Werden Passwörter mit icloud synchronisiert?

michael80e

michael80e

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kann iCloud Logins und Passwörter aus Safari bzw. dem Schlüsselbund auf verschiedenen Geräten (MacBooks, iPhone, iPad, ...) synchronisieren?
 
Soweit ich weiß ist das aus Sicherheitsgründen abgeschafft worden mit dem Wechsel von MobileMe zu iCloud.
 
was genau synchronisiert wird bzw. werden kann siehst du in den Einstellungen auf dem Mac bzw. dem iPhone / iPad
 
Soweit ich weiß ist das aus Sicherheitsgründen abgeschafft worden mit dem Wechsel von MobileMe zu iCloud.

Ja, das habe ich auch gelesen. Bin mir aber nicht sicher ob es jetzt mit Mountain Lion und iOS 6 und der damit verbundenen icloud Erweiterung wieder funktioniert.
 
was genau synchronisiert wird bzw. werden kann siehst du in den Einstellungen auf dem Mac bzw. dem iPhone / iPad

Klar, es gibt aber keine eigene Einstellung für Passwörter. Die Frage ist, wenn man "Safari" synct, ob dann auch die Passwörter mitsynchronisiert werden oder nur die Bookmarks und Tabs.
 
Das könnte man doch ganz einfach ausprobieren, indem man eine Seite auf dem Mac aufruft, auf der man sich anmelden musste und das PW gespeichert wurde und dann die gleiche Seite auf dem iOS-Gerät aufruft und schaut, ob man auch dort schon angemeldet ist.
 
Das könnte man doch ganz einfach ausprobieren, indem man eine Seite auf dem Mac aufruft, auf der man sich anmelden musste und das PW gespeichert wurde und dann die gleiche Seite auf dem iOS-Gerät aufruft und schaut, ob man auch dort schon angemeldet ist.

Hab ich gestern so gemacht. iCloud auf meinem neuen MacBook Air eingerichtet, Safari geöffnet - Lesezeichen waren sofort da, aber die Passwörter eben nicht. Bin mir nicht ganz sicher, ob einfach nur iCloud "spinnt" oder iCloud die Funktion wirklich nicht unterstützt.
 
Ich glaube, dass ist ein Fall für eine Software wie z.B. 1Password, installiert auf Mac und iOS-Gerät, aber nicht für die iCloud.
 
Auf die iOS Geräte wurden die Passworte doch noch nie synchronisiert wenn ich das recht entsinne was aber sehr ärgerlich ist und war.

Wenn also einer eine Idee hat wie man mehrere Rechner und iOS Geräte synchron halten kann Vorschläge sind willkommen. ;)
 
Zurück
Oben Unten