Wer weiss ein gutes Mailprogramm ?

Darii schrieb:
Ich wette Mail würde bei mir nicht abstürzen, wenn ich auf IMAP verzichen würde. Aber deswegen von falscher Bedienung zu sprechen entbehrt jeglicher Logik.

....also deinen geknüpften zusammenhang zwischen IMAP und abstürzen kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze 3 IMAP postfächer und hab noch nie irgendwelche abstürze erlebt.

....was allerdings in bezug auf IMAP eine erhebliche schwachstelle von mail.app ist, ist die nicht "wirkliche" IMAP funktionalität. Mail cached immer alle mails des postfachs, sprich es läd immer alle mails inkl. anhänge in den lokalen mail-cache........da ich hier im büro oft an zwei bis drei arbeitsplätzen gleichzeitig arbeite erzeugt das natürlich unnötigen traffic. Da hat man bei apple bislang noch nicht das wirkliche prinzip von IMAP begriffen ;)

...ich benutze trotzdem sehr gerne mail.app, da es das übersichtlichste mailprogram ist mit dem ich in den vergangenen jahren gearbeitet hab.....sehr gute spam-funktion.....sehr gute integration ins system (besonders mit Tiger).

ciao
stefan
 
Darii schrieb:
Also nochmal für dich. Software ist nicht fehlerfrei. Es gibt Konstellationen bei denen funktioniert sie es gibt aber auch Konstellationen sie nicht funktioniert. Aus diesem Grund möchte ich auch gar nicht bestreiten, dass Mail bei dir funktioniert. Das ist auch der Grund, warum Software im Allgemeinen bei manchen Leuten abstürtzt und bei manchen nicht.

Da gibt es nichts zu verstehen. Da braucht man sich auch nicht zu wundern. Nehmt es einfach so hin. Das ist genau wie mit Word. Manche Leute können damit eine Diplomarbeit schreiben, bei anderen stürzt Word ab(wobei das dann teilweise auch beim User liegt, bei einem Programm wie Mail kann man eigentlich nicht viel falsch machen).

Ich wette Mail würde bei mir nicht abstürzen, wenn ich auf IMAP verzichen würde. Aber deswegen von falscher Bedienung zu sprechen entbehrt jeglicher Logik.

Damit hast du natürlich recht. Aber dann sag auch bitte nicht, dass du noch nie eine Anwendung gesehen hast, die instabiler ist. Denn das entbehrt auch jeglicher Logik. Nur weil es bei dir nicht geht (was anscheinend nicht an dir liegt) ist es meistens ein sehr stabiles Programm. Auch bei mir, und das mit IMAP...
 
Ich bin von M$ Entourage auf Mail umgestiegen (mit Tiger) und kann nur sagen: Wow!!

Ich finde Mail sehr gut und abgestürzt ist es auch noch nie. Und ich habe es hier den ganzen Tag (teilweise bis zu 24 Stunden) laufen.

Imho gibt es für OS X nix besseres als Mail. Ich nutze hier auf der Windows Kiste Thunderbird und finde es gelinde gesagt schrecklich. Zwar immer noch besser als Outlook und auch cool mit den RSS Feeds aber trotzdem nicht besonders schön zu benutzen.

Gruß
Artaxx
 
Darii schrieb:
Also nochmal für dich. Software ist nicht fehlerfrei. Es gibt Konstellationen bei denen funktioniert sie es gibt aber auch Konstellationen sie nicht funktioniert. Aus diesem Grund möchte ich auch gar nicht bestreiten, dass Mail bei dir funktioniert. Das ist auch der Grund, warum Software im Allgemeinen bei manchen Leuten abstürtzt und bei manchen nicht.

Da gibt es nichts zu verstehen. Da braucht man sich auch nicht zu wundern. Nehmt es einfach so hin. Das ist genau wie mit Word. Manche Leute können damit eine Diplomarbeit schreiben, bei anderen stürzt Word ab(wobei das dann teilweise auch beim User liegt, bei einem Programm wie Mail kann man eigentlich nicht viel falsch machen).

Ich wette Mail würde bei mir nicht abstürzen, wenn ich auf IMAP verzichen würde. Aber deswegen von falscher Bedienung zu sprechen entbehrt jeglicher Logik.

Scheint Dein üblicher Umgangston zu sein, jeden anzublaffen, der was anderes sagt. :(
Na ja was solls.
ICH habe ja ein Programm welches bei mir gut läuft. :)

Die Frage war, wer ein gutes Mailprogramm kennt und nicht, wer hat Probleme mit xyz oder wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
....also deinen geknüpften zusammenhang zwischen IMAP und abstürzen kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze 3 IMAP postfächer und hab noch nie irgendwelche abstürze erlebt.
Es war die vermutung, dass es dann bei *mir* funktionieren würde.

David Brent schrieb:
Aber dann sag auch bitte nicht, dass du noch nie eine Anwendung gesehen hast, die instabiler ist. Denn das entbehrt auch jeglicher Logik. Nur weil es bei dir nicht geht (was anscheinend nicht an dir liegt) ist es meistens ein sehr stabiles Programm. Auch bei mir, und das mit IMAP...
Da hast du völlig recht. Mein erster Post war etwas überzogen.

compifrank schrieb:
Scheint Dein üblicher Umgangston zu sein, jeden anzublaffen, der was anderes sagt. :(
Es geht nicht darum, *das* man etwas anderes sagt, sondern *wie* man etwas anderes sagt.
 
asg schrieb:
Kreativmailprogramm? Am besten dann den ganzen junk noch als HTML-mail rauspusten mit vielen frohen Farben die einem psychodelischen Trip gleichen?
Wie, etwa nur fröhliche Farben? Wenn schon, dann richtig: Mit animierten GIFs und Hintergrundmusik (am besten im MIDI-Format).
So wie bei der Christenfront …*:D
 
David Brent schrieb:
Nur weil es bei dir nicht geht (was anscheinend nicht an dir liegt) ist es meistens ein sehr stabiles Programm. Auch bei mir, und das mit IMAP...

Nutze mail auch mit IMAP läuft wenn der Mac an is und geht auch mit der kiste in Ruhezustand :) ohne probleme und für Windows find ich Thunderbrid jetzt mal garnicht soo schlim ;-)
 
ich nutze mail mit zugriff auf exchange....das funktioniert leider nicht sonderlich toll da ich jedes mal selber die ordner manuell syncen muss, mail empfängt neue mails irgendwie nicht selbstständig, obwohl ich es eingestellt habe...mit dem normalen imap account von .mac funktioniert dies jedoch einwandfrei....
bin aus diesem grunde auch ständig auf der suche nach dem perfekten mailproggi, da entourage ja mal gar nichts taugt....ist zwar übersichtlich, aber zumindest bei mir buggy und lahm ohne ende...
 
Schön für dich!

Radiohead schrieb:
Einige Leute scheinen echt nicht mit ihrem Mac umgehen zu koennen. Ich nutze Mail.app unter Tiger und es ist noch nie abgestuerzt. (Wie auch kein anderes Programm unter Tiger)

Hi, bevor ich den Tiger losgelassen habe, hatte ich mit Apples mail.app auch keine Probleme. Das ist jetzt leider anders. Probleme gibt es zum Beispiel mit web.de, wenn man mit IMAP arbeitet. Ich habe verschiedene Accounts bei web.de (privat, beruflich). Meinen beruflich genutzten Account habe ich zur besseren Übersicht mit Unterordnern versehen, um die eine oder andere Email entsprechend zu archivieren. Inzwischen sind einige Mails zusammengekommen. Beim Laden der Mails vom Server stürzt mail.app (Version 2.0.1) gnadenlos ab. Wenn du mal suchst, wirst du erkennen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine stehe. :mad:
 
MacSeppel schrieb:
Hi, bevor ich den Tiger losgelassen habe, hatte ich mit Apples mail.app auch keine Probleme. Das ist jetzt leider anders. Probleme gibt es zum Beispiel mit web.de, wenn man mit IMAP arbeitet. Ich habe verschiedene Accounts bei web.de (privat, beruflich). Meinen beruflich genutzten Account habe ich zur besseren Übersicht mit Unterordnern versehen, um die eine oder andere Email entsprechend zu archivieren. Inzwischen sind einige Mails zusammengekommen. Beim Laden der Mails vom Server stürzt mail.app (Version 2.0.1) gnadenlos ab. Wenn du mal suchst, wirst du erkennen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine stehe. :mad:
Die Frage ist da nur woran es liegt, wenn dieses Problem hauptsaechlich mit IMAP bei web.de auftritt. An mail.app? Na ich weiss ja net. Vielleicht haelt sich web.de nicht korrekt an den IMAP Standard oder so. Also mit .Mac IMAP und Arcor IMAP habe ich zero Probs. Noch nie abgestuertzt. Nutze auch Tiger.
 
nutzt vielleicht noch jemand mail.app mit exchange und kann seine erfahrungen posten?
 
mail kann alles was ich brauch

wüsst jetzt auch ncih was es mehr können sollte :rolleyes:
 
@radiohead

Radiohead schrieb:
Die Frage ist da nur woran es liegt, wenn dieses Problem hauptsaechlich mit IMAP bei web.de auftritt. An mail.app? Na ich weiss ja net. Vielleicht haelt sich web.de nicht korrekt an den IMAP Standard oder so. Also mit .Mac IMAP und Arcor IMAP habe ich zero Probs. Noch nie abgestuertzt. Nutze auch Tiger.

