Wer von Euch hat eine Kreditkarte?

Habt Ihr eine Kreditkarte?

  • Ja.

    Stimmen: 97 58,4%
  • Nein.

    Stimmen: 55 33,1%
  • Nein, aber für iTMS besorg ich mir eine...

    Stimmen: 14 8,4%

  • Umfrageteilnehmer
    166
Original geschrieben von Mauki
@Thommy
qrebelspike

entschuldigt, aber was redet ihr den für einen sch***. Ihr denkt immer Kreditkarte und später kommt die Rechnung. Lest doch mal mein posting weiter oben. Man kann auch einen Kreditkarte haben wo sofort wie bei der EC-Karte abgebucht wird. Wo ist da denn das Problem bitte schön ?????
 
Gar keins. Aber dann les auch meine Postings. falls man nicht die Möglichkeit hat, es sofort abbuchen zu lassen, und es dann solche Online-Dienste gibt, auf dem man den aktuellen Stand ablesen kann, ist die KK doch ok. Hab ja nix dagegen, nur will ich damit sagen das ich bisher einfach keine gebraucht habe. Also cool bleiben.
 
Hallo Stadtkind.

Immer locker bleiben.

Gruß vom Lande.
 
Original geschrieben von JamesBond61
Hallo Stadtkind.

Immer locker bleiben.

Gruß vom Lande.

:confused:

Gruss zurück vom Lande
 
Inkubus: Danke, Du sprichst mir aus der Seele. ;)

Noch zum Thema: Es gibt auch die VISA Electron. Wenn ich das Prinzip dieser Karte richtig verstehe ist das eine Art Pre-Paid Karte. Also erst überweisen, dann ausgeben, bis sie leer ist. Optimaler gehts doch nicht bzgl. Kostenkontrolle..

Ach ja: Hab ne VISA von meiner Hausbank, einfach über die Homepage meiner Bank beantragt. Ne knappe Woche später bekam ich kommentarlos die Karte und den PIN zugeschickt.
 
Also hab eine EC-Karte (Ist einfach prima um im europäischen Ausland Geld vom Geldautomaten zu bekommen) und eine American Express Kreditkarte mit der ich sehr zufrieden bin und einfach fast alles bezahle (Tanken, Einkaufen etc.) So schlecht wie viele sagen ist die Aktzeptanz der American Express Karte gar nicht.
Außerdem bin ich mit dem Kundenservice sehr zufrieden, sodaß ich mir schon überlegt habe von der BlueCard auf die GoldCard zu wechslen.

Tja und das mit dem gläsernen Kunden ist ja auch quatsch, da wohl jeder von uns einer ist, und man dem heute sowieso nicht mehr entgehen kann

Also gibt´s eigentich nur Vorteile bei einer KreditKarte und wer sie dann auch noch richtig nutzt, sodaß er über einen bestimmten Jahresbetrag kommt, muß meistens noch nicht mal eine Jahresgebühr für sie zahlen :)
 
KK

Bin jedenfalls froh, das ich eine habe... ;-) aber bei uns wird auch noch sehr viel mit Checks bezahlt... aber eine karte, ist natürlich praktisch, man muss nur die Ausgaben im griff haben.....
 
Allgemeine Frage:
Gibts irgendeinen tollen Unterschied zwischen Visa und MasterCard ?
Meine Bank meint:

MC

"Weltweit 29 Millionen Akzeptanzstellen in mehr als 200 Ländern,
400.000 Akzeptanzstellen in Deutschland"

Visa

"Weltweit 24 Millionen Akzeptanzstellen in 240 Ländern,
400.000 Akzeptanzstellen in Deutschland"

Nur nach diesem Text nach, würde ich MC wählen ... irgendnen Tipp oder ist das Jacke wie Hose ?

Gruß
Thomas
 
Hab zwar selbst keine Erfahrung mit der Mastercard, aber normalerweise ist es im Prinzip egal ob Visa oder Master da eigentlich immer beider akzeptiert wird.

Die meisten Banke bieten auch ein Kombipaket an, bei dem man Visa und Master bekommt.
 
Kreditkarte? Nope...

Moinsen!

Habe keine und will auch keine.

Unabhängig vom "Gläsernen-Kunden-Problem" möchte ich den herkömmlichen Banken nicht mehr Geld in den Rachen schmeissen als unbedingt möglich.

Weiterhin wechsele ich demnächst sowieso von der Deutschen Bank zur Gemeinschaftsbank, die mit meinem (wenigen) Geld zumindest förderungswürdige Projekte finanzieren und zudem transparent arbeiten...

