Wer zockt von euch regelmäßig?

C

comrade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Hi,

wollte mir demnächst wieder ne Kiste zusammenschrauben, um zu zoggn.
Auf diversen Seiten und Foren rumgetrieben und musste feststellen, dass die meisten dieser CaseModder und PC-Spiele Zocker jünger als 17 ist.

Bin ich mit fast 26 zu alt zum Zocken/CaseModden ?

Wer zockt hier noch?
Wenn ja, was mit was für ner Kiste ...
 
WoW und World of Goo auf dem iMac. Kein Geschraube, kein Geärger... ;)
 
Hi!

Also ich hab früher während der Schulzeit ab und zu gezockt. Nicht wirklich viel, paar Stunden die Woche. Ab und zu auf LAN-Partys gewesen, aber das hat nachgelassen je älter ich wurde (bin jetzt 23).
Ich zocke ab und zu noch, hab hier noch einen Barebone rumstehen (SingleCore 3,2 Ghz, 2GB RAM, Radeon 9600 SE 256 MB). Aber meistens nur dann, wenn ich mich abreagieren muss und dann meistens nicht länger als ne Stunde.

Ob du zu alt zum Zocken bist? Keine Ahnung, musst du wissen ;)
 
Ich kratze an die 40 und zocke noch. Allerdings WOW auf dem Mac und für den Rest gibts die PS3. Es hat mich letztens noch mal in den Fingern gejuckt wieder eine Dose zusammen zu basteln (Die Märklineisenbahn des 21.Jahrhunderts) aber ich habe es dann doch gelassen. Für das Geld kannst du dir ne PS3 (oder halt XBOX) mit nem schönen 42" kaufen ;)
 
Wer zockt hier noch?
Wenn ja, was mit was für ner Kiste ...

Gern und oft und lang. Wenn mal Zeit ist. Dann eigentlich nur mit dieser Kiste:
xbox360.jpg


Und zum Thema Zocken im Erwachsenenalter: Nintendo hat schon in den 80ern den Claim "You don't get too old for games. But you might get old without them". (Oder so ähnlich) ;)
 
Kommt mir so vor, da alle irgendwie ne Konsole haben in meinem Alter.

Habe meine Ps3 aber gerade verkauft.
Ohne nen Flamewar starten zu wollen,
ist Konsole eher für ältere "WohnzimmerMenschen", während PC mehr ne "Kinderzimmer" Sache ist?
 
...
Ohne nen Flamewar starten zu wollen,
ist Konsole eher für ältere "WohnzimmerMenschen", während PC mehr ne "Kinderzimmer" Sache ist?

Könnte was dran sein :)

Aber ich kann auch nicht noch einen Rechner in mein Büro stellen :D
 
Wie alt seid ihr denn, wenn man fragen darf?
 
Also zu alt biste da sicher noch nicht. ;)
Ich war auch immer Konsolenzocker. Hab bis vor ein paar Jahren noch viel mit der XBox1 über XLink online gezockt falls das jemandem was sagt.
Wenn alles klappt bekomm ich morgen wider ne 360 und auch Live. *freu* :)

Edit: Ich bin 25

Edit 2: Ach ja... meine beiden 1er XBoxen sind auch "geCaseModded". ;)
 
Kommt mir so vor, da alle irgendwie ne Konsole haben in meinem Alter. (...)
ist Konsole eher für ältere "WohnzimmerMenschen", während PC mehr ne "Kinderzimmer" Sache ist?

Ich hatte schon mit 12 ein NES in meinem Zimmer.
Mittlerweile bin ich 30 und spiele immer noch lieber entspannt vor dem TV. Auf dem Bürostuhl in Hockhaltung erinnerte mich das schon immer zu sehr an Arbeit.
 
Zocken tu ich auch schon seitdem ich mich erinnern kann. Wir haben ne Brotkiste bekommen als ich 5 war....seitdem unzählige Konsolen und PCs.