Dann verstehe ich aber nicht, warum ich unter 10.3.9 ohne Probleme mit web.de arbeiten konnte und nach der Umstellung auf 10.4 das nicht mehr geht :mad:

Soviel ich weiß, wandelt das "neue" Mail das Format der emails. Und ich befürchte, dass dort irgendwo das Problem liegt.
 
MacSeppel schrieb:
Soviel ich weiß, wandelt das "neue" Mail das Format der emails. Und ich befürchte, dass dort irgendwo das Problem liegt.
Nein, daran, daß Mail die Nachrichten in einem anderen Format sichert als noch unter Panther, liegt es ganz sicher nicht. Es hat mit der Art und Weise zu tun, wie Mail mit dem Server kommuniziert. Und da schlampt entweder Mail in der aktuellen Version oder aber Web.de, sodaß Mail da nicht mithalten kann.
 
@admartinator

Deine "switched" Seite ist wirklich super. Übersichtlich, umfangreich und optisch ansprechend. Mein Kompliment.

dasich
 
Ulfrinn schrieb:
Nein, daran, daß Mail die Nachrichten in einem anderen Format sichert als noch unter Panther, liegt es ganz sicher nicht. Es hat mit der Art und Weise zu tun, wie Mail mit dem Server kommuniziert. Und da schlampt entweder Mail in der aktuellen Version oder aber Web.de, sodaß Mail da nicht mithalten kann.

und wie löse ich das Problem??? Wäre für jede Hilfe dankbar!!! Doch warum stürzt mail gleich ab??? Warum lädt es dann einfach die Emails nicht einfach fehlerhaft???
 
Ulfrinn schrieb:
Wie, etwa nur fröhliche Farben? Wenn schon, dann richtig: Mit animierten GIFs und Hintergrundmusik (am besten im MIDI-Format).
So wie bei der Christenfront …*:D


caramba....
str.gif
 
MacSeppel schrieb:
und wie löse ich das Problem??? Wäre für jede Hilfe dankbar!!! Doch warum stürzt mail gleich ab??? Warum lädt es dann einfach die Emails nicht einfach fehlerhaft???
Mail stürzt einfach ab, weil der Fehler so schwerwiegend ist oder an einer solchen Stelle auftritt, daß es nicht möglich ist, die Nachrichten überhaupt zu laden.
Du als Benutzer kannst zur Behebung des Problems erst einmal wenig machen. Abhängig davon, an wem das Problem liegt, könntest du dann die Entwickler oder die Unterstützung anschreiben (Web.de, respektive Apple). Da ich allerdings nicht weiß, welche Seite an dieser Inkompatibilität schuld ist, kann ich dir auch nicht sagen, an wen du dich am besten wendest. Allerdings könntest du mal bei Web.de auf den Unterstützungsseiten schauen, ob denen das Problem bekannt ist, und was die so dazu sagen. Ansonsten schreib einfach mal die Unterstützung von Web.de an.
 
Es ist immer wieder erstaunlich, was aus einer einfachen Frage im ersten Beitrag eines Threads werden kann. Zudem sich der Threadersteller bislang nur mit seiner Frage gemeldet hat, vielleicht ist er ja längst zufrieden.
Um diesen Beitrag nicht ganz offtopic werden zu lassen: Ich selber nutze Thunderbird, weil die Darstellung großer Attachments in mail.app katastrophal ist, meine, man kann anscheinend nicht permanent auf Icon-Darstellung umstellen, was z.B. beim Versand großer Produktions-pdfs sehr störend ist.
Wenn gar lust’ge Hintergründe unkompliziert die Regel sein sollen, ist es aber Thunderbird wahrscheinlich nicht die erste Wahl.
Gruß, Al
 
@radiohead

Da wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben.

Oder ich muss meinen Email-Anbieter wechseln und meine Emails an einen neuen Account bei einem anderen Anbieter umleiten. Dann kann ich gleichzeitig sehen, ob es an mail liegt oder wirklich an web.de
Andererseits soll der Email-Empfang über POP3 bei web.de funktionieren??? Also ein anderes Protokoll, aber ich würde meine mails ganz gerne auch von einem andren Ort lesen wollen, wenn ich nicht meinen eigenen Rechner bei mir habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten