Werden 8x DVD-RWs schneller gelöscht als 2x?

Freede

Freede

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.218
Reaktionspunkte
59
Hallo,

werden eigentlich DVD-RWs mit Speed 8x oder 6x schneller gelöscht als DVD-RWs mit 2x oder 4x Speed?

Oder gilt der Speed nur fürs Schreiben?

:confused:
 
ähh, ist löschen nicht schreiben? ;)
 
Also bei mir steht beim Brenner das:

DVD+RW: 16x8x16x; DVD-RW: 16x6x16x; DVD+R9 (Double Layer): 8x; DVD-R DL (Dual Layer): 4x

Aber ich find gar keine DVD-+RW mit 16x Speed??

:confused:
 
Stell Dir das doch einfach so vor : Der Kamm kämmt...die Bürste bürstet.
Löschen ist schreiben nur eben anders herum...:cool:
 
es gibt ja 2 arten von löschen, das schnelle und das langsame

wie das genau von statten geht ka,

kann mir irgendwie vorstellen das beim langsamen nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht wird

ka
 
Was ist besser? DVD-RW oder DVD+RW?

Ich hab keine Ahnung welche ich verweden soll? :confused:
 
+ geht angeblich bissl schneller weils lead in kleiner sein soll, aber ich es ist glaub ich total egal.
 
es gibt ja 2 arten von löschen, das schnelle und das langsame

wie das genau von statten geht ka,

kann mir irgendwie vorstellen das beim langsamen nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht wird

ka

Genau! Es wird nur der TOC geloescht. Beim kompletten Loeschen werden alle Segmente der DVD so erhitzt, dass sie kristallin werden. D.h. sie werden beim Lesen so reflektiert, wie bei einer neuen, unbenutzten DVD.
 
Genau! Es wird nur der TOC geloescht. Beim kompletten Loeschen werden alle Segmente der DVD so erhitzt, dass sie kristallin werden. D.h. sie werden beim Lesen so reflektiert, wie bei einer neuen, unbenutzten DVD.

häää...also wird doch net geschrieben sondern erhitzt? dann braucht 'ne 8x Speed genauso lang zum full löschen wie 'ne 2x Speed? :confused:
 
Ich wuerde sagen, dass genau so schnell geschrieben, wie geloescht werden kann. Also 8x schreiben = 8x loeschen...
Nur das jedes mal die KOMPLETTE DVD geloescht wird und somit alle Segemente behandelt werden.
 
Zurück
Oben Unten