Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Aber mir gings schon speziell um den Akt der " Bedienung". Kann ja von mir aus sich alles schön anschauen aber darf ich zuletzt sagen, ich verkaufe nichts an Sie aus persönlichen Gründen ?
 
Was hast denn schon wieder angestellt? :D

AFAIK kann dir jeder Einzelhändler seine Dienstleistung entziehen bzw. gar nicht erst anbieten. Er ist doch nicht verpflichtet dir etwas zu verkaufen - und du hast auch kein Recht auf seine Waren. Spätestens wenn die jemand sein Hausrecht vor die Nase hält kannst eigentlich nicht mehr viel machen.

Wenns der einzige Laden im Umkreis ist, du keine anderen Möglichkeiten mehr hast und ansonsten verhungern wirst: Dann gäbs wohl das Gericht :crack:
 
Du darfst in deinen Geschäftsräumen grundsätzlich ein Hausverbot aussprechen. Dies kann auch ohne Grund erteilt werden, also auch willkürlich.

Artikel 13 Grundgesetz.

Aber mir gings schon speziell um den Akt der " Bedienung". Kann ja von mir aus sich alles schön anschauen aber darf ich zuletzt sagen, ich verkaufe nichts an Sie aus persönlichen Gründen ?

Auch das darfst du. Das fällt unter die Vertragsfreiheit. Außer du hast mit deiner angebotenen Ware eine Monopolstellung (Bsp. einziger Lebensmittelhändler im Umkreis auf dem Land), da könnte es Diskussionsbedarf geben.
 
Mal aus Neugier..

Wenn ich z.B. ein Laden-geschäft hätte, irgendein Einzelhandel egal was..

Könnte ich zu jemand der/die sich nix vorort zu Schulden hat kommen lassen dennoch einfach sagen, " Nö, an Sie verkaufe ich nichts." ?
Nur weil mir sein Gesicht nicht gefällt..deckt das das Hausrecht ab oder greift da auch eine Art Diskriminierungs-ding wie es einem bei Stellenangeboten passieren kann ?
Du darfst als Kaufmann/Verkäufer frei entscheiden mit wem Du ein KV schliesst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Was hast denn schon wieder angestellt? :D

AFAIK kann dir jeder Einzelhändler seine Dienstleistung entziehen bzw. gar nicht erst anbieten. Er ist doch nicht verpflichtet dir etwas zu verkaufen - und du hast auch kein Recht auf seine Waren....

Ich? Bin doch die Unschuld vom Lande..:noplan:

Mir gings da gedanklich um die Verkäuferseite. Eigentlich nimmt man ja die Entscheidungsfreiheit an, allerdings war ich etwas verunsichert durch dieses Gleichstellungsgesetz was ja teils seltsame Blüten trieb. Dass dies aber nur Arbeitsrecht betrifft ist klar, dennoch muss man da ja wohl aufpassen, dass sich niemand dieskriminiert fühlt und man weiss ja nie..
 
Das is aber was anderes offenbar, ist dort zu lesen. Sobald ersichtlich ist, dass es kein allgemeinen Zutritt gibt.. (Türsteher) ist dies hinzunehmen.
ich-habe-versucht-an-der-bahnhofstrasse-einzukaufen.jpg

Foto von Nora Osagiobare

https://www.vice.com/de/article/gq3m49/ich-habe-versucht-an-der-bahnhofstrasse-einzukaufen-936

:crack:
 
Werbung! Richtig gut platziert. :hehehe:
 
kennt jemand einen Shop der dieses Gadget in Deutschland oder max. Europa vertreibt?

 
Hui, ist das ein Abklatsch vom Anki Vector?
Das kleine Kettenfahrzeug war da irgendwie niedlicher ^^

Ihrer Website folgend würd ich behaupten die knabbern noch an ihren Crowdfunding-Kunden ...
"The shipment has started ..." und "... with our first batch of production" klingt für mich nun nicht so, als würd mans Hierzulande schon an ner Ecke zu kaufen bekommen. Internet weiß dazu auch nichts, daher würd ich mal sagen da is nix.

Schaut man sich Reviews dazu an scheint das Teil auch noch recht stark "under construction" zu sein, also von ausgereift weit entfernt.

1642072683987.png


1642072718900.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine "Comicfigur" aus der Zeit von 2000-2010. Gibts heute vielleicht noch.Es gab Tassen, Schulblöcke, Süßigkeiten, Wäsche etc. mit dem Konterfei drauf. Es war NICHT Diddl, aber so die Richtung. Mir will es partout nicht mehr einfallen. Danke im voraus!
 
Snoopy? Hello Kitty? Garfield? Die Uli Stein Maus? Prinzessin Lillifee? Pikachu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Marsupilami?
 
Die Teletubbies?
 
Speedy Gonzales? :unsure:
 
And the winner is: Deine Mudda!
Hello Kitty war es. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten