Wer viel denkt kommt auf blöde Gedanken

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Wer viel denkt kommt auf blöde Gedanken... :D

iMac
iBook
iTunes
iPhoto
iTunes
iMovie
iApps....

wieso immer dieses i ????

es ist doch nicht ein Ipple-Produkt???? :)

hat das überhaupt einen Sinn - oder wurde das i willkürllich festgelegt???

Gruss

Yoda
 
"I" wie in Intertainment.
Muahuahuahuahahaha....ähem...
 
Na vielleicht haben alle "i"-Macs das gewisse i-Tüpfelchen.
iMacs sind ja auch nicht schlecht.
Warten wirs ab, vielleicht wird die nächste Generation xMac heissen...:D
 
carro iBrötchen carro
 
oder bei S a f a r i , da isses nur nach hinten gewandert. hätte eigendlich i S a f a r heissen sollen. ;)
 
moin,


i wie Inspiration oder Inovation oder Individuell?

hallo Apple, bitte klärt uns auf ;)



viele grüsse, appel :D
 
Beim iMac dachte ich immer, das "i" würde für "internet" stehen, gibt es doch kein besseres "internet device". Mein zweiter Vorschlag wäre "integrated", paßt auf die Bauweise der iMacs sowie auf das iLife-Konzept.
 
Das i steht für Internet, ist schon richtig. Nicht von irgendwoher kommt folgender Satz von Steve Jobs bei der Präsentation des ersten iMac: "The internet computer for the rest of us"
 
Ja i=internet. Der Ur-iMac wurde immer mit dem "Internet-Zugang in 5 Minuten" beworben. Tja und dan hat sich das halt so fortgesetzt.
 
Steve Jobs wollte mit seinem Freund Larry Ellison von Oracle ja gerne den dummen festplattenlosen Internet-Computer bauen, das i im iMac ist der Rest davon.

Nur am Rande sei noch erwähnt, daß Steve Jobs 98 ja sogar iCEO genannt wurde, als er Gil Amelio zwar schon abgelöst hatte, sich aber noch scheute, den Posten des CEOs von Apple offiziell zu übernehmen. Er war ebend nur Interims-CEO, also irgendwie i :D

Jörg
 
i=i=ich=mein

iMac = meinMac
iBook = meinBook

so würde ich es interpretieren ...
 
Interessant ist doch, daß offenbar viele Macianer nicht wissen, was das "i" in "iMac" bedeutet. Aber jeder DOSen-User weiß dafür, was das "P" in "PC" bedeutet.

Peinlich.
motz.gif
 
Original geschrieben von Jörg
Steve Jobs wollte mit seinem Freund Larry Ellison von Oracle ja gerne den dummen festplattenlosen Internet-Computer bauen, das i im iMac ist der Rest davon.

Nur am Rande sei noch erwähnt, daß Steve Jobs 98 ja sogar iCEO genannt wurde, als er Gil Amelio zwar schon abgelöst hatte, sich aber noch scheute, den Posten des CEOs von Apple offiziell zu übernehmen. Er war ebend nur Interims-CEO, also irgendwie i :D

Jörg

Yep, so und nicht anders war es !

Stand nicht sogar auf einer Keynote auf dem "Steve-Jobs-Vorstellungspräsechart" iCEO ?

Hier ist noch ein alter Artikel, wo er als iCEO "vorgestellt" wird.
 
Wie fügt man eigentlich diesen Mecker-Smiley ein? Gibts den hier im Forum? Wäre schön!
 
Original geschrieben von stuart
Wie fügt man eigentlich diesen Mecker-Smiley ein? Gibts den hier im Forum? Wäre schön!
 

Lieder gibt es den hier nicht. Habe den auf einem meiner Webspaces liegen und binde ihn hier mit dem vB-Code ein.

Grüße

Gomiaf
 
Original geschrieben von Gomiaf
Interessant ist doch, daß offenbar viele Macianer nicht wissen, was das "i" in "iMac" bedeutet. Aber jeder DOSen-User weiß dafür, was das "P" in "PC" bedeutet.

Peinlich.
motz.gif
 

das ist doch wohl eher unsinn. warum soll das peinlich sein? bei meiner nikon weiss ich auch nicht wofür das F steht. und mit dem jeder, wäre ich auch nicht so sicher.
 
Na gut, so ernst wars nicht gemeint. Ich tausche den
motz.gif
gegen einen :D aus.

Grüße

Gomiaf
 
Bei den meisten Programmen sind die Namen totaler Blödsinn, z.B. die Programmiersprache "C" heisst so weil sie nach "B" kamm, toll oder?
 
ich hätte mir gedacht "i" würde international heissen...
 
Zurück
Oben Unten