Wer weiss, was das für eine fehlermeldung ist beim hardware test???

tommyMH

tommyMH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
3
Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Name
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
,0)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Ungültiger Name????
was meint mei computer damit??
wie kann ich das reparieren??
 
ich bin da kein experte, aber:

programme/dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm (Volumen auswählen) -> Volume Zugriffsrechte reparieren?
 
Funktioniert das?
hab grade genau dasselbe problem entdeckt...
wenn ich den anweisungen im FP-Dienstp. folge und die Installations dvd einlege und da das festplatten DP starte, passiert nix.
ich hab keine chance die volume zu reparieren
Horror....

nico
 
Helfen könnte da ein anderes FPDP als das von Apple

z.B. TechToolPro, Drive X oder DiskWarrior

@Banani: die Fehlermeldung stammt bereiits aus dem Festplattendienstprogramm, wenn ich das richtig sehe.
 
so und nun hab ich das problem auch

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Name
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Kommt sobald ich im Festplatten- Dienstprogramm Volumen überprüfen drücke. Hab einstweilen keine Probleme mit der Festplatte- aber trotzdem...

hab schon mehrere threats im forum zu dem thema gefunden. was habt ihr gemacht?
 
Hab damals mit der Apple-hotline gesprochen.
Er hat mich den mac mit der Maco X CD/DVD hochfahren lassen (musste irgenwie beim hochfahren was gedrückt halten) und dann hat der mac das Festplatten-Dienstprogramm mit Hilfe der CD/DVD durchgeführt und repariert.
 
ok danke werd ich mal versuchen....
 
leg mal die installations dvd ein und halte "c" gedrückt. dann startet er von dvd/cd und dann kannst du das festplatten dienstprogramm starten und dann die HD reparieren.
 
habs mich nun endlich darum gekümmert....hat wunderbar funktioniert- alles noch da und die fehlermeldung ist weg

natürlich bild ich mir auch ein, dass die festplatte jetzt ein wenig leiser ist :D
 
Ich hab genau das selbe Problem. Hab versucht von der Installations-DVD zu starten aber da kann ich kein Festplattendienstprogramm auswählen. Er will OS X neu installieren, was ich ja nicht will. Irgendwelche Vorschläge?

Hat sich erübrigt. In der Leiste beim Installationsprogramm gibt es das Menü 'Dienstprogramme' wo man dann das Festplattendienstprogramm auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten