Wer von euch hat einen G5 DUAL?

D

Deo gratias

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Bitte posted eure Erfahrung mit dem G5 Dual. Danke.
 
Den gibts doch noch gar nicht, oder :confused:
Obwohl, wir haben jetzt Anfang Oktober, also müsste es ihn auch geben....zu dumm, dass ich ihn in einer speziellen Konfiguration will, dadurch is meiner erst Mitte Oktober verfügbar :(
 
Ich will ihn bloß in der Standardkonfig, kannste aber auch vergessen, nix lieferbar :-(
 
Soll das etwa heissen: Niemand!
 
Hallo,

anscheinend haben doch schon Leute einen G5 Dual. Siehe auch hier. Nur werden ja wohl auch die Personen, die sich selbst als ach so professionell darzustellen versuchen, mitbekommen haben, dass sich die Auslieferung der G5 Duals insbesondere in Deutschland verzögert hat. Dass dann - wenn überhaupt - die Geräte erst kurz am Laufen sind und genau aus diesem Grund noch keine umfassenden Erfahrungswerte wiedergegeben werden können, ist wohl klar. Da hilft dann auch ein zappelndes Drängeln nix - zumal das sowieso nicht motivationsfördernd für denjenigen ist, der die Erfahrung schildern soll.

Dylan
 
Original geschrieben von dylan
Hallo,

anscheinend haben doch schon Leute einen G5 Dual. Siehe auch hier. Nur werden ja wohl auch die Personen, die sich selbst als ach so professionell darzustellen versuchen, mitbekommen haben, dass sich die Auslieferung der G5 Duals insbesondere in Deutschland verzögert hat. Dass dann - wenn überhaupt - die Geräte erst kurz am Laufen sind und genau aus diesem Grund noch keine umfassenden Erfahrungswerte wiedergegeben werden können, ist wohl klar. Da hilft dann auch ein zappelndes Drängeln nix - zumal das sowieso nicht motivationsfördernd für denjenigen ist, der die Erfahrung schildern soll.

Dylan

Das ist richtig. Ich habe für die Agentur auch einen Dual G5 bestellt - aber er ist leider noch nicht da, obschon ich am 14. Juli bestellt habe. Einstweilen wird uns der gute 1.8er über die Wartezeit hinweg trösten.;)
 
ich :)

hallo leute,

ich sitze hier in österreich hinter einem nagelneuen dual g5. bestellt ende august bei cancom (www.cancom.de)

die lieferten ziemlich prompt und ich bin mehr als zu frieden.

ich habe keine echten benchmarks durchgeführt weil ich von der "hose-runter-***-vergleich" einstellung nichts halte.

da ich aber im grafischen bereich beruflich und privat täglich tätig bin hab ich mal spaßhalber ein a4-pdf im photoshop (mit g5 update) auf 600dpi gerastert.

48 dual g5 (1gb ram)
110 sek dual p3 800 (1gb ram)
170 sek powermac g4 800 (768mb ram)

da es zwar hier mehr auf die festplatten geschwindigkeit ankommt ist das nur mal eine kleine übersicht (die mich aber schon mal mehr als zufrieden stellt)
 
glückwunsch zum dual!!!
 
Re: ich :)

Original geschrieben von phaeton
hallo leute,

ich sitze hier in österreich hinter einem nagelneuen dual g5.
 

Sieh an, sieh an - die Österreicher. Kalifornien, Dual-G5 - wo habt ihr zur Zeit eigentlich nicht die Nase vorn?

:)

Glückwunsch zum G5 und dir, emjaywap, Glückwunsch zum Geburtstag!

:cool:

Dylan
 
@dylan: danke, es gibt sogar einen extra thread dazu *g*
 
Wöchentliche Nachfragen bei Cancom: "Nein, wir wissen nicht wann uns Apple etwas liefert" ; "Nein, Und wenn sie liefern, dann wissen wir auch nicht vieviele geliefert werden". Wo gibts denn noch sowas? Danke Apple!
 
Original geschrieben von Deo gratias
Wöchentliche Nachfragen bei Cancom: "Nein, wir wissen nicht wann uns Apple etwas liefert" ; "Nein, Und wenn sie liefern, dann wissen wir auch nicht vieviele geliefert werden". Wo gibts denn noch sowas? Danke Apple!
 

geduld ist eine tugend

... vielleicht liegt dein auftrag in der "nervig"-ablage :)
 
Original geschrieben von phaeton
 

geduld ist eine tugend

... vielleicht liegt dein auftrag in der "nervig"-ablage :)
 


..so wie auch Zuverlässigkeit eine Tugend ist. Aber vielleicht bist du auf dem Auge blind....
 
Habe seit 2 Wochen einen...

Hallo community,

seit zwei Wochen benutze ich mein neues Dual-"Aluschwein", wie ich den 20 Kilo Brocken liebevoll getauft habe. Was genau wollt Ihr den wissen, oder soll ich einen allgemeinen Report posten (von denen es auf US Seiten aber schon genügend gibt). Bestellt habe ich am 26.6.2003 bei Cancom als CTO-Gerät.
 
G5 Dual sofort (!) lieferbar...

Der aktuelle Lieferstatus (heue 14.10) der meisten grossen Händler (Cancom, Gravis, Cyberport) gibt beim G5 Dual ca. 30.10 an. Dies scheint bei den meisten kleineren Händlern ähnlich zu sein.

Nun ist doch interessant, dass der Apple Shop die G5 2x2 SOFORT liefern kann (BTO 5-10Tage). Apple liefert offensichtlich bevorzugt an eigene Kunden aus, während die Händler weder über Liefermengen noch über Lieferzeitpunkte informiert sind.

Eure Meinung?
 
Re: G5 Dual sofort (!) lieferbar...

Hallo Deo gratias,

ich habe meinen G5 Dual gestern bei Cancom bestellt, nachdem ich völlig erstaunt festgestellt hatte daß die Lieferbarkeit auf der Website per grünem Punkt bestätigt wurde. Offen gesagt hatte ich vor Mitte November nicht damit gerechnet (außer man hat schon im Juni vorbestellt). Jedenfalls: Er geht heute raus, und morgen werde ich glückliche Besitzerin sein, so alles gut geht.

Der Verkäufer meinte übrigens, wenn ein grüner Punkt beim Produkt dargestellt würde, wäre er selbstverständlich (!!) auch auf Lager. Naja...

Meine Meinung also? "Warten ist schwer!" :D Und ich bin froh, erst jetzt bestellt zu haben. Als Vorbestellerin wär ich Amok gelaufen. :rolleyes:

LG Anja
 
Re: Re: G5 Dual sofort (!) lieferbar...

Original geschrieben von Anja
Hallo Deo gratias,

ich habe meinen G5 Dual gestern bei Cancom bestellt, nachdem ich völlig erstaunt festgestellt hatte daß die Lieferbarkeit auf der Website per grünem Punkt bestätigt wurde. Offen gesagt hatte ich vor Mitte November nicht damit gerechnet (außer man hat schon im Juni vorbestellt). Jedenfalls: Er geht heute raus, und morgen werde ich glückliche Besitzerin sein, so alles gut geht.

Der Verkäufer meinte übrigens, wenn ein grüner Punkt beim Produkt dargestellt würde, wäre er selbstverständlich (!!) auch auf Lager. Naja...

Meine Meinung also? "Warten ist schwer!" :D Und ich bin froh, erst jetzt bestellt zu haben. Als Vorbestellerin wär ich Amok gelaufen. :rolleyes:

LG Anja
 


ich denke das mit dem grünen punkt ist korrekt, ich hab dann zwar immer noch telefonisch nachgefragt, die ware war dann aber immer pünktlich am nächsten tag da. viel spaß mit deinem neuen rechner.:)
 
Re: Re: G5 Dual sofort (!) lieferbar...

Original geschrieben von Anja
Hallo Deo gratias,

ich habe meinen G5 Dual gestern bei Cancom bestellt, nachdem ich völlig erstaunt festgestellt hatte daß die Lieferbarkeit auf der Website per grünem Punkt bestätigt wurde. Offen gesagt hatte ich vor Mitte November nicht damit gerechnet (außer man hat schon im Juni vorbestellt). Jedenfalls: Er geht heute raus, und morgen werde ich glückliche Besitzerin sein, so alles gut geht.

Der Verkäufer meinte übrigens, wenn ein grüner Punkt beim Produkt dargestellt würde, wäre er selbstverständlich (!!) auch auf Lager. Naja...

Meine Meinung also? "Warten ist schwer!" :D Und ich bin froh, erst jetzt bestellt zu haben. Als Vorbestellerin wär ich Amok gelaufen. :rolleyes:

LG Anja
 

Glückwunsch! Der lieferbare Dual ist ohne Superdrive, aber das weisst du bestimmt. Die "Standard" Kiste ist heute nicht auf Lager.

Grüsse!
 
Re: Re: G5 Dual sofort (!) lieferbar...

Original geschrieben von Anja
Hallo Deo gratias,

Und ich bin froh, erst jetzt bestellt zu haben. Als Vorbestellerin wär ich Amok gelaufen. :rolleyes:

LG Anja
 

Da hast Du recht, das Warten auf die neuen Apples ist bei jedem Update fast immer sehr nervenaufreibend. (First Gen G4 anybody?!?!) In meiner Wartezeit (3 Monate) war ich auch einige Male am Rande des Wahnsinns... aber Ende gut alles gut...
 
Zurück
Oben Unten