Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Irgendwas stimmt doch da nicht an meiner Rechnung, oder an der Statistik, oder beidem? :drink:

Der Blutalkoholgehalt berechnet sich aus dem Verhältnis Gewicht des Alkohols zum Körpergewicht. Bei einem von mir angenommenen Durchschnittsgewicht von 70 kg ergibt sich immer noch ein Blutalkoholgehalt von ganz grob 0,5 ‰, entsprechend rd. 1,5 Flaschen Bier à 500 ml.
Finde ich erschreckend viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Der Blutalkoholgehalt berechnet sich aus dem Verhältnis Gewicht des Alkohols zum Körpergewicht. Bei einem von mir angenommenen Durchschnittsgewicht von 70 kg ergibt sich immer noch ein Blutalkoholgehalt von ganz grob 0,5 ‰, entsprechend rd. 1,5 Flaschen Bier à 500 ml.
Finde ich erschreckend viel.
Danke, halb so wild, ich habs nachgerechnet: Bei einem Körpergewicht von 70Kg, und 0.028Kg bzw. 35ml Alkohol hättest Du demnach exakt 0,4‰ Blutalkoholgehalt. Da ich aber momentan 75Kg auf die Waage bringe und noch dazu ein Ösi bin, liege ich deutlich unter 0,4‰ und kann daher beruhigt weitersaufen. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und dragonmh
Vor allem ist ja auch die Zufuhr- und auch Aufnahmegeschwindigkeit mit zu sehen, Essen ist ja oft mit im Spiel.
Dazu noch gibt es die grobe Regel, dass pro Stunde 0,1pm wieder abgebaut werden.
Wer also seinen morgentlichen kleinen Schnaps in mehreren Portionen zeitlich in die länge zu ziehen weiss, hat leider wenig davon
ausser vielleicht die Fahne...
 
Die kurze Frage ist, warum die vermeintlich reibungslose Kommunikation zwischen Geräten im Apple Universum
offenbar nur bei mir nicht zu klappen scheint?

Vergebliche Bemühungen sämtliche Iphones (4s, 5, 5s, 5se heut) mit den Macs zu koppeln, speziell Mac>richtung>iphone
Nicht dass es in Richtung iphone>mac nicht ginge, probleme aber immer umgekehrt.

Vom MBP mit 10.11 via Airdrop oder sonstwie nur ein Bild auf das iphone 5SE mit 13.? zu bekommen schlägt fehl.
Angestöpselt via USB, BT und Wlan an, bei beiden.

Airdrop geht ja noch auf dem Mac, da in dem Fenster seh ich auch eriksiphone.
Auf diesem wieder ist Airdrop "für jeden" aktiviert nur keine Chance was in die empfohlene Mitteilungszentrale zu bekommen.
In den Einstellungen " Mitteilungszentrale" um da Airdrop mit einzufügen taucht nichts auf.

ich bin ja was gewohnt, selbst die BT-kopplung klappte stets mit dem ältesten Samsung meiner Tochter,
mit meinen Iphones gab es immer ein Problem, nicht erkannt, fehlgeschlagen.

witzig ist ja schon auch, seit Jahren übertrage ich Jpegs vom iphone auf den 10.8 Rechner per digitale Bilder, keinerlei gemurre.
kaum angeschlossen an das MBP mit 10.11, weil ab da soll ja Airdrop funktionieren, werde ich aufgefordert dass komplette BS müsse aktualisiert werden..
:rotfl:....obwohl, eher :hum: bis :koch:

Da stellt sich die Frage an Apple: wollt ihr mich verarschen? oder.. Wollt Ihr, Mich, verarschen.

edit: achja, per USB angeschlossen, Wlan an, BT an, alles was man bloss anmachen kann - an.
 
Frage an Apple: wollt ihr mich verarschen?
Nein! – Doch! – oooohhh

Kann deinen Frust verstehen. Ständig neue Features, die zum Teil niemand wirklich braucht, altbekannte Bugs dagegen werden partout nicht gefixt. Apple sollte endlich wieder mal ein OS rausbringen, bei dem die Fehlerbehebung im Vordergrund steht. So wie damals bei SnowLeopard, dem gefühlt besten und stabilsten OS.

Würde dir mit deiner alten Hardware aber leider nix nützen.
 
Ich würde gerne in der Lage sein, Texte in verschiedenen Sprachen (Lateinisch/Französisch/Spanisch/Türkisch) einigermaßen flüssig vorzulesen.
Ich möchte die Texte primär nicht verstehen, oder bilden können, sondern bestmöglich vorlesen zu können, um Begriffe oder Namen in den Sprachen dann auch in anderen Texten korrekt(er) aussprechen zu können.
Sind euch hierfür (unabhängig von YouTube und den klassischen Sprachlernseiten wie Babbel) Projekte bekannt?
 
Siri mit der entsprechenden Sprachdatei?

Die App DeepL Translate?
 
Was'n das?:

9RXQiP2aSNmoQDTqhdAT5w_thumb_a9c8.jpg

Das steht in knapp 1600 metern höhe an einer wetterstation im Velebitgebirge. Mein Kroatisch reichte nicht für die erklärung des hauswarts und er sprach sonst nur Russisch, was ich gar nicht kann.
 
Das ist ein Sonnenscheinautograph. Der misst per Brennspur auf Papierstreifen die Sonnenscheindauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Ja, es ist weitgehend unbekannt dass nächtens zum Feiern aufgelegte Aliens mit derlei Glaskugeln gerne Orangen damit auspressen,
zur Zubereitung einer Art Tequila Sunrise...Augenzeugen berichteten jedenfalls glaubhaft aus der Region um den Hülser Berg..
 
  • Haha
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Das ist ein Sonnenscheinautograph. Der misst per Brennspur auf Papierstreifen die Sonnenscheindauer.

Nein. Nachdem ich gestern mal wieder die Dokumentation „Indiana Jones“ gesehen habe, weiß ich ganz sicher, dass dieses Gerät zur Sommersonnenwende bei Sonnenaufgang per Lichtstrahl die Position der Bundeslade anzeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Nein. Nachdem ich gestern mal wieder die Dokumentation „Indiana Jones“ gesehen habe, weiß ich ganz sicher, dass dieses Gerät zur Sommersonnenwende bei Sonnenaufgang per Lichtstrahl die Position der Bundeslade anzeigt.
Mist, dann bin ich dieses jahr zu spät dran.
 
Ist das nicht die Sagenumwobene Maschine die das Haltbarkeitsdatum von Steinsalz feststellen kann?
 
da wundere ich mich doch ein bisschen wieso dieses Chaos Wetter hier kein Thema ist.
Wieso ist das so?
 
Zurück
Oben Unten