ach ja, und ich glaube auch, dass es nur bei übertreibung, wie alles andere auch, gesundheitschädlich wird: Es kommt immer auf die Dosis an.
 
Doppelposting. :)
 
Forelle schrieb:
Nur kurz zu der Frage, wer sich ganze Filme auf seinem Äpfelchen ansieht: ich. Ich stille und das kann bis zu 45min/1h dauern. Da ich meine Kleine nicht mit lautem TV ablenken möchte und Buchlesen sehr umständlich bis unmöglich ist (wer blättert für mich um?), ist der kleine iPod doch sehr praktisch. Und man kann die Filme erstaunlich gut erkennen! Ich bin jedenfalls froh, den iPod zu haben. :) Ach ja, und ich glaube auch, dass es nur bei übertreibung, wie alles andere auch, gesundheitschädlich wird: Es kommt immer auf die Dosis an.

Du stillst und schaust nebenbei auf dem iPod Filme an?
Das wär doch mal ne coole Silhouetten-Werbung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten