Werden Mac User auf Windows Vista umsteigen?

jmatterna schrieb:
Mein Vorschlag: keinen Rechner, kein Auto und kein anderes Gerät kaufen, dann ab zurück in die Steinzeit! Nur dann kann man sicher sein, das alles was man besitzt perfekt funktioniert!
... und auch da kann mal die Keule brechen.
 
jop genau. entweder steinzeit, oder prozessorgefiepe und netzteilgefiepe ertragen und nicht schlafen können.

astrein...
 
Weder das Eine noch das Andere... nur die Wärme hindert mich am Schlafen (nein, nicht die vom Book)
 
Na, das Fiepen soll ja jetzt endlich ein Ende haben, mit der ganz aktuellen Board-Revision in Verbindung mit 10.4.7.

Aber das die Books jetzt so heiß werden ist nicht allein Apples Schuld, sondern der Anspruch der Konsumenten, dass das Ding die Leistung eines Desktops bringen muss. Und das in knapp 1 Zoll Dickem Gehäuse.

Ich hätte auch lieber kühle Notebooks mit 8 h Akkulaufzeit. Aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen. Genau, wie man ja heutzutage kein anständiges Handy mehr bekommt, das etwas handlicher ist und lange Akkulaufzeiten hat. Nein, stattdessen wird man gezwungen miese Kameras, miese MP3-Player und jeden anderen erdenklichen Blödsinn mitzukaufen, welcher Platz im Gehäuse, Akkulaufzeit und evtl noch Stabilität des OS kostet.

So ist das nunmal und im Endeffekt schuld des Konsumenten.

Andererseits kann ich nur immer wieder betonen, wie blöd es von den meisten war anzunehmen, ein kompletter Architekturwechsel könne so reibungslos über die Bühne gehen. Zumal Merom ja schon absehbar war, mit dem hoffentlich Akkulaufzeit und Temperaturentwicklung wieder Applestandards entsprechend gerade gerückt werden.
 
mpeterle schrieb:
windows juenger werden mit vista jedenfalls weniger grund sehen auf osx zu wechseln, leider

Sehe ich nicht so ....

Auf einem AMD64 x2 4800 + aktueller Grafikkarte, die auch
von VISTA unterstützt wird, sowie 2 GB Ram und Serial ATA
war die "Geschwindigkeit" von Vista kaum zu ertragen.

Gruss,
Logray
 
logray schrieb:
Sehe ich nicht so ....

Auf einem AMD64 x2 4800 + aktueller Grafikkarte, die auch
von VISTA unterstützt wird, sowie 2 GB Ram und Serial ATA
war die "Geschwindigkeit" von Vista kaum zu ertragen.

Gruss,
Logray

Die aktuelle Beta ist deutlich schneller, die Public schleppt ja auch noch den Debug-Code mit sich rum.
 
Thowe schrieb:
Die aktuelle Beta ist deutlich schneller, die Public schleppt ja auch noch den Debug-Code mit sich rum.

Ich habe die aktuelle Beta gemeint.
 
danke

Larsen2k4 schrieb:
Ich bin kürzlich auf den Mac umgestiegen, um mir gerade Vista zu ersparen kopfkratz

Vista wird, wie hier schon angedeutet wurde, durch extremes Marketing seinen Weg zu den Kunden finden.
Wer ein wenig in der Entwicklungsgeschichte von Vista (aka Codename Longhorn) blättert, wird sehen, dass das endgültige Vista nicht mehr sonderlich viel mit Microsofts eigentlicher Idee vom neuen Windows gemein hat. Einfach gesagt: Mindestens 3 Jahre Entwicklung waren für die Tonne, weil der XP-Kernel, den Microsoft ursprünglich als Basis für Longhorn weiterverwendete, bald nicht mehr mit den übermäßigen Erweiterungen zu recht kam. Wer sich mal die Mühe macht und ein wenig nach alten 2003er Konzept-Bildern für Longhorn sucht, wird sich wundern, wie wenig davon übrig geblieben ist.
Für mich ist Windows Vista ein gescheiterter Versuch, der trotzdem zu Geld gemacht wird.
Und bedenke ich dann noch die Technologien, die dann letztlich ihren Weg ins System finden, kann da eigentlich ein jeder Macuser nur drüber schmunzeln.
- Avalon -> Quartz Extreme (schon seit Jaguar)
- Sofort Suche -> Spotlight
- Sidebar -> Dashboard
- IE 7 mit RSS -> Firefox, Safari 2.0
- Papierkorb der sich im Verhältnis zur Datenmenge füllt -> Welch technologischer Fortschritt :D

Aber kurz um: Nein, für mich wird Vista kein Grund werden, meinen Mac aufzugeben. ;)


Danke!
Das wollte ich gerade schreiben.
 
Neverending story :D
 
Zurück
Oben Unten