werbradio energy mit os 10.2 ????

warpspeedster

warpspeedster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich hab ein problem mit dem webradio...


www.energy.de


unter 9.2 lief es - aber im 10.2 macht der browser einfach nicht weiter
sobald man eine stadt wählt -

hat irgendwer erfahrungen - lösungen???

mfg

michael
 
Vermutlich wird entweder ein Windows Media Player oder der RealOne Player benötigt, letzteren gibts ja auch für den Mac.
 
danke für den tip - aber..

ich hab es mit quicktime zuerst probiert - nada
dann mit windows media player - again nada

zuletzt mit dem realplayer - da will man dann creditcardnumber...


so what!


kann doch nicht so unmöglich sein oder????


bitte dringend um hilfe!!!!!:confused: :confused: :confused:
 
@Gomiaf: Und ersteren auch!!!

Auch wenn es mir wiederstrebt, aber den Windoof Media Player habe ich unter MacOS X wegen einer Radiostation auch installiert
zeter01.gif


Gruesse

Luzz ;)
 
So, habe es jetzt mal ausprobiert!

Mit Camino-Browser den Link Webradio von Energy anclicken.

Dann koennen zwei Sachen passieren:

Entweder oeffnet sich bei korrekt installiertem Media Player (ja, auch unter MacOS X) dieser bloede Player

oder es oeffnet sich die Microschrott-Seite mit dem Download-Center und dort kannst Du den erforderlichen Media Player runterladen (auf Version achten).

Bei mir funktioniert es. Lange jedenfalls nicht mehr Energy gehoert. Ganz gut...

Hoffendlich funtioniert es auch bei Dir!

Viel Glueck

Luzz :D
 
hi,

wegen realplayer habe ich mich auch oft geärgert.
ziemlich offensichtlich ist immer die kostenpflichtige realplayer version auf deren webseite. mit etwas suchen solltest du die free-version finden, dort ist dann auch keine kreditkartennummer erforderlich, nur eine registrierung.

gruß vina
 
den real player free hab ich -aber...

erst mal danke an alle -lutz - vina...gu...


ich hab nun alle software beisammen

sowohl den windows layer osx latest version
als auch den real player...
und natürlich quicktime pro

sowie auch den camino browser . danke lutz!

ich bin ein schritt weiter !!!

der r4eal player bringt bayern 3 - super! clap

aber energy bringt er nicht :(

dabei brauche ich das dringend für nen kunden !!!!

mit camino kommt bei energy das fenster mit dem radiosender

die webcam liefert einerstes und einziges standbild - immerhin - aber der streaming link is - broken....

da erscheint dann so eine art leguan - offenbar das camino zeichen für broken link...

mit safari und explorer kam nicht mal das!!!


also - bitte noch diese eine sache -ich benötige energy radio deutschland auf osx!!!!

sonst muss ich wohl oder übel vpc laufen lassen - diese krücke...

tausend dank i voraus für alle postings drumm
 
wenn ich diesen link in browser eingebe (safari) höre ich musik über real player plug in.

funktioniert definitiv mit os x.

gruß vina
 
dank vina.....

hab ich getestet - leider diese fehlermeldung:

Die Seite „ENERGY Nürnberg 106,9 - Livestream“ hat versucht ein Plug-In namens „RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-in (Mac)“ zu laden, aber das Plug-In konnte nicht erfolgreich geladen werden.


ich fass es nicht!!!!!:eek: :eek: :eek:


alles läuft sonst bombig auf dem mac - sogar bayern 3 läuft auf dem real player.....

aber statt energy zu spielen - dieser krampf....

trotzdem tausend dank für alle eure hilfe


ich muss jetzt virtual pc bemühen - heul.....
 
MPlayer kann doch auch die Real Codecs. Kann der auch Streaming ??

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten