Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Hm. Der Inhalt entspricht AFAIK der Wahrheit.
Der Link unten ist auch stimmig (auch wenns kein Link zu sein scheint?) - die Adresse bringt einem zum Formular.

Persönlich würd ich noch den Link checken, welcher hinter diesem Button liegt.
Die Absender-Adresse wär halt etwas ungewöhnlich - mit Angebote.

Aber je nach Buttonlink würd ichs danach wohl als Echt verifizieren.
In Zeiten von mittlerweile täuschend echt aussehenden Phishing-Mails und -Landingpages (websites),
würde ich immer den Weg über den originären Login-Bereich des Anbieters gehen – egal, ob ein Link oder Button in einer Mail "echt sei/ist".
Ich sehe hier eher einen Fauxpas seitens der Telekom; solche Mails mit "call-to-action-Buttons" … ›› macht man (heutzutage) einfach nicht ‹‹.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2, picknicker1971, dg2rbf und 3 andere
Das war nicht die Frage :)
Opt-In Mails sind nun keine Seltenheit. Die Verifikation der Echtheit ist kein Hexenwerk. Die meisten Phishing-Opfer achten halt Null und Nüsse drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das war nicht die Frage :)
Opt-In Mails sind nun keine Seltenheit. Die Verifikation der Echtheit ist kein Hexenwerk. Die meisten Phishing-Opfer achten halt Null und Nüsse drauf.
Wenn aber mal Firmen damit komplett aufhören würden, dann nähme man damit den Zwielichten diese einfache Möglichkeit.
Dann muss niemand verifizieren oder erst rumraten, ob echt oder nicht.

Habe z.B. eine Kundin, die nicht mal auf Links in Mails klickt, welche von mir kommen und auf ihre eigene Website führen.
Irgendwas ist immer.
 
Genau die Mail von der Telekom hatte ich vor zwei Wochen auch und habe mich dann in Safari eingeloggt und meine Mail dort bestätigt, weil ich auch nicht sicher war.
 
Wenn aber mal Firmen damit komplett aufhören würden
Ich weiß, du bist Opfer deines eigenen Forums :crack:
Ob das nun gut ist, besser gelöst werden könnte oder was auch immer: Das war halt alles nicht die Frage :cool:
 
Ich weiß, du bist Opfer deines eigenen Forums :crack:
Ob das nun gut ist, besser gelöst werden könnte oder was auch immer: Das war halt alles nicht die Frage :cool:
Aber …aber … aber, wenn jemand ohne Salz kocht, dann ist das zwar möglich, aber bei bestimmten Gerichten gehört einfach Salz dazu.
call-to-action :hehehe:
 
Ich suche einen Git-Kurs oder einen Github-Kurs? Was kannst du empfehlen? Dankeschön😊
 
YouTube „git tutorial“ liefert hunderte gute Anleitungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber …aber … aber, wenn jemand ohne Salz kocht, dann ist das zwar möglich, aber bei bestimmten Gerichten gehört einfach Salz dazu.
Na ja, eigentlich nur bei denen, die mit einer dicken Salzkruste zubereitet werden.
Und natürlich bei Salzheringen und Salzstangen, das verlangt der Name einfach.

Mag aber auch ein wenig Geschmackssache sein - ich habe mal gelesen, daß es tatsächlich Menschen gibt, die ohne Knoblauch kochen.... das gab nächtelang Albträume.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Mein Respekt vor der Crew, die mit Werkzeugmaschinen aus “Großvaters Zeiten“, diese Kurbelwellen herstellt. Hat hier jemand ne Idee in welchen Motoren sie verbaut werden? Die Produktionsstätte dürfte vermutlich in Indien sein.
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Post bekommen vom Beitragsservice wegen Kontoänderung. Fake oder echt?
 
Hat hier jemand ne Idee in welchen Motoren sie verbaut werden? Die Produktionsstätte dürfte vermutlich in Indien sein.
Kann man nur raten. Großmaschinen/Motoren wie z.B. Baumaschinen/Fzg, Generatoren, etc..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Mein Respekt vor der Crew, die mit Werkzeugmaschinen aus “Großvaters Zeiten“, diese Kurbelwellen herstellt. Hat hier jemand ne Idee in welchen Motoren sie verbaut werden? Die Produktionsstätte dürfte vermutlich in Indien sein.
Vermutlich Traktoren. Gibt verschiedene älterer Bauart mit 3 Zylindern..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Fleetwood
Post bekommen vom Beitragsservice wegen Kontoänderung. Fake oder echt?
Das solltest du klären können, wenn du dich händisch anmeldest (ja *nicht* auf den Link in der Mail klicken!). Dort sollten dann Infos über die Kontoänderung zu finden sein. Falls nicht, dürfte die Post ein Fake sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und geronimoTwo
Vermutlich Traktoren. Gibt verschiedene älterer Bauart mit 3 Zylindern..
Danke, wird wahrscheinlich so sein.