Aber irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass man auch ziemlich Zeit verschwendet vor dem Rechner/Konsole.
 
Aber irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass man auch ziemlich Zeit verschwendet vor dem Rechner/Konsole.

Das auf jeden Fall.
Man sollte halt, wie bei allem, wissen wann Schluß ist.
 
Wenn du ansonsten deine Zeit sinnvoller nutzen würdest, dann lass es. ;)
 
ich werde mir einen zusammen schruben und ubuntu druff lernen.
und zocken :D
 
@comrade: Was kann man denn halbwegs vernünftig (und vor allem nativ) auf Ubuntu zoggn?
Kennst du ein gutes Spiel im Stil von WoW? Nach Möglichkeit kein Online-Kracher.
 
normale RPG's gibts doch wie Sand am mehr :confused:

Falls du das Star Wars Universum magst musst du dir umbedingt Knight of the Old Republic 1 + 2 besorgen. Sind beide hammer. Stundenlanger Spaß der Süchtig macht ;)

Also ich bin nun mittlerweile kein PC zocker mehr, bin von PC auf Mac umgestiegen und zum zocken zur PS2 gewechselt. Die wird nun auch durch die PS3 ersetzt :D
 
Ich hab zwar noch einen Windows PC (5 Jahre alt) darauf zock ich auch nur teilweise mit ein paar Kumpels aus meinem alten Clan aber eher selten da alle Berufstätig sind oder sich anderweitig Fortbilden. Ich habe Jahrelang CS im Clan gespielt, aber ich habe keine Zeit mehr dafür und ich vermisse es auch nicht. Ab und zu zock ich mit meinem Mitbewohner GTA 4, MGS oder Fifa. Metal Gear haben wir vor kurzem erst durchgespielt seit dem es raus ist, weil wir keine Zeit haben. Aber alleine in meinem Zimmer verschanzen könnt ich nicht mehr.
Aber ich würde dir auch zu einer Konsole raten, mit einem Partyspiel (Guitarhero Singstar etc.) einem Sportspiel (Fifa 09) und ein Spiel für die Zeit alleine (GTA 4 etc.) und mind. 2 Gamepads, dann bist du gerüstet wenn mal Kumpels kommen und ihr wisst nicht was ihr machen sollt...

Edit: Ich bin 20...
 
Hab mir während der Sommerferien einen 700eur PC zum Spielen zusammengescharaubt, nachdem ich 2 Jahre lang mit dem MacBook auf dem Trockenen lag.

Da ich aber dieses Jahr auch meine Diplomarbeit schreiben soll, gehts nur zwischendurch mal, als nicht so wie "früher". Aber was solls. Wenigstens läuft OSX anständig drauf! ;)

Momentan läuft bei mir Neverwinternights 2, zwischendurch auch mal COD4 im Multiplayer usw. Neverwinter Nights 2 übrigens für Mac.
 
Hab ich einfach keine Zeit mehr dafür. Ab und an kaufe ich mir ein Pyramidentitel (warum sol ich 50 Euronen für ein Spiel ausgeben?).

So habe ich auf meinem iMac unter BootCamp Quake, Duke Nukem, SplinterCell, COD I+II, Sniper u.ä. gespielt. Meist nur ein paar Tage, dann ist wiede Ruhe für ein paar Monate.

Will mir mal wieder Counterstrike aufziehen und ne kleine PrivatLAN machen.

Bis vor ein paar Jahren war ich auch auf LANParties (bis zu 2000 Spieler). Das fetzte. Auch mit meinen damals schon mehr als 40 Lebensjahren.
Heutzutage hab ich keine Lust mehr, oder eher gesagt, wichtigere Dinge zu tun, als mich mit Schulkinder zu messen. Und Bier darf ich auch zu Hause trinken!
 
Hier auf MacUser sind einige Zocker dabei. Schau mal ins Spieleforum. Sind viele auch teilweise weit über 30 und Familienväter. ;)
 
Zurück
Oben Unten