werde ich doch vearscht?

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
hi war am 5.4 beim schulz wegerm minimac (habs extra gepostet) da hat er gemeint das ich ja den von jemanden bekommen der abgesprungen ist kommt in 1 woche ok is nich gekommen

vorgestern hat er mcih angerufen das er jetzt nen minimac dahäte aber ohne dvd brenner (den will ich aber haben)

ok, er hat noch 2 weiter minis angekündigt bekommen für die woche. heute kam wieder kein anruf

kann des eigentlich wirklich sein das apple nich liefert :(

der verkäufer is schon immer sau nett am telefon und ich glaub ehrlich gesagt nich das er mich vearscht aber irgendwie kommt mir des alles bissl spanisch vor, vorallem wo bleibt der mini mac der letzte woche schon da sein sollte?

was würdet ihr tuen?

ich halts langsam nichmehr aus mit dem *piep* windows hier
 
nein, der händler will sicher was verkaufen - ist halt gerade schwer mit der liefersituation.
 
Hallo!

Der Verkäufer ist ja offensichtlich echt bemüht dich als Kunden zufrienden zu stellen. Er würde dir erkennbar gerne das Wunschgerät verkaufen.
Mein Tipp: Hab' Geduld mit ihm, Apple verarscht ihn auch. Wenn du einen so guten Händler hast, so wird es dir später noch manchen Vorteil bringen.

Gruß + Geduld

aralka
 
Da muss ich arakla zustimmen, die Händler werden von Apple auch gewaltig verarscht! Man muss immer beide Seiten sehen...
 
@hagbard86

Es ist schon so das man mehr Geduld aufbringen muss wenn man einen BTO Mac haben möchte. Und beim Mac mini durch die starke Nachfrage noch mehr.
Dennoch glaube ich das du schon längst einen haben könntest, wenn du ihn direkt bei Apple bestellt hättest.

Äusserungen wie "wir haben noch 2 weitere minis angekündigt bekommen für diese Woche", lassen nicht darauf schliessen das für dich ein BTO mac Mini bestellt wurde, sondern allgemein Mac Mini's.
 
Hallo Hagbard86
Ich hatte das gleiche Problem. Am 14. Februar bestellt (MacMini 1,42GHZ 1GB Speicher,Bluetooth, Airport und Superdrive) also Vollausstattung bei Bense in Dortmund.Nun sind mittlerweile 9 Wochen ins Land gegangen und ich dachte mir mal so langsam kannste dir doch noch mal nen neuen PC bei Alternate zusammensuchen. Bin also letzten Freitag ziemlich ärgerlich am Telefon mit dem armen Verkäufer umgegangen und gesagt dass ich sooooo langsam aber sicher vom Kaufvertrag zurücktreten werde. Dann bekam ich zur Antwort das der Rechner na nun jetzt endlich kommen müsse, da sie bis zum 21 Februar alle BTO Modelle abgearbeitet hätten. Darauf sagte ich, das ist ja wirklich toll ich habe am 14 Februar bestellt, und wo ist bitteschön mein Rechner ????????
Der Verkäufer wurde daraufhin ziemlich ruhig und sagte mir er würde mal eben bei Apple anrufen und sich dann bei mir melden.
ZWEI STUNDEN SPÄTER ....... er hat sich natürlich nicht bei mir gemeldet ... also ich ans Telefon und bei Bense angerufen .... und dann kam es
==> Es tut mir leid ihnen mitteilen zu müssen das Ihr Gerät BTO im moment nicht zu bekommen ist weil das Superdrive nicht an Apple ausgeliefert wurde. Es gibt im Moment keine Superdrive´s und man könne auch nicht sagen wenn welche bei Apple ankommen.
Ich dann also ==> sofort <== meinen Kaufvertrag gewandelt und um Alternativen nachgefragt, denn ich wollte so nach 9 Wochen doch noch irgendwann mal einen Mac haben. Das war wie gesagt Freitag eine Stunde vor Feierabend. Jetzt steht seit Montag mittag auf meinen Schreibtisch ein niegelnagelneuer Power Mac G5 1,8 single mit 1,23GB Speicher und ansonsten so geliefert wie bei Apple normal; d.h. Mac war bei Bense im Keller und der Arbeitsspeicher beim Techniker.
Und was soll ich sagen ====> war die BESTE Entscheidung die ich treffen konnte. Der Mac Mini hätte mich 1100€ gekostet, der Power Mac G5 1500€ !!!! SCHEISS was auf die 400€. Ich kann dir nur Raten kauf dir nen anderen und falls du nen MP3 zuspieler für die Stereoanlage brauchst kauf dir den Mini später ... und zwar viel später

Bis dahin
Cu
Guido
 
Thorne^ schrieb:
@hagbard86
Äusserungen wie "wir haben noch 2 weitere minis angekündigt bekommen für diese Woche", lassen nicht darauf schliessen das für dich ein BTO mac Mini bestellt wurde, sondern allgemein Mac Mini's.

er rüstet ihn mir aber in meine wunschkonfig kostenlos auf :)
 
GuidoLe schrieb:
Hallo Hagbard86


! SCHEISS was auf die 400€. Ich kann dir nur Raten kauf dir nen anderen und falls du nen MP3 zuspieler für die Stereoanlage brauchst kauf dir den Mini später ... und zwar viel später


Guido

jo ok is genauso wie beim ipod

der 20gig kostet 299 der photo mit 30 dann 349 (hmm sind ja nur 50 euro mehr) hmm und so gehts halt immer weiter.
 
hagbard86 schrieb:
er rüstet ihn mir aber in meine wunschkonfig kostenlos auf :)

du meinst, er baut dir kostenlos ein superdrive ein?
dann scheint er dich in der tat zu verarschen, das
geht doch garnicht. :p ;)
 
HAL schrieb:
du meinst, er baut dir kostenlos ein superdrive ein?
dann scheint er dich in der tat zu verarschen, das
geht doch garnicht. :p ;)

ja nee ich meinte jetzt eher bt airport und arbeitspeicher. wenn er das superdrive einbauen könnte dann hät ich ihn ja schon gestern haben können


wiso kann er des eigentlich nich einbauen, ist das so kompliziert?

EDIT: alle satz und schreibfehler rausgenommen sorry das bayrisch kommt halt immer ein bisschen durch
 
Zuletzt bearbeitet:
hagbard 86
kannst Du Dich nicht ein wenig bemühen und so schreiben, dass es alle verstehen (Fehler, Satzstellungen, etc.)??????
 
Hallo!

Ich hatte auch meinen Mini bei Bense bestellt. Aber in Münster. Das war am 13.1.2005. Es sollte ein 1,25er zusätzlich mit 512 Mb und Superdrive sein.
Mein Gott was habe ich gewartet. Der helle Wahnsinn. Fast genau 12 Wochen !!!
Am 12.4. war er dann doch da. Ich hatte echt nicht mehr dran geglaubt.
Aber, das warten hat sich gelohnt. Ich bin fast sehr zufrieden. Nur das leicht verschwommene Bild stört mich irgendwie. Habe einen Samsung SyncMaster 765 MB CRT Monitor. Beim PC war das Bild selbst mit ner ganz billigen Intel onboard Grafic sehr scharf. Das hier schon viel diskutierte Grafikproblem bei VGA wiedergabe beim Mini würde ich auschliessen, denn ich habe letzte Tage mal bei Gravis mehrere Macs verglichen und die waren alle nicht so scharf wie ein PC-Bild.
Dieses Phänomen ist mir schon vor ein paar Jahren aufgefallen, als sich ein Bekannter einen Cube mit 17er Applemonitor gekauft hat. Ich fand ihn immer leicht unscharf.
Komisch aber war.
Was sagt Ihr dazu?

Gruss,
dr205
 
Wow. Drei Monate. Ich glaube, ich hätte spätestens 6 Wochen davor die Nerven verloren. Chapeau!
 
Dieses Phänomen ist mir schon vor ein paar Jahren aufgefallen, als sich ein Bekannter einen Cube mit 17er Applemonitor gekauft hat. Ich fand ihn immer leicht unscharf.
Komisch aber war.
Was sagt Ihr dazu?
Ist halt die Schriftenglättung. Wenn Dir das nicht zusagt, dann stell es in der Systemeinstellung ab. Geht dort allerdings nur bei Schriften kleiner 12 Punkt, wenn Du noch größere Schriften ungeglättet haben willst, dann mach das mit dem tinkertool. Da kannst Du bis zu 144 Punkt ungeglättet ausgeben.

Wobei mir die schriftglättung sehr zusagt, aber das ist Geschmackssache.

Martin
 
Die Verkaufspolitik von Apple finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Es ist ja schön und gut das man bei Apple direkt bestellen kann aber das diese Rechner dann auch noch Wochen vorher geliefert werden als bei einem Händler ist eine Unverschämtheit. Die Händler müssen auch Geld verdienen, haben vielleicht Personal usw. Es wartet der Händler, die Kunden und alle sind irgendwie verärgert weil man nie weiss wann denn mal wieder ein Mac geliefert wird. Und wenn Apple mit dem Direktverkauf mehr verdient und verdienen möchte als über Händler dann sollen sie doch das einfach ganz machen und nicht diese merkwürdige Lieferpolitik.
 
Danke für den Tinkertooltip.
Habe ich schon downgeloadet und dran rumgespielt.

Gruss,
dr205
 
eins darf man auch nich vergessen apple stellt nicht alles selber her

zb. kommt jetzt glaub ich nen neuer ipod shuffel mit display raus dieses display war schon für den ersten ipod shuffel geplant und wurde nur aufgrund lieferschwierigkeiten nicht eingebaut.

außerdem ist die mac nachfrage immer noch relativ gering. und es gibt auch nicht so viele verschiede mac konfigurationen. (heist man braucht viele von nicht alzu verschiedenen teilen)

beim pc ist das ganz anderst es gibt viel mehr verschiedene bausteine aber es gibt auch viel viel mehr hersteller die diese benötigten bausteine herstellen und einer ist dann meistens vorrätig.

PS. autos ham auch manchmal nen jahr lieferzeit
 
So'n bischen Lieferzeit schadet ja auch nicht - freut man sich halt ein wenig auf's Produkt. Ich warte allerdings auch schon seit dem 10.3. auf meinen 20er iMac, BTO über Händler bestellt. Der Apple-Store gibt 3 Tage für die Config an. Schöner Mist, ich glaube auch das Apple seine Händler verarscht. Schade so was - wer kümmert sich denn um die Basis (uns).
Naja, warte ich mal weiter...

bye, Marcus
 
dr205 schrieb:
Hallo!

Ich hatte auch meinen Mini bei Bense bestellt. Aber in Münster. Das war am 13.1.2005. Es sollte ein 1,25er zusätzlich mit 512 Mb und Superdrive sein.
Mein Gott was habe ich gewartet. Der helle Wahnsinn. Fast genau 12 Wochen !!!
Am 12.4. war er dann doch da. Ich hatte echt nicht mehr dran geglaubt.
Aber, das warten hat sich gelohnt. Ich bin fast sehr zufrieden.

Bin auch immer noch am warten.
Ich habe einen Mini 1,42 mit 512 MB, Superdrive Tastatur und Maus bestellt.
Bei mir werden es jetzt 10 Wochen.
Weiter hinten steht nun das, was ich mir schon die ganze Zeit denke:
Lieferzeiten beim Superdrive-Laufwerk.

Das könnte ich mir vorstellen und damit könnte man leben!

Aber warum bekommen das die Fachhändler nicht gesagt.
Es kann einfach nicht sein, dass ein Fachhändler auf seine Anfrage keine Antwort von Apple bekommt!

Ich habe auch schon zwei Themen dazu in den letzten Tagen gestartet.
Vielleicht habt Ihr´s noch nicht gesehen.
Hier die Links:

Zweierlei Maßstäbe bei Apple?
https://www.macuser.de/threads/zweierlei-massstaebe-bei-apple.84981/

Wartezeiten beim Mac mini BTO?
https://www.macuser.de/threads/wartezeiten-beim-mac-mini-bto.87223/





________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
Ich habe mir einen MacMini bei Gravis bestellt. Der war nach einer Woche da, aber leider defekt (Grafikkarte). Ich müsste 4 Wochen warten. :( Ich hatte das Teil aber mit BT/WLAN und 512MB bestellt. Die "Add-on-Hardware" würde von Gravis vor-Ort eingebaut werden... Aber 4 Wochen warten ? Ich habe dann bei Apple angerufen und gefragt wie lange sie brauchen würden bis ich einen MacMini in der Hand habe. Die nette Dame meinte 7, max. 10 Tage, wenn sie keine Konfiguration wollen. Nach 5(!) Tagen hatte ich meinen MacMini zuhause (Gravis 4 Wochen). Speicher habe ich selber eingebaut, BT/WLAN kommt die Tage...

EDIT: ach ja. Das war alles Ende März, Anfang April.

Zu apple: Ich finde es nicht korrekt die Reseller zu vernachlässigen nur um den Direktverkauft zu forcieren... :(

An alle: Wenn ihr schnell nen mini braucht, direkt bei apple.com bestellen. Nicht konfigurieren, selber machen oder beim Händler machen lassen... ;)

Gruß, easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten