1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

werbradio energy mit os 10.2 ????

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von warpspeedster, 06.10.2003.

  1. warpspeedster

    warpspeedster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich hab ein problem mit dem webradio...


    www.energy.de


    unter 9.2 lief es - aber im 10.2 macht der browser einfach nicht weiter
    sobald man eine stadt wählt -

    hat irgendwer erfahrungen - lösungen???

    mfg

    michael
     
  2. Vermutlich wird entweder ein Windows Media Player oder der RealOne Player benötigt, letzteren gibts ja auch für den Mac.
     
  3. warpspeedster

    warpspeedster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip - aber..

    ich hab es mit quicktime zuerst probiert - nada
    dann mit windows media player - again nada

    zuletzt mit dem realplayer - da will man dann creditcardnumber...


    so what!


    kann doch nicht so unmöglich sein oder????


    bitte dringend um hilfe!!!!!:confused: :confused: :confused:
     
  4. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    @Gomiaf: Und ersteren auch!!!

    Auch wenn es mir wiederstrebt, aber den Windoof Media Player habe ich unter MacOS X wegen einer Radiostation auch installiert [​IMG]

    Gruesse

    Luzz ;)
     
  5. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    So, habe es jetzt mal ausprobiert!

    Mit Camino-Browser den Link Webradio von Energy anclicken.

    Dann koennen zwei Sachen passieren:

    Entweder oeffnet sich bei korrekt installiertem Media Player (ja, auch unter MacOS X) dieser bloede Player

    oder es oeffnet sich die Microschrott-Seite mit dem Download-Center und dort kannst Du den erforderlichen Media Player runterladen (auf Version achten).

    Bei mir funktioniert es. Lange jedenfalls nicht mehr Energy gehoert. Ganz gut...

    Hoffendlich funtioniert es auch bei Dir!

    Viel Glueck

    Luzz :D
     
  6. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    hi,

    wegen realplayer habe ich mich auch oft geärgert.
    ziemlich offensichtlich ist immer die kostenpflichtige realplayer version auf deren webseite. mit etwas suchen solltest du die free-version finden, dort ist dann auch keine kreditkartennummer erforderlich, nur eine registrierung.

    gruß vina
     
  7. warpspeedster

    warpspeedster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    den real player free hab ich -aber...

    erst mal danke an alle -lutz - vina...gu...


    ich hab nun alle software beisammen

    sowohl den windows layer osx latest version
    als auch den real player...
    und natürlich quicktime pro

    sowie auch den camino browser . danke lutz!

    ich bin ein schritt weiter !!!

    der r4eal player bringt bayern 3 - super! clap

    aber energy bringt er nicht :(

    dabei brauche ich das dringend für nen kunden !!!!

    mit camino kommt bei energy das fenster mit dem radiosender

    die webcam liefert einerstes und einziges standbild - immerhin - aber der streaming link is - broken....

    da erscheint dann so eine art leguan - offenbar das camino zeichen für broken link...

    mit safari und explorer kam nicht mal das!!!


    also - bitte noch diese eine sache -ich benötige energy radio deutschland auf osx!!!!

    sonst muss ich wohl oder übel vpc laufen lassen - diese krücke...

    tausend dank i voraus für alle postings drumm
     
  8. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    wenn ich diesen link in browser eingebe (safari) höre ich musik über real player plug in.

    funktioniert definitiv mit os x.

    gruß vina
     
  9. warpspeedster

    warpspeedster Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    dank vina.....

    hab ich getestet - leider diese fehlermeldung:

    Die Seite „ENERGY Nürnberg 106,9 - Livestream“ hat versucht ein Plug-In namens „RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-in (Mac)“ zu laden, aber das Plug-In konnte nicht erfolgreich geladen werden.


    ich fass es nicht!!!!!:eek: :eek: :eek:


    alles läuft sonst bombig auf dem mac - sogar bayern 3 läuft auf dem real player.....

    aber statt energy zu spielen - dieser krampf....

    trotzdem tausend dank für alle eure hilfe


    ich muss jetzt virtual pc bemühen - heul.....
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    MPlayer kann doch auch die Real Codecs. Kann der auch Streaming ??

    mfg
    Mauki