Werbung

Wenn Du den Google Chrome Browser nutzt, ist 10.9 ohnehin die Mindestanforderung für die aktuelle Version.
Schöne Software-Sammlung hast Du Dir da eingefangen. Armer Mac. ;)
Was bietet Dir die Maschine denn mit Befehlstaste-R beim Start zur Neuinstallation an? Das würde ich in der Regel erstmal installieren.
 
habe ich versucht, der startet ganz normal. Wie meinst du das? cmd(Apfeltaste) und r gleichzeitig gedrückt halten beim Startvorgang?
 
ok, das ging dann, nachdem ich auf Mountain Lion upgedated habe..
 
Nun habe ich aber schon das nächste Problem. Ich habe nun Maverick neu geladen und möchte auf El Kapitän updaten. (Rechtschreibprüfung...)
Leider geht das offenbar nicht mit meinem Mac (da ich aber auf dem MacBook El Kapitän habe möchte ich hier dasselbe). Kann mir jemand helfen? Gibt es dazu noch einen Trick?
Vielen Dank!
 
Nun habe ich aber schon das nächste Problem. Ich habe nun Maverick neu geladen und möchte auf El Kapitän updaten. (Rechtschreibprüfung...)
Leider geht das offenbar nicht mit meinem Mac (da ich aber auf dem MacBook El Kapitän habe möchte ich hier dasselbe). Kann mir jemand helfen? Gibt es dazu noch einen Trick?
Vielen Dank!

Falls Dein Mac neuere Systeme nicht mehr unterstützt, dann versuche nicht diese mittels Umwege zu installieren. Auch das bringt später nur Probleme mit sich.
In diesem Falle lieber die Hardware aufrüsten
 
Erfahrungsgemäss bringt es aber auch Probleme, wenn zwei verwendete Macs nicht das gleiche Betriebssystem haben. Kann mir niemand helfen?
Gibt es irgendwo noch einen Download für El Capitan?
Danke für eure Hilfe!
 
Hi
Ich als Neueinsteiger musste bei win 10 immer auf der Hut sein. Meine ersten gehversuche mit dem mac und Internet brachten viele Virusmeldungen!
Hilfe????? Hab sofort safari zu gemacht und anschließend gegoogelt und Entwarnung erhalten. Adware Meldungen erhalten, diese sind nach einem kompletten neustart weg. Ich hab mir nur den Kaspersky Freeware Tool installiert.

Bei Win ohne Viren scanner hilfe, mac ja!!
Mfg
Ronald
 
Erfahrungsgemäss bringt es aber auch Probleme, wenn zwei verwendete Macs nicht das gleiche Betriebssystem haben. Kann mir niemand helfen?
Gibt es irgendwo noch einen Download für El Capitan?
Danke für eure Hilfe!

Ist das deine Erfahrung? Oder wer sagt das? Und was soll denn dann genau das Problem sein? ;)

Dein Rechner verträgt sogar HighSierra. Würde ich aber mit nur 4 GB RAM und HDD nicht wirklich machen wollen.

Der Link zu El Capitan:

https://itunes.apple.com/de/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12

Aber vielleicht bist du ja inzwischen eh schon weiter gekommen? ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-10 um 14.46.29.jpg
    Bildschirmfoto 2018-05-10 um 14.46.29.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 89
Aber vielleicht bist du ja inzwischen eh schon weiter gekommen? ;)
Ich wage mal zu behaupten, dass sich das eigentliche Problem von Oktober 2017 längst erledigt hat. Warum mini16 diesen Thread mit einem aus meiner persönlichen Sicht unverständlichen Beitrag (im Sinne von: ich verstehe beim besten Willen nicht was er sagen/ausdrücken will) wieder ausgraben musste erschließt sich mir nicht :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und SwissBigTwin
@mini16 scheint gerade generell gerne Beiträge zu verfassen. ;)

Stimmt schon, wie ich auch schon andeutete, ist das Thema für @asterix22 wahrscheinlich längst erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und SwissBigTwin
@mini16 Zitieren und darauf antworten steht auch noch auf dem Lehrplan. ;)
 
Ja ich grab gerne aus:D
Spaß bei Seite.
Ärger bringt der Kaspersky nicht!
Aber wenn man von der Windows Plattform kommt (fast 25J.) Erschrickt man schon bei solchen Meldungen!

Mit dem Ausgraben kann man ja nur helfen, dass anderer nicht gleich wieder zu Win abwandern.
Mfg
Ronald
Ps. Wenn euch meine Beiträge nerven, dann Sorry aber es ist ein Öffentliches Forum und ihr könnt ja meine beitäge beim Admin melden.
Ich sag jeder fängt mal klein an.
 
Von nerven hat doch niemand was geschrieben. Aber als Neuling, wie du dich ja selbst bezeichnest, fallen deine Beiträge eben auf... und als Neuling sollte man nun wirklich nicht einen Schrott wie Kaspersky empfehlen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
OT
Ja ich schreib aktuell viel, was aber morgen wieder weniger wird.
Grund: lieg nur noch bis morgen im Krankenhaus GottSeiDank
Wünsch euch allen noch einen schönen abend
Mfg
Ronald
 
Gute Besserung jedenfalls. :)

Kleiner Tipp: Installiere keine Toll oder Helferlein auf deinem Mac... Virenprogramme wie Kaspersky oder andere Apps wie Cleanmy Mac brauchst du wirklich nicht, die sorgen nur für Ärger, wie du in vielen Threads hier lesen kannst.
 
Ok
Ich frag was ist an der light Version so schlimm mit dieser kann man nichts bereinigen oder ist selbst das Programm
eine Sicherheitslücke.
Empfehlung sollte es keine sein.
Mfg
Ronald
 
Gute Besserung jedenfalls. :)

Kleiner Tipp: Installiere keine Toll oder Helferlein auf deinem Mac... Virenprogramme wie Kaspersky oder andere Apps wie Cleanmy Mac brauchst du wirklich nicht, die sorgen nur für Ärger, wie du in vielen Threads hier lesen kannst.
Ärger in wie fern?
Schrecksekunde? hatte ich nach der ersten Fakmeldung!
Mfg

Ronald
 
Zurück
Oben Unten