Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Ich war eh überrascht, dass ich das Zeug wieder loswerden kann. Eine ganze Weile hat das bei uns niemand zur "Entsorgung" abgenommen. Jetzt. zahl ich für die Tonne knapp 100 EUR. Mittlerweile ist wohl Styropor das neue Wellasbest - das nimmt bei uns in weitem Umkreis niemand mehr ab.
Wobei das eher mit den durch die Entsorger vermuteten Brandschutzmitteln in den Polysterolplatten zusammenhängt.
Die Gefahr durch Asbest ist aktueller den je. Aktuell gilt:
Bei Gebäuden, die vor dem 31. Oktober 1993 errichtet wurden, bzw. mit deren Errichtung vor diesem Stichtag begonnen wurde, muss mit dem Vorhandensein von asbesthaltigen Produkten gerechnet werden. Und zwar in Putz, Spachtelmasse, Fliesenklebern, Estrich und mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Das siehst Du schon richtig, Muddi..Wässern und bewegen ist keine so grosse Nummer.
Man überlege mal was die Asbestindustrie weltweit Jahrzehntelang getrieben hat, mit mensch und Material..
Da ist auch viel Panik und Geldmache heute in der Entsorgungsthematik mit als Beifang zu rechnen, geht ja hier nicht um nen Abbruch mit Staubentwicklung etc..

Generell kann man sich ja überlegen, egal ob jetzt für den Zweck als Vorsichtsmassnahme , oder halt für andere solche..
ich fand die einfachen Gummiteile von 3M mit austauschbarem Filter recht brauchbar und eigentlich für sinnvoll im Haushalt,
zumal wenn man nen Kompressor hat und mal was lackieren will. Bin aber auch grad ohne...
 
Sieht man als Entwickler eigentlich die Downloadzahlen für ein Update?

Weil das RKI immer behauptet sie wissen nicht wie viele aktive Installationen der corona App es gibt.

könnte man ja durch die Anzahl der Update-Downloads dann etwas präzisieren
 
Was würdest du mit diesen Erdbeeren machen? :unsure:
69D28DC8-AE04-499D-9C51-01B2C886920C.jpeg
 
Roh essen? Schneiden und leicht zuckern? Auf dünnen Rührtieg legen und Streusel drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, MmeBezier und Mahonra
Roh essen? Schneiden und leicht zuckern? Auf dünnen Rührtieg legen und Streusel drauf?

Wie roh? Wolltest Du Marmelade kochen? ;)

Die sehen aber super aus. Wir putzen, schneiden und zuckernd die immer. Also fast pur.

Guten Appetit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, MmeBezier und Mahonra
Pur... ja.

Aber doch kein Zucker. Brauchen Erdbeeren imho nicht wirklich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und MrBaud
Was würdest du mit diesen Erdbeeren machen? :unsure:
Waschen, ab in den Mixer und zum Erdbeersmoothie transformieren. Dann in den Kühlschrank und wenn es Vanilleeis gibt kommt das oben drauf. Wie ich das liebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und mamo68
Ich hab das weder gelesen noch gesehen.
Was machen die denn da?:girli:
Nur Blödsinn unter seichter Musik. Ich habe das auch vermieden. :crack:

@Mahonra
Wegen den Erdbeeren:

Man nehme eine Packung Mascarpone und hebt etwas geschlagene Sahne, sowie etwas Joghurt, oder Quark etc. unter.
Mischverhältnis dem eignen Gustuss anpassen.
Grossteil der frischen Erdbeeren zu einem Fruchtspiegel mixen (kann auch ruhig ohne Zucker sein – je nach Reife).

Man nehme italienisches Gebäck wie Cantucchini oder Amarettini und brösele sie in ein Glas.
Dieses Gebrösel trängt man nun mit etwas Marsala und schichtet darüber nun die Mascarpone-Creme abwechselnd mit dem Erdbeer-Muß.
Je nach Menge und Höhe des Glases kann man so Schichten erzeugen – auch gerne mit einer Keksbrösel.Marsala.Schicht noch mittendrin.
Oben drauf dann ein Sahne Häubchen mit einer Garnitur von ganzen oder Erdbeervierteln mit etwas Crunsch-Krümel druff.

Bisher noch niemanden gehabt, der diesen Nachtisch nicht mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Also Erdbeeren mit shades of grey würd ich nicht mehr essen. Nicht mal gezuckert.
 
  • Haha
Reaktionen: Mahonra
Ihr Lieben, dankeschön für eure tollen Ideen. Ich speichere es in meinen Notizen. 😊 Die Erdbeeren waren schon sehr reif gestern und sie waren noch reifer morgens als ich sie aus dem Kühlschrank nahm. So ich gab sie zusammen mit wenigen Datteln und Zitronensaft in einen Topf und erhitzte es für ein paar Minuten. Danach wurde es pürriert, Agat-Agar dazu und dann kochen für 5 Minuten. Die Marmelade schmeckt sehr fruchtig. Es wurden 2 Gläser befüllt. Eines bleibt bei meinen zunkünftigen Schwiegereltern, eines nehmen wir mit uns✌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Zurück
Oben Unten