Werbung schneiden

F

FFWT

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir heute ein gerät gekauft, welches ich per USB an den PC anschließen kann, und dann noch mit Chich steckern (Rot,Weiß,Gelb) an z.B.: einem Satelitten-Receiver dieses gerät habe ich dann an meinen Festplatten Satelitten-Receiver angeschlossen, um meine aufnahmen auf dem PC zu speichern dies habe ich mit WinDVDR 3 gemacht, das klappt auch alles super, ist eine gute qualität usw...

nun wollte ich aber die werbung rausschneiden, und ich suche schon den ganzen tag nach einem guten programm womit ich das machen kann ohne großen qualitätsverlust.

ich habe es schon mit TMPGEnc versucht, das klappt allerdings nicht wirklich das programm ist meiner meinung nach mehr was zum zusammen schneiden oder kürzen aber nichts um was raus zu schneiden.

Mit diesen daten nehme ich auf:

[PAL DVD]
Format: MPEG-2 DVD

Audio:
Format: MPEG-1 Layer II
Abtastfrequenz: 48.0 kHz 16-Bit Stereo
Bitrate: 224 kBit/s

Video:
Größe: 720x576
Framerate: 25.00 Frames/s
Bitrate: 7200 kBit/s


Ich bitte um Hilfe Danke.
 
ich scheid meine videos mit avid free dv. is freeware und funktioniert ganz gut. fuer meine zwecke reichts
 
und damit kann man auch rausschneiden ja?
 
ja, einfach anfangs- und endmarke setzen und dann rausschneiden. die bedienung is etwas mies, aber nachdem mans mal gerafft hat gehst. ich komm mittlerweile ganz gut klar mit. wenn dus mal angetestet hat und ne frage hast kannst mir gern ne pn schicken.
 
Danke, ich habe es mir gerade runtergeladen aber er will eine seriennummer haben.
 
Schau Dir mal cuttermaran oder mpeg2schnitt (Google) an. Sind zwar PC Programme, aber wenn Du ja schon mit TmpegEnc rumhantierst.
Die Programme sind freeware.
Sonst gibt es z.B. noch den TMPEGenc mpeg Editor (extra Programm, nicht mit den mpeg Tools unter vom Tmpegenc zu verwechseln).
Auch die Womble Produkte sind nicht schlecht.

Wobei ich an Deiner Stelle mal cuttermaran ausprobieren würde. Kostet nix und kann in Zusammenarbeit mit Tmpegenc sogar framegenau schneiden.

Gruß
 
Also von avid free dv würde ich wohl doch eher abraten ;) IMHO musst du das MPEG-2 vorher erst nach DV wandeln (dauert!), dann in avid schneiden, dann in ein QuickTime ausgeben und dann wieder nach MPEG-2 wandeln (dauert!). Kostet dich bei jedem Vorgang Zeit und v.a. Qualität. Der Rat von BoP ist hierfür geeigneter: MP2S kenne ich persönlich noch aus PC-Zeiten (demuxen erfolgte vorher mit TmpegEnc) und war damit sehr zufrieden. Von Cuttermaran habe ich allerdings auch viel Gutes gehört, kenne es aber selber nicht.

Dirk
 
Dann werde ich das mal mit Cuttermaran versuchen, muss ich für Cuttermaran noch zusätzlich ein Programm haben um damit arbeiten zu können?
 
IMHO nur das Programm selber und einen Mpeg-2-Encoder (in dem Fall mit TmpegEnc).

Dirk
 
und wie genau muss ich das dann machen?

sorry aber ich habe sowas nocht nie gemacht.
 
Man kann aber nur Formate wie: ".mpv", ".m1v" oder ".m2v" öffnen und ich habe diese formate nicht er öffnet meine mpeg datei nicht.
 
Ohne jetzt darauf einzugehen, dass das hier ein Mac-Forum ist und dein "Problem" bestimmt schon tausendfach in Pc-Foren beantwortet wurde, rate ich dir mal dir das hier anzusehen http://www.squared5.com/
 
verstehe ich nicht.
 
FFWT schrieb:
verstehe ich nicht.

Was genau???


Sooo, und da mein Mac so gut läuft und ich nicht mit Pc-Wartungsarbeiten beschäftigt bin ;) habe ich die Zeit genutzt dir ein paar Tutorials für genau dein "Problem" rauszusuchen. Ich hoffe Englisch ist ok?!

http://www.digitalfaq.com/dvdguides/edit/editmpeg/removecommercials.htm
http://mk.kaashoek.com/comskip/viewtopic.php?p=496
und generell zu empfehlen, wenn man so etwas noch nie gemacht hat ist http://www.videohelp.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
usls1 schrieb:
Ohne jetzt darauf einzugehen, dass das hier ein Mac-Forum ist und dein "Problem" bestimmt schon tausendfach in Pc-Foren beantwortet wurde, rate ich dir mal dir das hier anzusehen http://www.squared5.com/
Man sollte aber erwähnen, das es mit dem Programm nur geht, wenn man das mpeg2 PlugIn für Quicktime kauft.
Außerdem geht es nur i-Framegenau, während cuttermaran es framegenau kann.

@FFWT
Dann demux das mpeg doch vorher. TmpegEnc hat mit den Mpeg-Tools doch alles dabei, was Du benötigst.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Man sollte aber erwähnen, das es mit dem Programm nur geht, wenn man das mpeg2 PlugIn für Quicktime kauft.
Außerdem geht es nur i-Framegenau, während cuttermaran es framegenau kann.

Auch für den Pc?
Nuja, da es ja "nur" um Werbung rausschneiden geht, hab ich es mehr auf die Einfachheit und Schnelligkeit bezogen.
 
Auf dem PC weiß ich es nicht. Für den PC würde ich aber oben genannte Programme bevorzugen.
Und mir ist I-framegenau zu ungenau. Auch für "nur" Werbung.
 
leider nicht. ich bin bis jetzt noch zu keinem ergebnis gekommen.
 
Zurück
Oben Unten