Werden die Mac minis eigentlich in den USA produziert?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Es gibt ja für den Mac so ein kleines Programmchen, mit dem man feststellen kann wann und wo der Mac zusammengeschraubt wurde. ?Zwei Freunde von mir, die je einen Mac mini haben, haben das bei ihrem Mac mal versucht. Das Ergebnis hat mich dann doch überrascht. Dachte, alle Macs werden in Fernost zusammengeschraubt. Aber gerade das billigste Produkt kommt scheinbar direkt aus den USA. Zumindest zeigt das Programm das so an. ?Das hat mich dann doch überrascht. Wusstet ihr das?

Bei meinem iMac G5 20 Zoll steht da z.B. China. ??Das Programm gibt's übrigens hier: ?? (coconut-flavour/coconutidentitycard) ??zeitlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem kommt auch USA

Ich habe auch mal im Mac mini-Forum eine Diskussion darüber gestartet und da waren auch alle aus USA. Ebenso verwundert darüber, habe ich dem Entwickler eine Mail geschrieben, um zu erfahren, welche Information denn da eigentlich ausgelesen wird, bislang aber ohne Reaktion...

Matt
 
Apple lässt da produzieren wo es schön billig ist: CHINA,Hong-Kong,Taiwan.

Über einen Produktionsstandort in den USA ist mir nichts bekannt.



MP
 
Ja, das wundert mich ja so, dass gerade das billigste Produkt in den USA gefertigt wird...
 
hab auch nen amerikaner
 
Vielleicht ein Fehler in der Software?


Off-Topic:

Ich finde Apple sollte mal wieder in Europa oder in den USA produzieren, die Qualität, die die momentan ausspucken ist grausam und nicht den Preisen entsprechend. Lieber bezahle ich mehr und bekomme dafür bessere Qualität, als dass was momentan abgeht.

MP
 
Power Mac G5 aus Irland

Habe gerade meinen Power Mac G5 getestet, es zeigt Irland an; dachte auch dass alle Computer von Apple aus Asien kommen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,9 KB · Aufrufe: 77
Mein Quad kommt aus USA.
 
apples aus aller welt ;-)

hallo zusammen,

laut dieser seite (http://www.tuaw.com/2005/04/14/when-was-your-mac-born) gibt es fabriken von apple u.a. in folgenden laendern:

F: Fremont, California, USA
CK: Cork, Ireland
SG or E: Singapore
UV: Taiwan
QT: Taiwan (Quanta Factory)
W8: Shanghai China
PT: Korea

der buchstabe bzw. die buchstaben und die zahle sind der beginn der seriennummer - von daher wuerde es passen, dass minis auch aus den usa kommen, sofern ihre seriennummer mit "f" beginnt.

gruessles

mucfloh
 
Soweit ich weiß findest zumindest in Cork nur die Endfertigung und BTO statt... die Teile kommen, wie üblich, aus Fernost
 
Wie sieht das denn bei iPods aus?...Kann man das da au anhand der Serial No. erkennen?
 
Master Pod schrieb:
Ich finde Apple sollte mal wieder in Europa oder in den USA produzieren, die Qualität, die die momentan ausspucken ist grausam und nicht den Preisen entsprechend. Lieber bezahle ich mehr und bekomme dafür bessere Qualität, als dass was momentan abgeht.

Die Harware, die aus Irland kommt ( oder kam ) war auch nicht 100% in
Ordnung.
 
Master Pod schrieb:
Apple lässt da produzieren wo es schön billig ist: CHINA,Hong-Kong,Taiwan.
Über einen Produktionsstandort in den USA ist mir nichts bekannt.MP

;)Vielleicht kommt es ja auch aus "Little China" in San Francisco ... :)
 
Alle kommen aus China. Ist unten eingraviert!


MP
 
Bei mir sagt das Programm: unbekannt / unbekannt ?!

Und im System Profiler steht bei mir bei Seriennummer gar nichts ... hat mein Mac keine Seriennummer?

Ist es überhaupt ein Mac??? Wurde ich verarscht und sitze seit Jahren vor einem Windows-PC, ohne es zu merken?????? Zu Hilf! ;)

Aber ehrlich, da steht keine Seriennummer. Komisch.
 
simon.weber schrieb:
Aber ehrlich, da steht keine Seriennummer. Komisch.

Hat der schon einen Motherboard-Tausch hinter sich?

Matt
 
Hm, die Seriennummer meines minis beginnt mit YM, laut http://macfaq.org/serial.html ist das China. Von daher liegt wohl ein Fehler in der Datenbank, die die Software benutzt, vor. Und es würde eher zum mini passen...

Matt
 
Richtig! Das macht sinn.

Obwohl: hätte dann nicht das neue Motherboard eine neue Seriennummer?
 
Jo, ich hab bei meinem PB auch schom nachgesehen, da wurde mir Taiwan genannt. Mit dem Programm zeigt es aber auch USA an. Ich denke dass der Autor da nochmal rechercieren muss...
 
Zurück
Oben Unten