Werden die Blackmagic eGPU´s aktualisiert?

  • Ersteller Deaktivierter User
  • Erstellt am
D

Deaktivierter User

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
346
Reaktionspunkte
261
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen auf einen iMac umzusteigen oder eine Blackmagic eGPU für meinen Mini zu kaufen. Hier dann aber die normale und nicht die Pro. Allerdings ist die Pro ja offiziell abgekündigt und die normale mit der RX 580 Pro ist auch mit langen Lieferzeiten im Store. Die Karte ist ja auch mittlerweile nicht mehr die frischeste. Ist es irgendwie abzusehen oder irgendjemand Infos darüber, ob Blackmagic hier bald ein neues Modell vorstellen könnte? Oder sollte ich einfach noch die aktuelle mit der RX 580 kaufen? Ich benötige nur etwas mehr Leistung bei der Bildbearbeitung (On1 und Pixelmator Pro) und würd gern ab und an auch mal was auf Steam zocken.

Danke und Grüße
 
Und es muss Blackmagic sein? Sonnet und andere wären etwas günstiger im Preis.
 
Ah super, danke für den Link.. Ich würde ja eher auf eine Aktualisierung der kleinen hoffen, die Pro wäre für meine Zwecke too much und mir auch zu teuer.

Ja, ich würde schon gerne zur Blackmagic greifen da man da halt doch das leiseste Gerät bekommt und diese wohl am wenigsten Probleme machen beim Boot usw. Gibt da ja Probleme beim Mini und eGPUs
 
Würde mich auch interessieren. Die Frage ist, ob überhaupt noch mal eGPUs von Blackmagic neu aufgelegt werden. Könnte auch nur ein "Trend" gewesen sein. Die andauernden Probleme beim Mac Mini deuten ja nicht gerade auf eine hohe Prio bei Apple hin. Schade. Werde wohl dann auf den nächsten iMac Release warten und wechseln.
 
Ich sehe eGPUs auch nur als kurzen Trend. Lief nie richtig rund und offensiv beworben werden sie auch nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10politics
Eben, das scheint keinerlei Prio zu haben und wird wohl einfach leise auslaufen. Zumindest bei Apple
 
Zurück
Oben Unten