Werbung trotz diverser Werbeblocker

Hallo, ich habe AdGuard wieder deaktiviert, weil bestimmte, wichtige Webseiten nicht richtig funktioniert haben.
Nun habe ich den server https://tpc.googlesyndication.com und diverse andere werbe-server manuell mit dem terminal "hosts" blockiert.
Komischerweise funktionieren die server immer noch. Bilder werden dennoch geladen. "Entwickler/Webinformationen" zeigt mir das auch an.
Wie erklärt sich das denn? Und warum funktioniert es mit AdGuard? Gruß.
 
Hallo, ich habe AdGuard wieder deaktiviert, weil bestimmte, wichtige Webseiten nicht richtig funktioniert haben.
Du kannst den Adblocker doch nur für die nicht funktionierenden Webseiten deaktivieren. Warum ihn komplett deaktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und honda-fn2
diverse andere werbe-server manuell mit dem terminal "hosts" blockiert.

vielleicht hast du da ja was falsch eingetragen. Zudem musst du auch den DNS-Cache erst flushen, am einfachsten mit Neustart des Rechners.
 
Du kannst den Adblocker doch nur für die nicht funktionierenden Webseiten deaktivieren. Warum ihn komplett deaktivieren?
Meinst Du den Adguard?

Ich habe den Adguard home im Netz hier zu Hause.
Außer mir findet den keiner so toll :(
Ich habe mindestens drei Systeme, welche ich am liebsten ausnehmen würde.
Leider habe ich keine verständliche Anleitung/Beschreibung gefunden, wie ich einzelne Clients whitelisten kann.

Kannst Du vielleicht helfen? Oder wer anders?
 
Meinst Du den Adguard?

Ich habe den Adguard home im Netz hier zu Hause.
Außer mir findet den keiner so toll :(
Ich habe mindestens drei Systeme, welche ich am liebsten ausnehmen würde.
Leider habe ich keine verständliche Anleitung/Beschreibung gefunden, wie ich einzelne Clients whitelisten kann.

Kannst Du vielleicht helfen? Oder wer anders?
Was meinst Du mit Clients? Ich sprach von Webseiten in Safari, bei denen Werbung mit einem installierten Contentblocker ausgeblendet wird. Man kann den Contentblocker für einzelne Webseiten deaktivieren, das geht mit jedem, auch Adguard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich meine das Clients ausgenommen werden sollen.
Also einige Clients sollen nicht über den Adguard gefiltert werden.
Adguard läuft auf einem Raps im Netz.
 
Am einfachsten wenn Du Deinen Clients einen anderen DNS Server als den Adguard Home/RasPi zuweist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut
Genauso habe ich es jetzt gelöst.
Danke Euch
 
Zurück
Oben Unten