1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

wer von euch kann html-mails empfangen?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von manute, 16.05.2003.

  1. manute

    manute Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich selbst benutze keinen mac. aber ich arbeite in einer agentur, die html-newsletter baut. wir haben vor einiger zeit mal ausführlich getestet, was in html-mails geht und was nicht und was wir gebaut haben, lief immer fast universell.
    heute allerdings habe ich zufällig bemerkt, dass der outlook express auf dem mac eines kollegen die mail total zerfetzt hat.
    auch mehrere versuche mit nur absolut rudimentären html-mails schlugen fehl - nichts funktionierte.
    wie sieht das bei euch aus - könnt ihr html-mails empfangen? wenn ja, mit welchen clients/versionen?
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Also mit Apple's "Mail" unter OSX scheint das wunderbar zu klappen.

    Abbonier mal die Apple eNews, dann kannst Du dir den Quellcode angucken.

    Outlook Express unter OS9 ist sowieso für die Tonne..

    Hier
    http://www.ncm.at/
    ist eine Agentur, die das meiner Meinung nach Beispielhaft macht, ausgenommen bei Sonderzeichen (ÜÄÖ...).

    No.
     
  3. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    Also ich seh das nicht so ganz.
    Die Darstellung in Mail ist OK, habe zumindest damit nie Probs gehabt.
    Leider gibt es aber einige HTML-Mails in denen die Links dann nicht funktionieren.
    Ich hab keine Ahnung warum, bin kein Experte.
    Wenn man drauf klickt passiert garnix.
    In Entourage z.B. gehts aber ohne Probs.


    Gruss,
    Hackmac.
     
  4. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme jede Woche HTML-Newsletter (z.B. Aldi) und Apple's Mail zeigt mir die vollkommen perfekt an. Daher habe ich keine Probleme.

    Gruss

    Luzz
     
  5. Kein Problem

    Hier mit mail.app von Apple unter Mac OS X kein Problem. Unter OS 8.6 und 9 ging es mit Outlook Express auch.

    Was für ein System benutzt der Freund?

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  6. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.031
    Zustimmungen:
    681
    Mit Entourage v. X klappt der Empfang von HTML-Mails ebenso, allerdings habe ich das grundsätzlich ausgeschaltet. Der Grund: HTML hat in Mails nichts zu suchen, auch nicht in Newslettern oder ähnlichem. Viren verbreiten sich dank HTML-Mails, in reinen Text-Mails hätte niemand jemals einen E-Mail Virus zu befürchten.
     
  7. mein outlook unter mac os 9.2.2 zerfetzt den apple newsletter immer! es stimmt, das nicht einmal rudimentäre HTML-Tags erkannt werden.

    Kann jemand ein besseren Client unter OS9.2.2 empfehlen=? KOSTENLOS SOLLTE ER SEIN!

    gr33tz 409
     
  8. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
     

    du bekommst newsletter von aldi? herrje, wozu luzz? ;)

    das wäre das letzte, was ich mir aus der heimat schicken lassen würde. :D
    oder sind die vom ortsansässigen aldi?
     
  9. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen