Werbung mit apple !Aber warum .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Moin,
Haben eben die Werbung von Faber gesehen im TV!
Cooles 17´book steht da auf dem Tisch!
Aber warum werden in der TV werbung immer die Apple logos abgeklebt!
Warum machen die das immer!
Mann sieht doch eh das es ein Apple ist auch wenn das logo abgeklebt ist!
Verstehe ich echt nicht!

Gruss :music
 
Naja, solange das kein product-placement ist werden die eben nicht umsonst fuer Apple Werbung machen wollen. Im uebrigen ist es manchmal (aber wohl nicht in diesem Fall) so, dass Firmen ungern mit anderen Unternehmen in Verbindung gebracht werden wollen, wenn es negative Assoziationen ausloesen koennte. "Apple" und "Glueckspiel" finde ich persoenlich auch eher unpassend. Apple soll man einen Fuffziger an Faber zahlen, dann kommt der Aufkleber wieder weg... ;)

Schoenes Wochenende,

der GermanUK
 
Danke !
So habe ich die ganze sache noch garnicht betrachtet!
Man selber kommt manchmal nicht auf die einfachsten sachen!
 
Postwerbung = Powerbook TI allerdings nur von vorne, Insider wissen es aber.
Zahlreiche andere Werbespots und auch Fernsehfilmesind mit PB´s ausgestattet, vermutlich weil es schick ist.
Aber oft ist das Logo abgeklebt und wieder glauben Millionen PC User das es eins von Ihrer Gattung sein müsste :(
Bei Windoof Laptops sieht man kaum, das was unkenntlich gemacht wird.

Einzige Erklärung: Apple Logo ist so eindeutig das es keine Verwechselung gibt. Bei den Heerscharen von DOSen Schleppis ist kaum der Hersteller auszumachen. Sehen ja alle irgendwie gleich aus, bis auf ein paar Ausnahmen
 
Ich vermute mal, dass die an Apple herangetreten sind, aber Apple nichts bezahlen wollte. Oder sie sind nicht an Apple herangetreten und wollten erst gar nicht riskieren, etwaige Markenrechtsverletzungen, etc... zu begehen und dann geklagt zu werden.
 
hallo

Original geschrieben von The_Saint

Mann sieht doch eh das es ein Apple ist auch wenn das logo abgeklebt ist!

sorry das halte ich für blödsinn. wer sich mit apple nicht beschäftigt für den ist es ein notebook. die einzigen markanten produkte sind ipod und imac.

gruss
wildwater
 
Das Apple-Logo ist wohl wirklich auffallend, v.a. wenn es auch noch leuchtet. ;)

Ein Gericom oder einen sonstigen Dosen-Schriftzug kann man meistens aus ein paar Metern bei der Dreh-Aufnahme nicht mehr wirklich erkennen.

Und ich denke es liegt eher an der Firma bzw. dem Produkt, dass man mit Apple bzw. mit einem Mac dafür keine Werbung machen will - und sei es nur aus Kostengründen.
 
Bei GZSZ spielts manchmal in einer Werbeagentur. Da stehen auch ein paar New iMac's rum. Der Apfel hinten ist auch zugeklebt...

dabei ist das doch ein klassisches Arbeitsfeld für Mac's *wunder*
 
Und das schönst bei den Soaps ist:

Apple Gehäuse - Windowsbetriebssystem...


MfG JBraschoss
 
vielleicht will Apple einfach nicht dass irgendwer die MAcs in WErbungen benutzt um nicht auf einmal in einer skandalösen werbung aufzutauchen und so image schaden ertragen zu müssen

und alles zu überprüfen wäre zu teuer und zu aufwändig

:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten