Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Suche den Hersteller/Modell des Mikrofonhalters
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-06 um 20.04.33.png
    Bildschirmfoto 2021-03-06 um 20.04.33.png
    641 KB · Aufrufe: 95
Ja, und guck mal bei den, von picknicker1971 angegebenen Links, wie sich die Mechaniken montieren lassen. Kann gut sein, dass bei dem angegebenen Bild die Vertikalstange ausgelassen wurde/werden kann.
 
Kann das aktuelle iOS eigentlich eine .zip-Datei perse downloaden & entpacken und bsw. so ein Musikalbum einordnen, dass man es vernüftig abspielen und anhören kann?
Will meiner Mom ein Album auf ihr iPad geben – möglichst ohne Hickhack und App laden etc.
Downloadlink anklicken und entpacken und hören.
 
Ja funktioniert mit der Dateien App. Die Musik ist dann allerdings nicht in der Musik App, sondern in der Dateien App. Kann sein, dass die Titel einzeln angeklickt werden müssen und nicht fortlaufend abspielen.
 
Ah-okay.
Dann versuche ich doch noch mal diese "wlan-kopier-sache", denn damit hatte ich bei iOS 8 mal Musik in die Musik-App bekommen.
Wenn nicht in der Musik App, dann hat Siri wohl wieder ein Problem, da ran zu kommen – denke ich mal.
Muss ich ihr doch mal das iPad mopsen und testen.
 
➡ Erstmals bleibt nach jitsi-meet die Cam-LED eingeschaltet - MBA 2014 Capitan
❓ Wo kann ich feststellen, welches Programm drauf zugreift?
Keinen Effekt brachten bisher:
- WLAN aus/ein
- jitsi-meet (über firefox) nochmal ein/aus
- facetime ein/aus
OverSight fragt nur beim Einschalten, ob das ok ist, gibt danach aber keine Auskunft mehr (hab jedenfalls nix dazu gefunden).
 
Wo kann ich feststellen, welches Programm drauf zugreift?

Aktive Programme werden dir angezeigt, indem du (bei aktivem Finder) ⌥ ⌘ esc drückst – und dort kannst du sie auch beenden.

Erscheint in der Liste eine App, die in Zusammenhang mit dem Videofeed stehen könnte? Wenn ja, anklicken und beenden.
 
Damit werden mir dieselben 11 aktiven Programme angezeigt wie im Dock.
Das verrät mir aber leider nicht, welches derzeit auf die Cam zugreift...
Siehe obiges Fragezeichen.

update:
Doch noch was gefunden (man muss nur lang genug suchen, dann verpetzt Oversight den letzten(?) Zugreifer doch)
processID = 98173;
processName = "Vivaldi Helper (Plugin)";
processPath = "/Applications/Vivaldi.app/Contents/Frameworks/Vivaldi Framework.framework/Versions/3.6.2165.40/Helpers/Vivaldi Helper (Plugin).app/Contents/MacOS/Vivaldi Helper (Plugin)"

Alle "Vivaldi Helper (Renderer)" beendet (laut Aktivitätsanzeige ca. 1 Dutzend): LED leuchtet.
Eigentlich dürfte Vivaldi jetzt tot sein, denn die Aktivitätsanzeige verkündet einen Energiebedarf von "-".
Dann schliesse ich jetzt mal die restlichen >10 Tabs - mal sehen, was passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich unter Mojave festlegen, dass bestimmte, ausgewählte Programme beim Starten des Computers gleich mit gestartet werden? Ganz früher gab es mal den Systemordner "Startobjekte". Wie geht das jetzt?
 
Wie kann ich unter Mojave festlegen, dass bestimmte, ausgewählte Programme beim Starten des Computers gleich mit gestartet werden? Ganz früher gab es mal den Systemordner "Startobjekte". Wie geht das jetzt?
Mojave: Systemeinstellungen > ehemals Startobjekte > jetzt: Anmeldeobjekte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wer kennt sich mit Holzlacken, Lasuren od. Beizen aus? Ich will ein Liftbett (aus Fichte, Buche und Eiche) farblich aufpeppen. Deshalb suche ich was ungiftiges mit dem ich die Schlafstätte anpinseln kann. Bin auf meiner Suche bisher nur auf Pulverbeize (zum selber anrühren) aufmerksam geworden. Hat dazu jemand ne andere Idee? Danke im voraus für gute Tipps.
 
Wer kennt sich mit Holzlacken, Lasuren od. Beizen aus? Ich will ein Liftbett (aus Fichte, Buche und Eiche) farblich aufpeppen. Deshalb suche ich was ungiftiges mit dem ich die Schlafstätte anpinseln kann. Bin auf meiner Suche bisher nur auf Pulverbeize (zum selber anrühren) aufmerksam geworden. Hat dazu jemand ne andere Idee? Danke im voraus für gute Tipps.
Wir haben für die selbstgebaute Puppenstube unserer Kinder Osmo Dekorwachs verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Fleetwood
Gibt es einen Online-Dienst der einem eine Festnetznummer mit Prepaid-Prinzip bereitstellt, die man via App oder Website zum Telefonieren nutzen kann?
Wichtig wäre, dass auch Sonderrufnummern möglich sind, z.B. 01805 oder 01379
 
Gibt es einen Online-Dienst der einem eine Festnetznummer mit Prepaid-Prinzip bereitstellt, die man via App oder Website zum Telefonieren nutzen kann?
Wichtig wäre, dass auch Sonderrufnummern möglich sind, z.B. 01805 oder 01379

Such-Parameter: "Virtuelle Festnetznummer"
"Voice-Over-IP-Telefonnummern" bieten unter anderem:
Bellsip, Easybell, Sipgate, Sipload sowie Vortel.
Als Smartphone-App zum Telefonieren eignen sich die Provider-Apps oder Zoiper (Android und iOS) und CSip Simple (nur Android).
 
Müssen Paketboten neuerdings alles beim Nachbarn abgeben, auch wenn der Artikel dreimal in meinen Briefkasten passt?
Nachbar wird 2x belästigt: einmal vom Paketboten, einmal von mir.
Ist jetzt schon mehrmals passiert und ich finde es nervig.
 
Zurück
Oben Unten