Werde Wahnsinnig Musik auf Iphone vom Mac

na dann ist ja alles nochmals gut gegangen wenn du nun eine Lösung für dich gefunden hast.

Viel Spaß noch mit deinem HP und den Win-User-Foren
Habe noch einen iMac (siehe Signature) und einen Macbook Pro :) bei diesen beiden hatte ich nie das PROBLEM wie so ein Fall hier wie mit dem Macbook Air. Ich brauche nur eine Oberfläsche von Windows, da einige Programme leider unter Mac nicht 100% liquide laufen .... schade! Klar könnte ich ein VM drauf machen... aber das Angebot könnte ich nicht wiederstehen :)
 
Wenn du bei einem WIN-Rechner die Recovery löschst musst du auch sehen, wie Du wieder rauskommst. Hab noch nie gesehen, dass es eine so (sorry) einfache Methode bei Microsoft gibt wie das InternetRecovery bei Apple. Ich meine das ziemlich wertneutral. Bin sicher kei er der sogenannten "Fanboys" sondern betrachte das Ait als Arbeitsmittel, das für mich das beste biete, was ich für mich ausgekaspert habe. Bion mit allem durch (DOS 3.3, alle WINx. OS/2. LINUXd seit Kernel <1 mit allen möglichen Oberflächen.
Vielleicht hast Du einfach nur kein Glück und dann kam noch Pech dazu... (ist wohl von einem Fusballer, weiß nicht mehr, könnte unserm Loddar gewesen sein)
Ja du hast recht :-/ war assi von mir... aber ich weiß wirklich nicht woran liegt :-/ es ist enfach zu mäuse melken....
 
Ja du hast recht :-/ war assi von mir... aber ich weiß wirklich nicht woran liegt :-/ es ist enfach zu mäuse melken....
... ich habe dich schon zweimal gebeten, was zu tun, aber du ignorierst das hartnäckig. Viellicht kann man auf den Fotos was erkennen. Es liegt an dir, wie es weiter geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... ich habe dich schon zweimal gebeten, was zu tun, aber du ignorierst das hartnäckig. Viellicht kann man auf den Fotos was erkennen. Es liegt an dir, wie es weiter geht...
bro, ich komme da nicht rein, sonst hätte ich es dir längst geschickt :)
 
bro, ich komme da nicht rein, sonst hätte ich es dir längst geschickt :)

sis, du startest doch die ganze Zeit die Installation des OS, welche immer wieder abbricht, oder? Wie machst du das denn? Was denkst du, was das ist, woraus du die Installation startest?

Ich helfe dir mal: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl338cf9a8/mac

Also, wenn du nicht gerade alles zusammen fantasiert hast und es wahr ist, dass das OS lädt und dann abbricht, beim Passworteingeben ein Fehler kommt und du nachgesehen hast, dass die Tastatur auf deutsch steht.... dann kannst du auch das machen was ich schreibe.

BTW, I'm female.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukanier, dg2rbf, Killerkaninchen und eine weitere Person
tl;dr wurde mir zu schnell offtopic.
Habe diesen Thread aber zufällig in der Übersicht gesehen und kann mich 100% damit identifizieren. Dieses ganze Libary-Gedöns bei Apple, sei es bei iTunes/Music, iMovie oder Photos, hat mich seit meinem ersten Gehversuchen in 2010 genervt. Generell arbeite ich als Kreativer liebend gerne mit MacOS/iOS und der Software, bei Windows (Arbeitslaptop) nerven mich viel mehr Dinge mitsamt dem grässlichen GUI. Aber ich würde mir wünschen, dass ich als DJ, der seine Musik seit je her in Ordner nach Genre (House, Techno, DnB, usw.) sortiert, diese einfach per Drag und Drop auf meine iDevices kopieren könnte, von mir aus umgewandelt als Playlisten. Überall sonst funktioniert es, Windows, Linux, Android, Serato DJ, Denon Prime, USB-Sticks, Festplatten, Autoradio, usw. nur bei Apple nicht. Eine Struktur oder Sortierung rein nach Album > Interpret > Track wäre in meinem Fall völlig unsinnig, da ich schlagartig tausende Ordner hätte und mich viel schwerer orientieren könnte, was ich gerade hören möchte ("gut ballernder Techno") oder spielen soll ("hau mal noch ne Runde Schlager rein"). Wat soll ick da mit Alben?

Gab es nicht mal eine angekündigte Funktion, dass ein iPhone direkt vom Finder aus gefüttert werden kann?
Wenn das nicht geht, und Drittprogramme (die auch noch Geld abknöpfen) ebenso versagen, würde ich mich nochmal genauer mit der erwähnten VLC-Lösung* befassen. Vielleicht hat jemand noch weitere Tipps.

*) VLC ist übrigens ein großartiges Programm, ich schätze es ebenso, wie ich als Kind schon Winamp gefeiert habe. Super snappy, viele Funktionen, frisst jedes Format, man kann einzelne oder gleich mehrere Tracks (aus eben besagten Genre-Ordner) draufziehen und schwupps spielt es alles durch, ohne mich dabei mit einer extra angelegten, nutzlosen Library zu nerven. Und das alles open-source.
 
sis, du startest doch die ganze Zeit die Installation des OS, welche immer wieder abbricht, oder? Wie machst du das denn? Was denkst du, was das ist, woraus du die Installation startest?

Ich helfe dir mal: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl338cf9a8/mac

Also, wenn du nicht gerade alles zusammen fantasiert hast und es wahr ist, dass das OS lädt und dann abbricht, beim Passworteingeben ein Fehler kommt und du nachgesehen hast, dass die Tastatur auf deutsch steht.... dann kannst du auch das machen was ich schreibe.

BTW, I'm female.

Nochmals:
1. das letzte OS habe ich drauf gekillt (gelöscht) weil es baggy war!
hatte aber vergessen beim T2 Security das auf "deaktivieren" zu machen

2. Nun wollte ich ganz normal eine Internet Recovery durchführen, da über Stick dies nicht mehr möglich ist, da T2 aktiviert ist!

3. DIE IR funktioniert so gut bis zum Apple logo da hängt es jedes mal...

4. Ich muss nichts mit PASSWORT ect eingeben... er muss einfach nur das OS fertig installieren und das kriegt er nicht hin -.-

mitttlerweile ist es schon über 4 Std. und er hägt immer noch beim Apple logo

und genau dieses Theater wird zu einem sehr großen Theater und einer Lachnummer, die Apple leider selbst produziert hat.
 
würde ich mich nochmal genauer mit der erwähnten VLC-Lösung* befassen.
VLC ist ja entwickelt mit dem Anwender im Fokus.
Music, Fotos und den restlichen Apple Gedöns sind mit dem Online-Geschäftemachen im Fokus entwickelt.
 
Gab es nicht mal eine angekündigte Funktion, dass ein iPhone direkt vom Finder aus gefüttert werden kann?

Wenn das nicht geht, und Drittprogramme...
Hol dir einen Dateimanager, z.B. Filbrowser, da kannst du alles in Ordner auf dein iPhone oder iPad schieben per WLAN.

Die DJ's, die ich kenne, nutzen kein IOS Gerät für Ihre Music, die nutzen ein MacBook.
 
Nochmals:
1. das letzte OS habe ich drauf gekillt (gelöscht) weil es baggy war!
hatte aber vergessen beim T2 Security das auf "deaktivieren" zu machen

2. Nun wollte ich ganz normal eine Internet Recovery durchführen, da über Stick dies nicht mehr möglich ist, da T2 aktiviert ist!

3. DIE IR funktioniert so gut bis zum Apple logo da hängt es jedes mal...

4. Ich muss nichts mit PASSWORT ect eingeben... er muss einfach nur das OS fertig installieren und das kriegt er nicht hin -.-

mitttlerweile ist es schon über 4 Std. und er hägt immer noch beim Apple logo

und genau dieses Theater wird zu einem sehr großen Theater und einer Lachnummer, die Apple leider selbst produziert hat.

okay, du willst offensichtlich nicht verstehen, was ich versuchen will um dir zu helfen.

zu 1. Das weiß ich. Ich bin nicht doof.

zu 2. Das Startsicherheitsprogramm des T2 kannst du über die Internet-Recovery deaktivieren, natürlich nur mit korrektem Passwort.

zu 3. Wenn du die Internet-Recovery startest kommt eine Weltkugel, kein Apple Logo. Wenn diese Weltkugel verschwindet, bist du in der Recovery. Mach davon ein Foto, so dass ich die Sprache der Anzeige und die Sprache oben rechts in der Menuzeile lesen kann.

Dort kann es sein, dass du ein Passwort eingeben musst. Wenn dann ein Fehler kommt, mach ein Foto. Spätestens beim Aufruf des Startsicherheitsprogramms brauchst du ein Passwort.

Zu 4. Du hast doch selbst geschrieben, dass die Passworteingabe nicht funktioniert. Was jetzt?

Und am aller wichtigsten:

Wenn du keine Weltkugel siehst, bist du nicht in der Internet-Recovery. Es erscheint kein Apple Logo wenn du die Internet-Recovery startest. Siehst du ein Apple Logo, hast du nicht die Internet-Recovery gestartet, meist Folge falscher Tastendrucke oder zu frühen Loslassens der Tasten.

Also, zum letzen Mal biete ich hiermit meine Hilfe an. It's all up to you.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: lukanier, pbro und RD11
okay, du willst offensichtlich nicht verstehen, was ich versuchen will um dir zu helfen.

zu 1. Das weiß ich. Ich bin nicht doof.

zu 2. Das Startsicherheitsprogramm des T2 kannst du über die Internet-Recovery deaktivieren, natürlich nur mit korrektem Passwort.
vielen lieben dank für deine ausführungen... ich sehe ja das du mir helfen magst... aber ich zeige dir mal paar Bilder, damit du siehst was ich meine!
Denn genau beim Passwort liegt das PROBLEM! Es gibt kein bzw. kein Admin Konto ... keine Passwort eingabe möglich und somit ist der ROTZ von T2 immer noch an ! Das ist das Problem, was ich habe!
 

Anhänge

  • InShot_20220705_184122272.jpg
    InShot_20220705_184122272.jpg
    1 MB · Aufrufe: 65
vielen lieben dank für deine ausführungen... ich sehe ja das du mir helfen magst... aber ich zeige dir mal paar Bilder, damit du siehst was ich meine!
Denn genau beim Passwort liegt das PROBLEM! Es gibt kein bzw. kein Admin Konto ... keine Passwort eingabe möglich und somit ist der ROTZ von T2 immer noch an ! Das ist das Problem, was ich habe!

ok, erst mal danke für das Foto. Ich weiß wie dieser Dialog aussieht.

Leider sehe ich nicht oben rechts die Flagge für die Tastatur. Das war ein Grund für den Wunsch nach dem Foto.

Naja, dann muss ich davon ausgehen, dass es deutsch ist.

Das einzige was mich irritiert, ist die Option die erscheint, dass Monterey neu installiert werden soll. Ich dachte, du wolltest das erst installieren.

Bist du tatsächlich in der Internet-Recovery? Dort erhält man nämlich die Option, das ursprünglich ausgelieferte OS erneut zu installieren und nicht das gerade aktuelle OS. Also, richtige Tastenkombis für die IR-Recovery verwenden (Shift + Alt + Command + R)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukanier
Ich vermute mal (ohne es wirklich zu wissen), dass im T2-Chip das Zugangspasswort zum Computer gespeichert ist. Es braucht also kein System auf dem Rechner zu sein. Wenn du an der Stelle, wo du im Screenshot bist, dein bisheriges Zugangspasswort eingibst (nicht das Passwort deiner Apple-ID!), was passiert dann? Wirst du dann abgewiesen?
 
ok, erst mal danke für das Foto. Ich weiß wie dieser Dialog aussieht.

Leider sehe ich nicht oben rechts die Flagge für die Tastatur. Das war ein Grund für den Wunsch nach dem Foto.

Naja, dann muss ich davon ausgehen, dass es deutsch ist.

Das einzige was mich irritiert, ist die Option die erscheint, dass Monterey neu installiert werden soll. Ich dachte, du wolltest das erst installieren.

Bist du tatsächlich in der Internet-Recovery? Dort erhält man nämlich die Option, das ursprünglich ausgelieferte OS erneut zu installieren und nicht das gerade aktuelle OS. Also, richtige Tastenkombis für die IR-Recovery verwenden (Shift + Alt + Command + R)

Hi
man hat zwei Optionen: OPTION + CMD + R = kommt das aktuellste OS drauf !
Macht man aber SHIFT + OPTION + CMD + R = Kommt wie du schon sagst, dass womit es ausgeliefert wurde!
Nach der Weltkugel habe ich die Auswahl gehabt. Anschließend bin ich zum T2 Sicherheitsprogram und wollte es deaktivieren, wie du siehst.
Das Problem an der Sache ist, da ich kein ADMIN Benutzer ect. drauf (weil ich das fertig OS gelöscht hatte, löscht sich auch der Admin mit)
ist, werde ich abgewiesen.... hier hat Apple einen Denkfehler gehabt!

Da wo du siehst "MAC OS PASSWORT EINGEBEN".... kommt leider die Meldung, "das kein Admin vorhanden ist" logisch! hahhahha
Mache ich OK bin ich wieder bei Bild 2 :-D also schon lustig das ganze und natürlich gehe ich zurück und installiere Mac OS weiter :)

Das ist die Tragödie an der ich nun fast 7 Tage sitze hahhahhahahhahha hahha
Das geilste ist ja der Support von Apple hahhahhah wenn IHR LATEIN alle ist, legen die einfach auf hahhahhahahhahahha
 
Hi
man hat zwei Optionen: OPTION + CMD + R = kommt das aktuellste OS drauf !
Macht man aber SHIFT + OPTION + CMD + R = Kommt wie du schon sagst, dass womit es ausgeliefert wurde!
Nach der Weltkugel habe ich die Auswahl gehabt. Anschließend bin ich zum T2 Sicherheitsprogram und wollte es deaktivieren, wie du siehst.
Das Problem an der Sache ist, da ich kein ADMIN Benutzer ect. drauf (weil ich das fertig OS gelöscht hatte, löscht sich auch der Admin mit)
ist, werde ich abgewiesen.... hier hat Apple einen Denkfehler gehabt!

Da wo du siehst "MAC OS PASSWORT EINGEBEN".... kommt leider die Meldung, "das kein Admin vorhanden ist" logisch! hahhahha
Mache ich OK bin ich wieder bei Bild 2 :-D also schon lustig das ganze und natürlich gehe ich zurück und installiere Mac OS weiter :)

Das ist die Tragödie an der ich nun fast 7 Tage sitze hahhahhahahhahha hahha
Das geilste ist ja der Support von Apple hahhahhah wenn IHR LATEIN alle ist, legen die einfach auf hahhahhahahhahahha

Hast du schon mal versucht in der IR das alte macOS zu installieren? Das würde ich tun. Dann dort auf Monterey updaten.

Im übrigen... ich mag es nicht, wenn man mich auslacht. Könntest du bitte versuchen, nicht dauernd abzukotzen oder hahahahahahahahaha zu schreiben, wenn ich dir helfen will. Meine Lust versieht so langsam aber stetig.

Edit:

was mir gerade noch einfällt.

Du schreibst ja dass die Installation bis kurz vor Ende durchläuft.... das würde dann ja bedeuten, dass Monterey eigentlich schon drauf ist. Da könnte man dann versuchen beim regulären Starten den normalen Setup-Assistenten durchlaufen zu lassen. Da müsst ich aber erst die Befehle suchen. Du müsstest nämlich in der Recovery das Terminal starten, dort dann das Systemvolume mounten und die Datei AppleSetupDone löschen

Okay, hier ist einen Anleitung für Löschen dieser Datei. Du musst nicht in den Single-Mode booten, sondern in der IR das Terminal aufrufen.

http://www.theinstructional.com/guides/how-to-re-run-the-os-x-setup-assistant

Man muss aus der IR aber die disk-bezeichnung der internen Platte finden. die kann ich dir nicht auswendig sagen. Da muss ich erst mein altes MacBook raus kramen und dort rum spiele. Du kannst aber in Terminal.app folgendes parallel probieren:

Code:
diskutil list

und dir komplette Ausgabe hier posten. Daran sollte man sehen können, wie die disk-Bezeichnung lautet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, lulesi und lukanier
Hast du schon mal versucht in der IR das alte macOS zu installieren? Das würde ich tun. Dann dort auf Monterey updaten.

Im übrigen... ich mag es nicht, wenn man mich auslacht. Könntest du bitte versuchen, nicht dauernd abzukotzen oder hahahahahahahahaha zu schreiben, wenn ich dir helfen will. Meine List versieht so langsam aber stetig.
Bro, ich habe dich nicht ausgelacht.. .ich lache selbst über diese Situation, weil es einach nur noch zum lachen ist... was anderes fehlt mir momentan nicht ein...

jep hatte ich gemacht.. .auch kein Erfolg... heute lasse ich mal das ganze bis morgen früh durchlaufen hahhahahhah mal sehen was passiert hahhahahha ich tippe zu 85% das es dort bleibt wo es jetzt ist... ca 45% und steht immer noch "weniger als eine minute verbleibend"
 
Bro, ich habe dich nicht ausgelacht.. .ich lache selbst über diese Situation, weil es einach nur noch zum lachen ist... was anderes fehlt mir momentan nicht ein...

jep hatte ich gemacht.. .auch kein Erfolg... heute lasse ich mal das ganze bis morgen früh durchlaufen hahhahahhah mal sehen was passiert hahhahahha ich tippe zu 85% das es dort bleibt wo es jetzt ist... ca 45% und steht immer noch "weniger als eine minute verbleibend"

hahahah, sis, das ist gut, dass du das weiter probierst.

Probiere aber dennoch mal das was ich unter Edit oben geschrieben habe, also das mit diskutil list. okay sis?
 
  • Love
Reaktionen: lukanier
Kann es sein, dass die Hardware schlicht nen Knacks weg hat?
 
Zurück
Oben Unten