Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Fremde in die Box
052BC637-E03C-4DE4-B805-2D6B5F9F1B9A.gif
 
  • Haha
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: stonefred, WollMac und erikvomland
Vielleicht weils der "Kurze Fragen - Kurze Antworten"-Thread ist - und nicht der "Quatsch mit deinem Frisör übers Wetter"-Thread :noplan:

das es da keinen eigenen Thread zu gibt (nö ich mach selber keinen auf) erst Trockenheit und Dürre, dann Starkregen ....

Aber schon gut, wollte nicht stören.
 
Kleines Problem mit der Touch Bar vom MBP (siehe Signatur): In einem anderen Thread hab ich von der Pock.app gelesen, die es erlauben soll, Widgets, Icons etc. auf der Touch Bar anzuzeigen. Als ich dann gesehen habe, dass man Widgets erst in die App ziehen muss, habe ich die App wieder deinstalliert (Icon in Papierkorb, diesen gelöscht). Seitdem gibt es aber keinen Control Strip bzw. Pfeil zum Öffnen dessen mehr. Wie kriege ich den wieder her? Muss es wirklich ein Clean Install sein?
 
Der Sohn einer Bekannten ist vor ein Paar Jahren in einen See gesprungen und seit dem Querschnittgelähmt. Der Junge ist 28 Jahre war wohl früher sehr sportlich und Mechaniker im Rennsport. Er liegt jetzt schon ein paar Jahre quasi 24/7 Stunden im Bett und sieht fern. Das merkt man z.B. bei Quitzsendungen oder Dokus.
Eine Spielekonsole, was ich so sehe, kann er nicht bedienen. So wie ich da Einblick bekommen habe muss er den Pflegedienst sogar selbst von seiner ?Rente? bezahlen. Jetzt kam das Bedürfnis auf mal ein Formel 1 Rennen oder ein Fußballspiel zu gucken. Ich habe keinerlei Streaming Erfahrungen aber zu was den interessiert sind mehrere Dienste nötig. Schwerbehindertentarife scheint es nicht zu geben. Jetzt komme ich zu meiner Frage 😜 Gibt es Organisationen die sowas übernehmen oder andere legale Möglichkeiten ihm „besseres“ Fernsehen zu ermöglichen. Ich merk ja schon selber, dass sich das Programm wiederholt und das bei mäßigem Fernsehkonsum...
 
Der Sohn einer Bekannten ist vor ein Paar Jahren in einen See gesprungen und seit dem Querschnittgelähmt. Der Junge ist 28 Jahre war wohl früher sehr sportlich und Mechaniker im Rennsport. Er liegt jetzt schon ein paar Jahre quasi 24/7 Stunden im Bett und sieht fern. Das merkt man z.B. bei Quitzsendungen oder Dokus.
Eine Spielekonsole, was ich so sehe, kann er nicht bedienen. So wie ich da Einblick bekommen habe muss er den Pflegedienst sogar selbst von seiner ?Rente? bezahlen. Jetzt kam das Bedürfnis auf mal ein Formel 1 Rennen oder ein Fußballspiel zu gucken. Ich habe keinerlei Streaming Erfahrungen aber zu was den interessiert sind mehrere Dienste nötig. Schwerbehindertentarife scheint es nicht zu geben. Jetzt komme ich zu meiner Frage 😜 Gibt es Organisationen die sowas übernehmen oder andere legale Möglichkeiten ihm „besseres“ Fernsehen zu ermöglichen. Ich merk ja schon selber, dass sich das Programm wiederholt und das bei mäßigem Fernsehkonsum...
Ich würde mal bein ASB oder bei den Johannitern fragen, was die so an Möglichkeiten sehen.
 
Kleines Problem mit der Touch Bar vom MBP (siehe Signatur): In einem anderen Thread hab ich von der Pock.app gelesen, die es erlauben soll, Widgets, Icons etc. auf der Touch Bar anzuzeigen. Als ich dann gesehen habe, dass man Widgets erst in die App ziehen muss, habe ich die App wieder deinstalliert (Icon in Papierkorb, diesen gelöscht). Seitdem gibt es aber keinen Control Strip bzw. Pfeil zum Öffnen dessen mehr. Wie kriege ich den wieder her? Muss es wirklich ein Clean Install sein?
Gelöst...
 
Ich würde mal bein ASB oder bei den Johannitern fragen, was die so an Möglichkeiten sehen.
Ich glaube sowas wurde schon versucht. Das ganze wurde auch nur die letzten 2min - 3 Jahre akut weil er am Rücken wundgelegen war. Das scheint verheilt zu sein. Ich für meinen Teil versuche ihn mal an die Frische Luft zu bekommen (nicht so einfach). Ich dachte nur es gebe da was...
 
Kann mir mal einer die Logik von Apple erklären, warum sich BT-Kopfhörer mit einem zugeklappten MBA verbinden? Oder mit einem "abgeschaltenen" AppleTV? Warum bieten sich diese Geräte überhaupt an für eine Kopplung?
 
Ist alkoholfreier Apfelwein gesünder als Apfelsaft...? 🤨
 
Ist alkoholfreier Apfelwein gesünder als Apfelsaft...? 🤨
…ich glaub schon, weil der alkoholfreie Apfelwein viel Kalorienärmer als der Apfelsaft durch die durstigen Mägen sprudelt. Wahrscheinlich muss der süße Apfelsaft damit rechnen, irgendwann an Diabetes zu kränkeln. :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Ich weiß, in der Überschrift steht "kurze Antwort", aber hast Du auch ne Begründung dafür? :)
Ich denke Apfelwein hat signifikant weniger Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren, Spurenelemente als Apfelsaft🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und kermitd
Ich denke Apfelwein hat signifikant weniger Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren, Spurenelemente als Apfelsaft🙂🙋🏻‍♀️
…die Vitamine in den Säften sind überbewertet, weil ja alle Säfte (ausgenommen Direktpressungen) hoch erhitzt werden und somit die Vitamine flöten gehen. Warum im Apfelwein signifikant weniger Mineralstoffe u. Spurenelemente sein sollen, kann ich mir (noch) nicht erklären. Durchs gären werden die doch nicht kaputt?
 
Leider ist es wohl so, dass Fruchtsäfte wegen der Fructose auch die Leber belasten > Schorle is also besser..


edit.. aus DLF :

„Fruktose wird völlig anders im Körper umgesetzt als zum Beispiel Traubenzucker, nämlich eher wie Alkohol. Fruktose kann deshalb auch die gleichen Erkrankungen verursachen wie Alkohol. Das sind zum Beispiel Leber- oder Herz- und Kreislaufschäden. Fruchtzucker geht direkt in die Leber und kann sie überladen und vergiften. Wenn das passiert, kommt es zu verschiedensten Stoffwechsel-Störungen. Am Ende steht dann eine Erkrankung, die wir Metabolisches Syndrom nennen.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd und Fleetwood
Zurück
Oben Unten