1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer von Euch hat eine Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von morten, 15.06.2004.

?

Habt Ihr eine Kreditkarte?

1. Ja.

97 Stimme(n)
    58,4%
  2. Nein.

55 Stimme(n)
    33,1%
  3. Nein, aber für iTMS besorg ich mir eine...

14 Stimme(n)
    8,4%
  1. morten

morten Thread Starter

Möchte mal wissen, wieviele Leute ein Kreditkarte haben...und ob sie sich eine für den iTMS zulegen würden...

2. Thommy

Thommy MacUser Mitglied

Als Student kann ich mir keine Kreditkarte leisten :( Bzw ich bekomme keine.

Weiß jemand ob man irgendwann über den normalen Apple Store Gutscheine einkaufen kann ?

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

Keine nur die Sparkassen karte mit der kann mal überall zahlen und bekommt auch überall Geld am Automaten.
    Wüste auch nicht wozu ich eine bräuchte habe sie also auch noch nicht vermisst.

Gruß
    Aus hamburg
    marco

4. thewalrus

thewalrus MacUser Mitglied

Ich sehe es gar nicht ein, mich dem Bankenkartell auszulieferen. Vom gläsernen Kunden halte ich auch nichts.

Auf diese Weise bekommt Apple von mir kein Geld.

5. labba_mout

labba_mout MacUser Mitglied

Stimmt net

Klickst du hier und ist billig

Ist echt geil und du sparst mehr als sie kostet.

6. abgemeldeter Benutzer

abgemeldeter Benutzer Thread Starter

Da ich schon öfters das Problem hatte, dass Kreditkarte sinnvoll wäre, ist der ITMS jetzt der Auslöser, mir eine zu holen. Dem Bankenkartell bin ich eh schon ausgeliefert (und ein gläserner Kunde ist jeder Bankkunde).

7. RGB

RGB MacUser Mitglied

Hmmm...interessant. Wie kommt man denn so ohne Kreditkarten
    durchs Leben? Überrascht mich, dass es überhaupt noch jemanden
    gibt, der keine hat.

kopfkratz

8. Friedemann

Friedemann MacUser Mitglied

Ich wollt gerade sagen - gläsern gemacht wirst du sowieso sehr leicht, dafür brauchts keine Kreditkarte.

Und teuer? Bevor ich die Barclays for student bekam hatte ich eine von meiner Bank für 20euro im Jahr, und auch das ist noch bezahlbar, denke ich.

Der Vorteil - abgesehen von einfacher Bezahlung im Ausland - ist eindeutig die Zahlpause, die man integriert hat sowie größtmögliche Sicherheit beim Einkaufen im Netz.

HAtte mal den Fall, dass mir irgendein ominöser Internetanbieter 50Euro abgebucht hat. Ein kurzer Brief an den Kreditkartenbetreiber und ich hatte mein Geld wieder. Ähnlich verhielt es sich bei einer Fehlbuchung der Deutschen Bahn.

9. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

ich ich ich :D

Habe mir eine für meinen USA Trip 2000 geholt und seit dem hab ich sie halt. Ich habe ne VISA Karte der Volksbank und habe auf jeden Fall nicht das Problem das ich am Monatsende plötzlich ne riesen Rechnung bekomme. Kreditkarten Einkäufe werden bei mir genau wie bei der EC Karte sofort abgebucht. Das finde ich einfach praktischer. Die Kreditkarte dient bei mir als Erweiterung im immer zahlen zu können.

10. morten

morten Thread Starter

Dann hast du also nicht abgestimmt, bömpfmac.

:confused:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen