Wer von Euch war einmal begeisterter C64-Freak?

Emulator ist doof, wozu soll das eigentlich gut sein? So ein C64 ist doch ohnehin nicht kaputt zu bekommen, meiner steht hier, habe ihn selbst erst gebraucht bekommen, als ich 9 war (das war 1994) und nun rödelt er immernoch wie vermutlich 1983 als er gebaut wurde.

Ich denke, die Rechner von heute, auf denen die Emulatoren laufen sollen, werden alle Schrott sein, bevor der C64 seinen Geist aufgibt.

PS: Gutes Spiel, erst neulich von Datasette geladen: ZAXXON
-->Läuft nach 15 jahren noch, während bei mir selbstgebrannte Rohlinge schon nach 2-3 Jahren kaputt waren.

Viele Grüße
henchen2410
 
Los Leute, installiert mal gamebase64 und vice und sagt mir, ob es bei Euch läuft... bin hier echt am verzweifeln...
 
Bin ich der einzige der international Karate und Werner Flashbier gezockt hat??


Na endlich jemand, der Werners Flaschbier Game kennt. "See you on Level 250" - hat mich damals umgehauen.

Kann man das heute noch spielen - und wenn ja, wie?

Gruß
 
Wenn ich mir überlege wie lange das schon her ist und was für ein unglaublicher technischer Quantensprung das damals war.
 
Und wer kennt nicht das geniale cartrigde Moon Patrol ? Mein absoluter Burner war aber turrican und American Road Race. Und dann Tabs noch Net geilen Racer Vorstufe von Mario Kart und anderen hies irgendwas mit Drift.
 
Moon Patrol, großer Gott da ging eine nicht ganz geringe Menge meines Taschengelds drauf, das hab ich noch am Spielautomat gespielt. Die Raktenautos die von hinten kamen, wo man dann springen musste und diese fiesen doppelten Löcher.... Ich will wieder 13 sein.
 
Es gibt ja für den Macintosh die "C64-Classix" und analog dazu die "Amiga-Classix"-Serie aber so wie ich das verstanden habe, ist das alles weitgehend auf PowerPC optimiert. Die Spiele kann man aber auch als d64-Datei im Emulator ohne die Oberfläche nutzen. -> http://www.vesalia.de/d_c64classix.htm
 
Kennt jemand noch The Last Ninja ? Hab ich tagelang gespielt. War neben Summer Games, Winter Games und California Games mein bevorzugtes Game.
Load"Summer Games",8,1
Searching for Summer Games
Ready
Run

Ich liebe Commodore, hab bis 2008 die alten Kisten von Commodore, Atari und Schneider noch gesammelt. Hab noch Fotos von allem.
 
Kleines Quiz:

POKE 53280,0
POKE 53281,0
SYS 49152

Wem von euch sagt das noch was? (Besonders das Letztere?)
 
kennen tu ich die zeilen auf jeden fall aber kann mich nicht mehr ausfürhlich dran erinnern.
 
poke 53280,0 : Rahmenfarbe wird auf schwarz gestellt
poke 53281,0 : Das gleiche mit der Hintergrundfarbe
sys 49152: Notwendig zum Starten von Mikes Fast Hack'EM
Wahnsinn, wie sich sowas ins Hirn brennen kann...
 
Hatten wir Zak McKracken, Maniac Mansion, Ghostbusters, Vizawrite (Textverarbeitung) und GEOS 2.0 schon ???

Ich lache noch heute über den Gag mit der leeren Kettensäge in dem einen Spiel und dem Öl (nur für Kettensägen) im anderen Spiel...

Wenn ich daran denke wieviel Kohle ich in CBM- und CMD-Hardware gesteckt habe.... Bahhhh zusammengerechnet könnte ich glatt das 15er MBP Cash davon zahlen...

Ich muss bei Gelegenheit echt mal die Brotkiste, die 1541, 1571, die CMD HD, die FD4000, das Wersi-Keyboard und den alten 1084er Monitor aufbauen und mir das alte Feeling nochmal reindrehen... ;)

Ach ja: Schon mal versucht Zak McKracken auf einem Monochrom Bildschirm zu lösen??? Spätestens bei der Reihenfolge der drei farbigen Kristalle am Ende war da immer Feierabend angesagt... Lol.

Tja - laaaaaaaaang ist's her.....

Vergleiche grad die 10-Kilo SX64-Kiste mit meinem iPad....

Das war damals noch volle Science-Fiction:

Sprechgeräte in Zigarettenschachtelgrösse
Computer in Frühstücksbrettchen-Format

Und vor allem die geilen Videorekorder im praktischen "Schrankformat"... Vergleicht das mal mit einem MB Air mit dem Mini-Elgato-Stick.
 
unsinn ...:eek:
 
Denke das kommt hin.
War die Reihenfolge der Kristalle am Kandelaber nicht egal?
Ich frage mich, wieviele Leute das mit dem Ei in der Mikrowelle ausprobiert haben...
 
Zurück
Oben Unten