Ich denke Lastschrift á la ebay wäre für den iTMS sicher keine schlechte Idee, wenn die Zahlung auch weiterhin auf Kreditkarte beschränkt bleibt, dann muß Apple eben auf mein Geld verzichten.

Für Shareware aus den USA bieten die meisten Hersteller ja auch PayPal an, das sich für mich als eine Alternative zu Kreditkartenzahlung gemausert hat. Bieten sie kein PayPal an und findet sich auch sonst keine praktische Lösung gilt auch hier: "Pech gehabt" für beide Seiten...


Grüße,
GaianChild
 
Re: Kreditkarte? Nope...

Original geschrieben von gaianchild
Moinsen!

Habe keine und will auch keine....

Grüße,
GaianChild

Spätestens wenn du in die USA reist hast du eine oder zwei, wetten!
 
Re: Re: Kreditkarte? Nope...

Original geschrieben von avalon
Spätestens wenn du in die USA reist hast du eine oder zwei, wetten!
Moin Avalon,

war einige Male da und die USA reizen mich nicht (mehr) so sehr. Landschaftlich ist es zugegebenermaßen phantastisch (v.a. die Nationalparks), kulturell hat es jedoch nur recht wenig zu bieten.

Es gibt ja noch so viele andere Länder zu erkunden... in Südamerika, Südostasien...

Ausserdem tun´s für eine kurze Zeitspanne wie einen Urlaub ja auch Traveller´s Cheques, damit habe ich mich in den USA eigentlich recht gut über Wasser gehalten. Aber zugegeben: Komfortabler sind VISA und Co. allemal. Aber das ist´s mir halt nicht wert.

Grüße,
GaianChild
 
Auch moin GaianChild,
ist ja auch jedem seine Sache, ich finde es wesentlich bequemer (Mietwagen, tanken, Motel etc.)

Grüsse ins MOINLand
 
Ja, Kreditkarten sind vorhanden. Die EC Karte nutze ich fast gar nicht.
Die Masse geht über KK der rest Bar.Ist einfach praktisch.
 
Original geschrieben von avalon
ist ja auch jedem seine Sache, ich finde es wesentlich bequemer (Mietwagen, tanken, Motel etc.)
Moinsen again,

keine Frage, so ist es. Habe ich ja auch geschrieben: "Komfortabler sind VISA und Co. allemal. Aber das ist´s mir halt nicht wert."
Ich denke auch: Jeder, wie er glücklich wird. Und wenn´s nur um das Für und Wider einer kleinen Plastikkarte geht.

Grüße ins "Hömma!"-Land ;),
GaianChild
 
Re: Kreditkarte? Nope...

Original geschrieben von gaianchild
Ich denke Lastschrift á la ebay wäre für den iTMS sicher keine schlechte Idee, wenn die Zahlung auch weiterhin auf Kreditkarte beschränkt bleibt, dann muß Apple eben auf mein Geld verzichten.

Laut Mac-TV arbeitet Apple daran und es gibt ja noch die Gutscheine ;)

Gruss
Kalle
 
Hab isch vier...

Eine von Firma
Zwei von Sparkasse
Eine mit Versicherung bei Internet-Missbrauch

Bin isch Kreditkarten-süschtich???

P.S.: Zahl isch nix für :D
 
Original geschrieben von ynos
Hab isch vier...

Eine von Firma
Zwei von Sparkasse
Eine mit Versicherung bei Internet-Missbrauch

Bin isch Kreditkarten-süschtich???

P.S.: Zahl isch nix für :D
Hallo

Ist das nicht unheimlich stressig immer erst überlegen zu müssen mit welcher ich zahlen soll.?

Aber „süschtich“ solltest du drüberkopfkratzkopfkratz nachdenkenkopfkratzkopfkratz

Gruß
marco
 
@marco:

Mach isch Abzählreim...

Elemelemu...American Express...raus bist du...
 
Original geschrieben von Wattschaf
Ich darf sowohl eine EC-Karte als auch eine Kreditkarte mein Eigen nennen. Mit der EC-Karte zahle ich im Laden, die KK wird nur im Ausland und im Internet verwendet.


DITO: Bin einmal jährlich in Schweden. In Sverige bezahlt fast jeder mit der KK – egal ob eine Packung Kaugummi oder den Großeinkauf. Selbst im letzten Schop Lapplands wird man nicht so viele Barzahler wie bei uns sehen.
 
Hi,hi,hi...
Ich seh's schon vor mir....
Ich in meiner Bank: "Ich hätte gerne ne Visa-Card!?"
... *klick*(automatische Türverriegelung) *Rrriiiiiiing*(Der Alarm)...
 
Zurück
Oben Unten