Wer wandelt mir eine .BMP-Datei in eine Vektorgrafik?

  1. McDiver

    McDiver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    wer kann mir bei Gelegenheit mal schnell ne .Bmp-Datei in eine Vektorgrafik wandeln, die ich unter Photoshop Elements weiter bearbeiten kann???

    Ist ein kleines selbst gefertigtes Logo, dass ich jetzt unter Photoshop anpassen wollte. Aber das ist pixelig wie die S...

    Freue mich auf Antwort!
     
    McDiver, 16.12.2005
  2. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Versuche es mal mit dem GraphicConverter, der hat so eine funktion zum umwandeln in Vektorgrafik... ;)
     
  3. georgeharell

    georgeharellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    stell es mal hier rein dann kann ichs schon schnell machen
     
    georgeharell, 16.12.2005
  4. McDiver

    McDiver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Danke für den Tipp, aber das hab ich schon versucht... Meine Photoshop Elements kann das dann nicht öffnen. Und wenn ich die vektorisierte Datei auf mache, erscheint im GraphicConverter ne Schwarz-Weiss-Version davon und die ist auch nicht vektorisiert... So what!?
     
    McDiver, 16.12.2005
  5. georgeharell

    georgeharellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    oder du schickst ne pn
     
    georgeharell, 16.12.2005
  6. Medelvio

    Medelvio

    was heisst da "mal eben schnell"?
    sicher, Grafikprogramme wie FreeHand oder Illustrator haben so eine Nachzeichnen-Funktion, damit geht das Ruck-Zuck. Aber die Resultate daraus sind aber in aller Regel für die Füsse. Dann bleibt entweder Nachbearbeiten des automatisierten Resultats oder gleich von Anfang an von Hand nachzeichnen. Beides ist aber eine ziemlich Fummelige und je nach Komplexität des Logos recht langwierige Angelegenheit.
    Sorry, aber ich fürchte da musst du allein durch.
    Grüsse,
    Medelvio
     
    Medelvio, 16.12.2005
  7. McDiver

    McDiver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Mag jetzt lächerlich klingen, aber wie kann ich hier das Bild mit einstellen????? Könnte es auf meine HP tun... aber hier?? *grübel*
     
    McDiver, 16.12.2005
  8. georgeharell

    georgeharellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    dann auf deine hp und hier den link. werds dann mal kurz versuchen
     
    georgeharell, 16.12.2005
  9. Medelvio

    Medelvio

    ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn du hier nach unten scrollst ist da ein Feld "Dateien anhängen" und ein Button "Anhänge verwalten" ...
    Sollte das nicht funzen, dann stell das Bildchen doch auf deine HP und poste den Link und dann schaun mer mal.
     
    Medelvio, 16.12.2005
  10. McDiver

    McDiver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    hab dir ne pm gesendet.
     
    McDiver, 16.12.2005
Die Seite wird geladen...