Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

...kennt einer den Unterschied bei ungemahlenem schwarzem Pfeffer der zum Mahlen ist und dem, der als ganze Körner für Speisen gedacht ist?

Es gibt keinen Unterschied. Beides sind genau die gleichen Körner. Wenn sie von unterschiedlichen Marken sind, können sie ein klein bisschen unterschiedlich aussehen, und natürlich auch in der Qualität unterschiedlich sein. Im Zweifelsfall nicht den billigsten Pfeffer kaufen.
 
leider nicht ganz...aber sehr sehr knapp... Danke!


Ich versuche mal ein Bild aufzutreiben aus der Sendung
 
Zuletzt bearbeitet:
tshirt.jpg

So, darf ich das? Verklagt Vox mich jetzt?
 
Hmm, könnte vom Stil her von threadless.com sein, aber beim kurzen drüber huschen nix gefunden. Manche Motive sind da aber auch recht schnell abgegriffen und kommen in der Regel auch nicht wieder...
 
Kreditkarte kann man monatlich kündigen? Kann ich denn jetzt zum 15. des nächsten Monats kündigen oder noch den ganzen März?

Soll ich meine KK schon entwertet mitschicken?

Jemand vielleicht einen Tipp für eine kostenfreie KK und zwar eine normale, keine Debit und keine, wo man seine Umsätze abstottern muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Will kein eigenes Girokonto nur für die KK. Soll über mein Giro laufen.

Hab aber schon die Mastercard der VALOVIS Bank gefunden, auch kostenfrei (außer Bargeldabholen und Auslandseinsatz) mit monatlicher Abbuchung von meinem Girokonto. Als Zweitkarte kommt dann die VISA von Amazon, dann bin ich versorgt... :)
 
Suche Internetseite

Vor 2 Jahren bin ich mal über einen Tipp auf http://www.apartmenttherapy.com/ auf eine Seite gestoßen, welche tausende Beispiele für Farben hatte, welche zusammen harmonieren. Die Seite war wohl in erster Linie für Webdesigner gedacht, aber auch zur Wohnungseinrichtung ganz praktisch.

Leider finde ich diese Seite nicht mehr - auch nicht in meinen Lesezeichen. Hätte jemand eine Idee welche das sein könnte? Das Design war glaube ich eher dunkel gehalten und dann konnte man sich durch die ganzen Farbkombinationen wühlen.

Danke :)

Edit: Hab sie. Kack Adobe -_- Die scheien die übernommen zu haben und jetzt ist da alles in Flash und irgendwie nicht mehr so übersichtlich und flüssig :( Die Reiter "Most Popilar, Highest rated etc. funktionieren bei mir(Safari und Firefox) auch nicht ...

http://kuler.adobe.com/#

Die scheint aber auch ganz gut zu sein: http://colorschemedesigner.com/

/edit: War die Kuler-Seite schon immer von Adobe? Also früher war das aber kein Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es für die Technik in Monitoren/TVs das sie automatisch erkennen welches Gerät angeschalten würd und dann einfach den HDMI-Eingang oder so auswählen, einen Namen?

Oder ist das Mittlerweile standard?
 
dürfte über HDMI CEC laufen
 
Kann man in Firefox 10 in der Lesezeichensymbolleiste diese Seiten - " avatare " auch ausknipsen. Rauben zuviel Platz..

Danke
 
Dangeschön, aber sehe:

Please note: This add-on is not compatible with your operating system. ( 10.6.8 ) Offenbar nur Windows..?
 
So habe ein Steuerfrage: Die M-AG verkauft ihre Anteile an einer GmbH mit 1.000.000€ Verlust. Wie wirkt sich das auf die Bemessungsgrundlage der KSt aus?

Das hatte ich gerade in einer Klausur. Wir haben immer nur mit Veräußerungsgewinnen gerechnet. Also 5% werden als nicht-abzugsfähige BA versteuert. Wie sieht es beim Verlust aus? Werden dann 5% als Verlust steuerlich anerkannt? Leider hilft mir Google auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten