Wer von Euch nutzt Sparkle?

Vielleicht noch ein interessanter Hinweis für potentielle Sparkle Käufer:
Im App-Store gibt es nur die Sarkle One- und Sparkle Pro-License

Auf der Sparkle Homepage gibt es noch eine Family License welche die installation auf 5 Rechnern/usern erlaubt
 
Wie funktioniert Upload?
Ich habe eine Seite erstellt und möchte diese bei All-Inkl. hochladen. Was muss bei "Veröffentlichen" eingeben um die Seite hoch zuladen:
Code:
Webadresse: www.Meine-Domain.de
Server: ???
Benutzer: mein KAS-Benutzer?
PW: Mein KAS-PW?
Verbindung: ?
Protokoll: ?
Komme hier nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine ftp-zugangsdaten, die du vermutlich im KAS nachsehen kannst.

im sparkle-handbuch dürfte es auch erklärt sein.
 
Ich habe keine ftp-zugangsdaten - muss ich die selber erst anlegen?
 
schau halt mal ins KAS. mit all-inkl kenne ich mich nicht direkt aus.
 
Im KAS finde ich keinen Punkt zu FTP.
Auf der Log-In Seite steht zwar das man nach Log-In den FTP-User anlegen kann, jedoch finde ich nach Log-In keinen Menüpunkt hierzu...
 
welchen tarif hast du denn?
 
und du bist sicher im KAS, nicht in der members area?
 
Danke, nach Rü mit der Hotline hat es sich geklärt.
Ich hatte keinen all-inkl. Vertrag. Habe jetzt umgestellt und schau mal was die Änderung bringt.
Herzlichen Dank an dieser Stelle
 
soll heissen, du hattest nur eine domain und kein webhosting gebucht? oder war's ein fehler vom hoster?
 
Ich dachte ich hätte ein Webhosting geordert - habe jetzt Vertrag mit Webhosting.
 
Sooo.. es bleibt spannend.
Account/Vertrag ist upgraded und generell stellt Sparkle auch eine Verbindung her und started upload, welcher aber dann stockt und der Fortschrittsbalken leider keine Bewegung merh zeigt.
Oder wie lange muss ich mit einem Upload einer Seite bei einer Leitung mit 50Mbps UL rechnen. Sparkle File der Seite ist 9MB gross
 
Moin,

auch wenn Dein Post schon ein paar Tage alt ist, meine Antwort dazu, da ich jetzt auch Sparkle nutze: bei Deiner Sparkle-Seite sollte das in wenigen Minuten übertragen sein. Bei mir stockt die Übertragung ab und zu zwischendurch auch mal, geht dann aber idR problemlos weiter.
Und als es mal komplett hing (warum auch immer) habe ich die Seite auf Festplatte exportiert und mit FileZilla hoch geschoben ...

Gruß
Wolfgang
 
Guten Tag zusammen,

ich habe jetzt auch etwas mit Sparkle herum probiert und bin sehr angenehm überrascht.

Wenn ich ein neues Projekt anfange und es möglichst Responsive haben möchte, was stelle ich da unter Gerät am Anfang ein? Die erste Option für die grossen Displays mit 1200 px?

Dann hatte ich schon mal das Problem, das ich Seiten bearbeitet habe und auf einmal waren alle meine Farben auf der Startseite weg. Ist euch das auch schon mal vorgekommen?

Wünsche einen schönen Tag.

Gruß Rolf
 
Hallo,
Dann hatte ich schon mal das Problem, das ich Seiten bearbeitet habe und auf einmal waren alle meine Farben auf der Startseite weg
ich habe meine ganzen Seiten mit Sparkle gemacht und das ist mir noch nicht passiert. Was ich mir vorstellen kann das du diese Einstellung als erstes treffen mußt bevor du anfängst eine Seite zu erstellen.

Heiko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robe56
Hallo,

ich habe meine ganzen Seiten mit Sparkle gemacht und das ist mir noch nicht passiert. Was ich mir vorstellen kann das du diese Einstellung als erstes treffen mußt bevor du anfängst eine Seite zu erstellen.

Heiko

Danke für dein Antwort Heiko.

Dann kannst Du mir auch bestimmt sagen, was ich unter der Option "Gerät" am Anfang am besten einstelle. Seite mit 1200 px oder Seite mit 960 px.


ps. Übrigens genauso eine Portfolio Seite möchte ich mit Sparkle für mich machen.
Deine sieht schon mal sehr gut aus.
 
Dann kannst Du mir auch bestimmt sagen, was ich unter der Option "Gerät" am Anfang am besten einstelle. Seite mit 1200 px oder Seite mit 960 px.

Siehe mal hier bsw:

Responsive Webdesign Beispiel für Breakpoints im Layout:


Breakpoints:

320 Pixel (iPhone Hochformat)
480 Pixel (iPhone Querformat)
768 Pixel (iPad Hochformat)
1024 Pixel (iPad Querformat)


Zusätzlich:

600 Pixel (kleinere Tablets Hochformat)
1200 Pixel (Laptop)
1500 – 1600 Pixel (TV u. sehr große Displays)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robe56
@Difool Danke für die Antwort.

Ich glaube jetzt hat es Klick gemacht.

Ich aktiviere alle Breakpoints, so werden für diese dann die passenden Codes erstellt. Und dann werde ich den obersten Punkt anklicken, so das mir gleich in der Vorschau angezeigt wird, wie die Site auf 1200 px Displays (grossen) aussieht.
 
Ich aktiviere alle Breakpoints, so werden für diese dann die passenden Codes erstellt.

genau so ist es. Du wählst hier praktisch auf welchen Geräten deine Webseite "richtig" Dargestellt werden soll. Wenn du z.B eine Seite mit Bildern erstellt Skaliert Sparkle automatisch die Bilder in unterschiedliche Größen so
das sie auf allen Geräten die du angeklickt hast Dargestellt werden.

ps. Übrigens genauso eine Portfolio Seite möchte ich mit Sparkle für mich machen.
Deine sieht schon mal sehr gut aus.

Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robe56
Zurück
Oben Unten