werden fotos automatisch verkleinert?

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
1.131
wenn man über itunes nen fotoalbum synct oder mit dem SD Karten Adapter Fotos direkt von der Karte überträgt oder muss man die vorher manuell verkleinern?

Gerade das zweite mit dem Adapter wäre ja sehr praktisch,da man den ja braucht wenn man eben kein rechner dabei hat, z.b. im urlaub, das ipad aber ja nicht voll werden soll...
 

TaiBo

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
79
schon mal daran gedacht, die auflösung der kamera zu verringern?
 

miberne

Neues Mitglied
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
24
Beim Sync über iTunes werden Fotos automatisch verkleinert. Beim Import über den Adapter werden die Bilder im Original auf das iPad übertragen und können später vom iPad auf den Rechner übertragen werden. Man kann so zwischendurch seine Bilder von der Kamera schon auf dem größeren Display prüfen und überflüssige löschen. Ist sehr praktisch im Urlaub, wenn die Speicherkapazität in der Kamera knapp wird.

Gruss miberne
 

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
1.131
ehm nein? ich will die fotos natürlich im original auf der sd karte behalten für spätere Übertragung auf den rechner und zur nachbearbeitung etc. Nur möchte ich sie zum ansehen auf dem iPad nicht in voller größe speichern, da es nur temporär zum anschauen im urlaub zb., ist.

edit: epeicherkapazität auf cameras ist ja heutzutage kein thema mehr, selbst nicht wenn ich RAW knippse. dann eben mehrere 8Gb karten oder gar mehr.
 

dragonmh

Mitglied
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
321
Beim Import von der sd Karte kann man nach Abschluss der Übertragung wählen, ob die Fotos auf der Karte gelöscht werden sollen oder nicht!
 
Oben