Werbung entfernen

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich suche eine Software mit der man Werbung entfernen kann. Habt ihr einen Rat?
 
Quicktime?
 
kannst du mal genauer werden?
welches format haben die aufnahmen?
soll die automatisch entfernt werden?
 
zur Zeit liegt der aufgenommene Film. "RTL Helden" noch auf meiner Dreambox. Ich weiß noch gar nicht ich ihn da zur Bearbeitung runter bekomme.
 
Ich benutze NoAd zwar nicht auf einer Dreambox (oder Derivat), sondern auf einem VDR, aber 100%ig darauf verlassen würde ich mich nicht. Ich lasse die Werbung damit nur markieren. Vor einen eventuellen Schneiden würde ich die Schnittmarken aber kontrollieren.

@slash
Das einfachste wird es sein, den Film auf der Dreambox zu schneiden. Du kannst ihn dann über eine Sambafreigabe oder FTP herunter kopieren.
 
… Ich lasse die Werbung damit nur markieren. Vor einen eventuellen Schneiden würde ich die Schnittmarken aber kontrollieren.….

Rein Interesse-halber:
Werden denn 'Eigenwerbung' der Sender, und Sponsoren-Hinweise "… wird Ihnen präsentiert von…" als Werbung identifiziert?

Und rewinds werden vermutl. auch nicht registriert, oder?
 
zur Zeit liegt der aufgenommene Film. "RTL Helden" noch auf meiner Dreambox. Ich weiß noch gar nicht ich ihn da zur Bearbeitung runter bekomme.

Dafür bist Du hier im falschen Forum! ;)

Dafür gibt das CutListEditor-und das MovieCut-Plugin für die Dreambox. Findest Du direkt im Feed.
 
@k_munic
Werbeeinblendungen während der eigentlichen Sendung wird natürlich nicht entfernt. Wie sollte sie auch? Dafür müssten Pixel ja interpoliert werden, was zum einen bei den stellenweise riesigen Werbeeinblendungen schwer werden dürfte und zum anderen das Bild ja neu codiert werden muss.
Ansonsten wird "Eigenwerbung" (ich denke damit meinst du Vorschauen vor der eigentlichen Sendung?) genauso erkannt, wie Wiederholungen nach der Werbung.
Das ganze funktioniert relativ gut. Aber nicht immer 100%ig.
Soweit ich weiß, werden zur Analyse mehrere Faktoren heran gezogen. Zum einen das Logo des Senders. Bei Werbung ist dieses ja nicht vorhanden. Dann aber auch die Tonspuren. AC3 5.1 wird ja nur während der Sendung benutzt und nicht bei Werbung. Und es wird dann wohl auch noch der Bildinhalt selber analysiert, um kleine Wiederholungen zu erkennen.

Da ich inzwischen aber sowieso nichts mehr schneide oder archiviere, was im TV läuft, benutze ich die Funktion nur noch, um per Tastendruck die Werbung zu überspringen. Und dafür ist das wirklich gut. Selbst wenn die Sprungmarke mal etwas daneben liegt.
 
… Da ich inzwischen aber sowieso nichts mehr schneide oder archiviere, was im TV läuft, benutze ich die Funktion nur noch, …

Eigentlich erschreckend, was man sich früher™ für'ne Arbeit mit Kassetten (!) oder Festplattenrekordern gemacht hat, nur um BillyRegale mit Zeuch zu füllen ... :hamma:
Die Seh- und Nutzungsgewohnheiten haben sich gewaltig geändert!

DANKE für die Infos - nee, Bauchbinden/splitscreen etc hab ich nicht gemeint. Es gibt nur mittlerweile allerlei 'Sonderwerbeformen', die nicht mehr zum 'Block' zählen usw. ...
 
Zurück
Oben Unten