Wer von euch hat Apple Aktien?

Sir_RamDac

Sir_RamDac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
13
Hi,

wollte mal wissen wer von euch alles Apple Aktien bestizt?
Ich überlege zur Zeit meine bisherigen Aktien (SAP) abzustoßen
und dafür Apple Aktien zu ordnern da ja aller Vorausicht nach dieses
Jahr für Apple ein ganz Gutes werden könnte :)

MfG S.
 
Ich habe mir schon Überlegt welche zu kaufen (zum Schutz von Apple), wie macht man das ? (Abe isch null Ahnung)
 
Flupp schrieb:
Ich habe mir schon Überlegt welche zu kaufen (zum Schutz von Apple), wie macht man das ? (Abe isch null Ahnung)

Der Finanzberater deines Vertrauens kann dir da sicher stundenlang
was zu erzählen.

Im Prinzip funktioniert es so das du ein Aktien Depot bei deiner Bank
eröffnest aus dem heraus du dann Aktien (etc...) ordern oder abstoßen
kannst (zumeist ganz bequem online wie beim banking) und dann
bekommst du auch jährlich eine Einladung zur Aktionärsvollversammlung
wo du dann auch Stimmrecht hast (hab ich zumindest bei SAP bekommen)
oder übergiebst das Ganze deiner Bank. Aber ich glaube andere können
dir das viel besser erklären :)

Zur Zeit ist der Kurs bei 60EUR/Aktie :)
 
www.diraba.de

Depot eröffnen und schon kann man per Sekundenhandel Papiere ordern und verkaufen, total unkompliziert. Bloss nicht von so einem Bankheini vollabern lassen, ich kenne einen Haufen Leute, die viel Geld wg. blödem Gequatsche verloren haben.

Beim Apple Papier geht sicherlich noch was, wenn der shuffle und der mini weiter so gut laufen und bald das G5 Powerbook kommt, evtl. noch ein Video iTunes Store...

Frank
 
Gekauft für knapp 21 $ / je Aktie Anfang Oktober 2003 (direkt Wall-Street)

Schlusstand heute in New York: 76,90 $ / je Aktie!

:D + :D + :D
 
Ich hab Fonds mit haupsächlich Microsoft Anteilen :)

Aber Apple wäre (vorallem jetzt) auch ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Einstieg leider verpasst. Im Augenblick sind mir die eigentlich zu teuer zum kaufen.
Es macht auch wenig Sinn nur 1 oder 2 zu kaufen (außer dem Gefühl sowas zu haben) weil der Faktor einfach zu gering ist um richtig Gewinne einzufahren.
Und mal eben 6000,- auf den Tisch legen um 100 Aktien zu kaufen - das ist mir dann doch etwas heftig.

Schade... bei MS war es allerdings ähnlich. Man sagte sich immer: "jetzt lohnt es sich nicht mehr zu kaufen, schon zu teuer"... und ein viertel Jahr später schoss der Kurs nach oben und man ärgerte sich, meinte aber "zu spät, zu teuer"... und er schoss weiter nach oben...

Vermutlich begehe ich den größten Fehler meines Lebens weil ich jetzt NICHT kaufe?...
 
Nie zu spät!

Hallo,

als ich mir im November mein iBook gekauft habe, war ich total begeistert und habe mir für 44 Euro (November Stand) Apple Aktien gekauft.
Als ich den Chart sah, dachte ich 100% Plus in einem Jahr.. Warum soll ich jetzt einsteigen.

Mein Begeisterung war stärker und ich kaufte :)

Heute freu ich mich wenn ich den Chart wieder sehe.

Kaufen oder überlegen....??

Gruß

Mark
 
Kauft, kauft alle Apple-Aktien... (den Kurs noch weiter nach oben treib :D )

mit 12,90 euros gekauft (damals kurz nach dem heftigen einbruch :D :D :D

wer nur´n Mac zuhause hat und nicht in seinem Depot is kein "echter" Macianer
 
in den letzten tagen gings ja (unberechtigter weise) etwas abwärts, ich hoffe mal das viele leute die chance zum einstieg nutzen.
denn viele banken und analysten (merill lynch, piper jaffray, etc...) bleiben ja bei ihren einschätzungen von durchschnittlich $50 als kursziel
 
Sir_RamDac schrieb:
Hi,

wollte mal wissen wer von euch alles Apple Aktien bestizt?
Ich überlege zur Zeit meine bisherigen Aktien (SAP) abzustoßen
und dafür Apple Aktien zu ordnern da ja aller Vorausicht nach dieses
Jahr für Apple ein ganz Gutes werden könnte :)

MfG S.
Heute hatte wir hier das Thema Datenschutz, schon mal gehört? Es mag ja Leute geben die alles fragen, aber hoffentlich nicht zu viele, die auf alles eine Antwort geben.
 
Call auf Apple - das macht die Sache noch viel spannender ;)

basti2701
 
Jinx schrieb:
Kauft, kauft alle Apple-Aktien... (den Kurs noch weiter nach oben treib :D )

mit 12,90 euros gekauft (damals kurz nach dem heftigen einbruch :D :D :D

wer nur´n Mac zuhause hat und nicht in seinem Depot is kein "echter" Macianer
Aktien sind ja nicht unbedingt mein Gebiet, aber die Grundregelk "Kaufen, wenn billig, Verkaufen, wenn teuer" ist ja nicht so schwer. Momentan denke ich, dass eine Steigerung von vielleicht 40-50% drinne ist, das Dumme ist nur, dass man nicht wissen kann, wann die Sache wieder einbricht (und irgendwann ist es bestimmt wieder soweit), da muss man dann ein Näschen für haben...
*Ceterum censeo, der Aktien-Kapitalmarkt wird der Untergang des Kapitalismus sein*
 
Wieviel Aktien kauft ihr so im Durchschnitt:confused:
 
Wieviel Aktien kauft ihr so im Durchschnitt

Was das Sparbuch und deine Risikobereitschaft hergibt...
sowas kann man nicht beantworten.
 
Peech schrieb:
Wieviel Aktien kauft ihr so im Durchschnitt:confused:

kommt auf den preis an ;)

wer sich 100stk von apple leisten kann kann sich ja nicht automatisch 100 stk porsche (aktuell ca. 560€ - pro stück) leisten, eigentlich logisch ;)
 
Klingt jetzt sehr fies, aber der beste Einstieg wäre doch 11.09.01 gewesen oder ?
 
fLaSh84 schrieb:
kommt auf den preis an ;)

wer sich 100stk von apple leisten kann kann sich ja nicht automatisch 100 stk porsche (aktuell ca. 560€ - pro stück) leisten, eigentlich logisch ;)

stimmt, hört sich logisch an!;)
Ich weiß natürlich das es auf den Preis ankommt wieviel ich mir kaufen kann.
Die Frage war eigentlich eher der Neugier wegen, oder ist das vielleicht zu privat:confused:
 
Zurück
Oben Unten