Wer von euch nutzt noch ein Powerbook 867 Mhz?

g.linnemann

g.linnemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe ein günstiges Angebot für ein Powerbook G4 867 Mhz ( 40 Gb HD, 640 MB Ram, Airport, Superdrive ) bekommen. Ich habe in der Suche schon Threads zu dem Book gefunden, allerdings waren diese schon Jahre alt. Nun möchte ich mit dem Powerbook Grafikbearbeitung ( Creative Suite 2 ), Tonbearbeitung ( Garageband ) und normale Officearbeiten durchführen, ist das Powerbook für aktuelle Programme noch zu gebrauchen?

Danke für eure Antworten!
Gordon
 
Linne, Du willst es echt gaaaaanz genau wissen, nech ;)?
Aber mal ehrlich, warum sollte das nicht damit gehen. Wenn
genügend RAM drin ist läuft das ganze auch vernünftig. Ein
guter Freund hat ein iBook G4 800Mhz und damit laufen
Garageband etc. auch locker. Wie das mit Creative Suit
ist weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Aber ist ein 12" PB
nicht ein wenig zu klein für Grafikarbeiten oder haste eh
noch einen exteren Monitor zum dranhängen?
 
Ja na klar! :)
 
Ich denke, mit dem Notebokk hast Du keine Chance auf ein flüssiges und zügiges Arbeiten. Gerade CS 2 ist doch recht Ressourcenhungrig. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass die Kiste doch ein wenig langsam ist.

dasich
 
Naja also das ding soll halt auch später für die uni sein, da werd ich bestimmt mal eben was in photoshop bearbeiten müssen, das book soll wirklich nur für mobile zwecke genutzt werden, nix mit extern TFT oder sonstwas... ausser halt für Präsentationen...
 
Mmh, wenn Du sagst später für die Uni, dann soll es wohl auch noch in zwei, drei
Jahren seinen Dienst verrichten oder? Das könnte knapp werden...
By the way, was möchtest Du denn studieren?
 
ja das ist auch mein gedanke, was ist mit zukünftigen programmen.... studieren will ich Produkt-Design ;)
 
Ich würde noch ein wenig sparen bis das Studium anfängt und dann ist auch
noch locker ein, zwei Nummern besser drin. Auf jeden Fall nichts übers Knie
brechen. Da ärgert man sich hinterher extrem drüber. Die Erfahrung habe
ich schon machen dürfen ;)
 
Hi linnemann,
nimm das 1.0 GHz hat eine bessere Grafik und einen schnellen L3 Cache.
Habe es selber getestet.
Gebe meins ab, da ich seit gestern ein ganz neues book geleistet habe.
 
du verkaufst dein 1ghz? hab ich das richtig verstanden?
 
Ja sauber....mach unseren Linne glücklich...bitte...
daume29x19.gif
 
Zurück
Oben Unten