Werden alte ICQ chat histories auf Server gesichert?

Kempi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
640
Reaktionspunkte
57
Hi!
ICQ sichert garantiert alle Gespraeche auf deren Servern. Frage ist nur, ob man darauf oeffentlich Zugriff hat.

Ich wuerde gerne alte Histories von vor 2 Jahren noch mal durchschauen.
Gibt es die Moeglichkeit?
 
imho musst du icq oder adium installieren und dann einfach in den chat gehen und da kannst du (zumindest bei adium sicher) die alten nachrichten anueigen? nur weiß ich nicht ob er die gespräche bei mir vom server oder von meinem mac hat
 
Vom Mac. Beim letzten OS wechsel und der Neuinstallation von Adium war auch die alte History weg.

Zudem hab ich vor 2 Jahren noch per ICQ unter Xp gechattet...

Ich meinte mehr, ob es moeglich ist alte Historylogs vom ICQ Server anzufordern....
 
aso naja sorry vll kennt sich wer besser aus als ich... ;-)
 
Ich bezweifel das sie zugeben das sie alle Gespräche speichern,
und dann auch noch fremden Zugriff drauf geben.

Das wird leider, naja sagen wir zum Glück, nicht möglich sein.
 
wäre ja eine Frechheit, wenn die die Historie über 2 Jahre + speichern würden und diese dann auch noch rausrücken würden.
 
History werden IMMER lokal auf dem Rechner gespeichert. Das ist bei Adium unter OS X so, bei ICQ auf dem PC und auch bei allen anderen Clients wie QIP. Wäre auch vom Datenschutz denke ich nicht sonderlich hoch angesehn ;)

Einige Online Messenger wie Meebo speichern die wenn du dich bei denen registrierst.
 
Definitiv werden die nur lokal auf deinem rechner abgelegt.. selbst wenn, würden die auf den icq servern nach nem halben jahr gefegt.. Datenschutz und so.. denke auch nicht das icq interesse hat millionen uninteresanter mails zu speichern..
 
Okay, das mit dem rausruecken sehe ich ein. Werden die nicht machen... schade!

Wer will aber ueberpruefen, ob die nicht NEBEN dem lokalen History log file auch die Gespraeche aufzeichnen?
Alle moeglichen Chats ueber dies und das sind doch das gefundene Fressen fuer Analytikprogramme, um praezise Profile fuer zB. personal advertisements zu erstellen.
 
Zurück
Oben Unten