Werden die Daten beim kopieren verifiziert ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Roland O., 23.04.2005.

  1. Roland O.

    Roland O. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Verifiziert das Mac OS die Daten beim kopieren ?

    Weiss das jemand genau ?

    Danke im voraus.
     
  2. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    In welcher Situation befindest du dich denn?

    Im Normalfall wird immer korrekt kopiert. Wenn irgendein Fehler auftritt, ist das der Punkt, wo die Datei korrupt wird, und beim Verifizieren was passiert wäre *g* Ach mist, weiss nicht, wie ich mich ausdrücken soll. Eigentlich brauchst du dir keine Gedanken machen, dass beim Kopieren was schiefgeht, und wenn doch, merkst du's halt anhand einer Fehlermeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2005
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Wenn Du die Datenintegrität überprüfen willst kannst Du das im Nahhinein im Terminal machen, indem Du mit md5sum eine Checksume erzeugst und diese dann vergleichst.
     
  4. Roland O.

    Roland O. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Mir hat ein Programmierer vor Jahren erklärt, dass das Mac OS beim kopieren der Daten von der Internen Platte auf eine externe diese verifiziert. Daher habe ich die Behauptung aufgestellt, das es eventuell daran liegen kann, das USB2 Geräte am Mac nicht so schnell die Daten übertragen als bei Firewire, FW hat 2X seriell und USB nur einfach seriell.
    Eine Verifizierung der Daten würde meine Behauptung unterstützen, habe heute von einem anderen Programmierer erfahren, das keine Verifizierung stattfindet, daher meine Anfrage.
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Gute Idee.
    Wenn man es etwas schneller möchte, macht man einfach
    % diff datei1 datei2
    Wenn keine Meldung ausgegeben wird, sind die Dateien gleich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen