Werbung von Apple

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Hallo, neuerdings bekomme ich auf eine gmail-Adresse, die neu angemeldet ist, Werbung von Apple, obwohl ich von dort aus nicht mal Kontakt zu Apple hatte.

Der Absender sieht so aus:

Apple <News_Europe@insideapple.apple.com>

Ist das tatsächlich Apple und wie kommen die an diese Adresse ?

Wenn ich die Seite aufrufe, kommt:

The page you’re looking for can’t be found.

 
Sieht eher nach Spam aus, für mich ist dabei typisch die Doppel-Endung nach dem @: @XXX.XXX.com
 
ich bekam heute eine von News_Europe@InsideApple.Apple.com wegen dem apple event und die is echt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte der Apple Newsletter sein. Kann man aber spoofen. Im Header nach der IP schauen ob die zu Apple gehört. Normal muss man dem Abo zustimmen. Eventuell ein Haken übersehen bei der gMail Registrierung?
Abbestellen geht hier:
http://support.apple.com/kb/ht5397
 
Okay, hatte letztens zum ersten Mal das iPad auf dem gmail-Account genutzt, bekam dann eine Meldung von Google, dass ein iPad sich angemeldet hat -

insofern kann es sein, dass gmail automatisch die Applewerbung schaltet, wenn ein Apple-Gerät genutzt wird. Ob es da eine Vereinbarung zwischen Apple und Google gibt - keine Ahnung.

Eine Webseite namens InsideApple.Apple.com ist jedenfalls nicht erreichbar.

Da kommt dann die Meldung:

http://www.apple.com/error

Falls es reelle VVerbung ist, werde ich die auch abschalten - das ist mir lästig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe heute auch einige Spam-Email von "Apple" in der Inbox, das mein Account gesperrt ist und ich den ja schnell authorisieren solle.

Also vorsicht, auf welche Links ist klickt, da kann auch schnell mal ein Trojaner auf eurem Rechner sein, den Schadcode wird heute über Webseiten verbreitet.
 
insofern kann es sein, dass gmail automatisch die Applewerbung schaltet, wenn ein Apple-Gerät genutzt wird. Ob es da eine Vereinbarung zwischen Apple und Google gibt - keine Ahnung.
Ähm. Nein. Da wird nix automatisch geschaltet.
 
Zurück
Oben Unten