…auf den Kisten, in denen die Kurbelwellen transportiert werden, ist Crown, Belarus, und MF-240 zu lesen.(ab 39:08) Naheliegend dass die Pakistani die Ersatzteile für den alten, englischen Massey Ferguson 240 selber fertigen.

Edit:...auf den Kisten ist -made in Pakistan- zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ordentlich mit Neem-Spray und Kaliumseife-Spray behandeln.
Neudorff klappt eigentlich ganz gut - hat mir gegen die Wollläuse geholfen...

Das sind Schildläuse, ja. Und zwar in ordentlicher Population. Ich züchte und habe seit 30 Jahren seltene Palmen, die man hier nicht kaufen kann und daher auch teuer sind. Eine bestimmte Gattung wächst nur auf einer Insel und wird von einem guten Kontakt verkauft. Insofern habe ich alles durch, was Schädlingsbekämpfung angeht.
Die gängigen Mittelchen fördern nur eins: den Umsatz. Und den permanenten Wechsel auf andere Mittel, da die Schädlinge recht schnell eine gewisse Immunität entwickeln.
Der größte Nachteil von allen: sie wirken nicht systemisch. Heißt, Du erwischst bei der Behandlung nur die die lebende, sichtbare Population. Larven, Eier werden nicht erfasst, der Zirkus geht von vorne los. Dazu brauchst Du Geduld, viel Zeit und die Erkenntnis, dass Deine Pflanze im schlimmsten Fall eingeht.
Wie blue apple schrieb, ist Neem ein gutes Mittel, was aber lange braucht, um anzuschlagen. Neudorff ist ebenfalls nicht systemisch, wirkt nur an der Oberfläche.

Viele empfehlen die Sprühanwendung, die ich aber nicht präferiere. Was gesprüht werden kann, kann auch gegossen werden.
Ich bin schlussendlich bei Bi58 hängen geblieben - hochgiftig, nicht für Nutzpflanzen geeignet, insektenschädlich - niemals im Freien anwenden! Im Innenraum aber unschlagbar. Keine meine Palmen kann im Sommer raus, sind Tropenkinder und kommen nicht aus dem subtropischen Bereich wie Dattel-, Hanf- Zwergpalme & Co.

Das Bi58 bei Amazon ist angepasst und nutzlos, nicht mehr systemisch; das originale ist blau, nicht farblos bis weiß. Ich kaufe meins woanders und gieße es, Sprühen ist nicht zu empfehlen, starke Reste. Stinkt für 1 - 2 Stunden wie faule Eier, putzt aber alles weg. Auch Larven und Eier.
Ob das öko ist, hat mich in den eigenen 4 Wänden noch nie interessiert. Es geht um den potenziellen Wertverlust einiger schweineteuren Palmen, den ich nicht hinnehme!
 
Hat jemand den Vogelfutterspender von Manufaktum gekauft und bereits ausprobiert? Wenn ja, taugt der was? :)
Danke im Voraus für eine Antwort. *Piep*
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-12-09 um 15.50.59.png
    Bildschirmfoto 2022-12-09 um 15.50.59.png
    49,4 KB · Aufrufe: 44
Ohne den zu kennen. So richtig praktikabel sieht der nicht für mich aus. Alleine die Nachfüllerei zumindest der oberen Schüssel scheint unpraktisch. ( Klar vielleicht kann man ja auch das Dach hochschieben oder so..Wenn nicht, da brauchs ja schon fast ein spezielles Schäufelchen und rummfummelei. Reinigung ist auch so´n Thema.

Auch gibts viele Arten, die sich erstmal wo festklammern wollen zum schauen bzw. abwarten bis die paar dominanteren was rausgepickt haben. Die fühlen sich auch nicht wohl, wenn sie den Kopf extra tief reinstecken müssen um wenn etwas geleert noch ans tiefer hockende Futter zu kommen.
Dazu, wenn aus Plastik, wird das Zeug wegen Kälte usw. schnell mürbe oder spröde und könnte womöglich nicht so lange halten.

Ich halts eher für etwas Design-gimmick, wills aber auch nicht in die Pfanne haun, so aber wirkts auf mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Zurück
Oben Unten