Werden nach dem intel-Swich noch Programme für X geschrieben?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Mango Meat, 16.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mango Meat

    Mango Meat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Ist so ne Frage die mich eigentlich am meisten beschäftigt...

    Eigentlich ist mir der intel Swich ziemlich shnurrz. Hatte schon lange Zeit vor, mir ein Powerbook zu holen und werde das auch in den nächsten Wochen tun.

    Aber was mir zu denken gibt: Für die x86 Architektur müssen neue Programme geschrieben werden. Werden diese dann noch unter Tiger laufen? Ich bezweifle das..


    Wäre es nicht eigentlich dumm sich jetzt einen OSX Rechner zu holen wenn dann keine Software mehr dafür geschrieben wird??


    BTW: Falls es diese Diskussion schon gab entschuldige ich mich herzlichst, die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.


    Gruß,

    Mango
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Meinst du für X11? Ja, natürlich..

    Es müssen keine neuen Programme geschrieben werden. Sie müssen lediglich mit target x86 übersetzt werden. Also einfach dem Compiler eine andere Option übergeben und gut ist.
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Sorry, nix für ungut aber Du musst natürlich die Suchfunktion in diesem Forum nutzen, vermutlich hast Du die Seite verwechselt, denn hier wurde das Thema schon bis zum Anschlag besprochen.

    Gruß,

    OFJ
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Meine Kristallkugel sagt: Benütz die Suchfunktion!
     
  5. Ja die Programme werden für beide Architekturen geschrieben werden können.
    Die Entwickler sollen das laut Jobs mit einem Klick bestimmen können.

    Klick: x86 oder Klick: PPC oder Klick: beide.

    Und auch sonst Klick, wir hatten diese Diskussion jetzt schon ziemlich oft.
    Sorry, aber ich bin jetzt auch zu faul zum suchen. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen