Werden LifeDrive und PlayStation Portable den iPod beerben?

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Ich glaube mal nicht das es zum iPod eine wirklich Konkurrenz gibt dafür ist das Paket Apple an sich zu gut :)



Mit palmOnes Mobile Manager "LifeDrive " avanciert ein weiteres Gerät zum potenziellen iPod-Konkurrenten. Mit der vier 4 Gigabyte großen Festplatte besitzt das Gerät genau so viel Kapazität wie ein kleiner iPod mini, kann aber neben Musik Videos abspielen und Fotos darstellen. Apples aktuelles Top-Modell, der iPod photo, zeigt lediglich Bilder an, die per Camera Connector übertragen werden - das LifeDrive hat Speicherkarten-Slots schon integriert. Zusätzliche Features wie eine Bluetooth- und WiFi-Anbindung hat die neue PDA-Generation genauso wie ein weiterer Konkurrent, Sonys Spiele-Handheld PlayStation Portable, dem iPod zusätzlich voraus. Letztlich bietet das LifeDrive all das, was sich viele schon am Anfang vom iPod erwartet hatten. Jetzt bleibt abzuwarten, ob Apple sich weiterhin auf Musik konzentriert, oder die Funktionalität des iPods erweitert. Mit dem neuen Musikvideo-Angebot ist der erste Schritt in Richtung Video-iPod getan.
 
Fragen dieser Art gibt es oft:
- Werden Mobiltelefone die Digitalkameras ersetzen?
- Werden All-in-One Geräte Drucker, Scanner und Fax ersetzen?

Time will tell
 
Wer braucht Palms? Wenn ich einen MP3-only-Player will, hole ich enen iPod, für Video+MP3+etc einen Archos (kleinstes Modell hat schon 20GB und zudem ist es auch ein digitaler VCR) und wenn ich ein Brickett brauche dann die PSP (die nichtmal ne Festplatte hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen spezialisierte Geräte wie zB der iPod besser. "Eierlegende Wollmilchschweine" finde ich meistens zu überladen.
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Mir gefallen spezialisierte Geräte wie zB der iPod besser. "Eierlegende Wollmilchschweine" finde ich meistens zu überladen.

Ich finde die Taschen meiner Jacke meistens überladen.;)

Wenn das LifeDriveDingens ein normales PalmOS drauf hätte, wäre es für mich interessant. So aber bleibt das ein iPod-Verschnitt mit FiloFax-Funktion. Dann lieber das Original und weiter ausgebeulte Jackentaschen. Verdammt - jetzt kommt ja der Sommer! Wohin mit dem Zeuch?

Gäbe es den Treo 650 mit 4GB Festplatte, sähe das schon anders aus:D.

Grüße,

animalchin
 
Die PSP ist schin ein geniales Ding... aber da keine interne HD vorhanden ist, sehe ich sie weniger als iPod Konkurrent sondern als Ergänzung ;)

Ich denke so schnell wird kein Gerät Apples Ipod ablösen können, nicht einmal ein Nokia N91.

ciao
 
Das ist Palm OS 5.4 drin. Sollte damit doch auch ein normaler Palm sein?
 
s_ko schrieb:
Das ist Palm OS 5.4 drin. Sollte damit doch auch ein normaler Palm sein?

Stimmt - lese ich auch gerade. Wahrscheinlich nur so ein merkwürdiger Skin, die Uhr und die Batterie sehen aus wie bei meinem T2 (äh, sahen so aus, vor Installation des ZLaunchers mit OS X-Optik :D). Wird ja doch noch interessant, vom Preis :( mal abgesehen. Allerdings fehlt das Telefon ;)

Grüße,

animalchin
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Mir gefallen spezialisierte Geräte wie zB der iPod besser. "Eierlegende Wollmilchschweine" finde ich meistens zu überladen.

Komm halt drauf an wofür man das braucht. Ich bin mal ne zeitlang zwischen Österreich und Norddeutschland und war über meine Archos-Wollmilchsau überglücklich. Allen möglichen Kram in einem Gerät welches in die Jackentasche paßt. Genial. Aber wer hat solche Anforderungen? Die Masse bestimmt nicht.
 
Als iPod Konkurrent sehe ich das LifeDrive auch nicht. Hätte man ja jetzt auch schon mit den jetzigen Palm´s und PocketPC´s haben können. Einfach groß Speicherkarte rein und Daten und Musik rauf ziehen.
Als PDA finde ich ihn aber garnicht mal so verkehrt. Werde mir den neuen Palm bestimmt mal anschauen.
 
animalchin schrieb:
Wird ja doch noch interessant, vom Preis :( mal abgesehen. Allerdings fehlt das Telefon ;)

Grüße,

animalchin

Immer, wenn ich jemandem mit Blackberry oder Organiser telefonieren sehe, bin ich geneigt, ihm auf die Schulter zu tippen und zu sagen: Du hast da ein Brickett am Ohr... Palm-Telefone sind einfach daneben, finde ich... :D

Das groesste Problem der All-In-Ones ist meiner Meinung nach die mangelnde Usability, weil zu viele Funktionen reingesteckt werden, das kann man nicht mehr einfach bedienbar machen....
 
nio schrieb:
Du hast da ein Brickett am Ohr...
rotfl
Na, du solltest mein Museums-Nokia 7110 sehen :D!

[OT]
Oh - Italia? Land meiner Vorfahren. Cordiali Saluti an die Piemonte-Nachbarn:)! Sicher höhere Brikett-Dichte als in D ;).
[/OT]

Grüße,

animalchin
 
Zurück
Oben Unten