Wer viel denkt kommt auf blöde Gedanken

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Wer viel denkt kommt auf blöde Gedanken... :D

iMac
iBook
iTunes
iPhoto
iTunes
iMovie
iApps....

wieso immer dieses i ????

es ist doch nicht ein Ipple-Produkt???? :)

hat das überhaupt einen Sinn - oder wurde das i willkürllich festgelegt???

Gruss

Yoda
 

Christen

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
889
Na vielleicht haben alle "i"-Macs das gewisse i-Tüpfelchen.
iMacs sind ja auch nicht schlecht.
Warten wirs ab, vielleicht wird die nächste Generation xMac heissen...:D
 

Odin

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2002
Beiträge
288
iCecream :D
 

Odin

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2002
Beiträge
288
oder bei S a f a r i , da isses nur nach hinten gewandert. hätte eigendlich i S a f a r heissen sollen. ;)
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
moin,


i wie Inspiration oder Inovation oder Individuell?

hallo Apple, bitte klärt uns auf ;)



viele grüsse, appel :D
 
G

Gomiaf

Beim iMac dachte ich immer, das "i" würde für "internet" stehen, gibt es doch kein besseres "internet device". Mein zweiter Vorschlag wäre "integrated", paßt auf die Bauweise der iMacs sowie auf das iLife-Konzept.
 

mj

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Das i steht für Internet, ist schon richtig. Nicht von irgendwoher kommt folgender Satz von Steve Jobs bei der Präsentation des ersten iMac: "The internet computer for the rest of us"
 

Wuddel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.867
Ja i=internet. Der Ur-iMac wurde immer mit dem "Internet-Zugang in 5 Minuten" beworben. Tja und dan hat sich das halt so fortgesetzt.
 

Jörg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Steve Jobs wollte mit seinem Freund Larry Ellison von Oracle ja gerne den dummen festplattenlosen Internet-Computer bauen, das i im iMac ist der Rest davon.

Nur am Rande sei noch erwähnt, daß Steve Jobs 98 ja sogar iCEO genannt wurde, als er Gil Amelio zwar schon abgelöst hatte, sich aber noch scheute, den Posten des CEOs von Apple offiziell zu übernehmen. Er war ebend nur Interims-CEO, also irgendwie i :D

Jörg
 

hostmonsta

Neues Mitglied
Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge
25
i=i=ich=mein

iMac = meinMac
iBook = meinBook

so würde ich es interpretieren ...
 
G

Gomiaf

Interessant ist doch, daß offenbar viele Macianer nicht wissen, was das "i" in "iMac" bedeutet. Aber jeder DOSen-User weiß dafür, was das "P" in "PC" bedeutet.

Peinlich.
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Original geschrieben von Jörg
Steve Jobs wollte mit seinem Freund Larry Ellison von Oracle ja gerne den dummen festplattenlosen Internet-Computer bauen, das i im iMac ist der Rest davon.

Nur am Rande sei noch erwähnt, daß Steve Jobs 98 ja sogar iCEO genannt wurde, als er Gil Amelio zwar schon abgelöst hatte, sich aber noch scheute, den Posten des CEOs von Apple offiziell zu übernehmen. Er war ebend nur Interims-CEO, also irgendwie i :D

Jörg
Yep, so und nicht anders war es !

Stand nicht sogar auf einer Keynote auf dem "Steve-Jobs-Vorstellungspräsechart" iCEO ?

Hier ist noch ein alter Artikel, wo er als iCEO "vorgestellt" wird.
 

stuart

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.290
Wie fügt man eigentlich diesen Mecker-Smiley ein? Gibts den hier im Forum? Wäre schön!
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von stuart
Wie fügt man eigentlich diesen Mecker-Smiley ein? Gibts den hier im Forum? Wäre schön!
 

Lieder gibt es den hier nicht. Habe den auf einem meiner Webspaces liegen und binde ihn hier mit dem vB-Code ein.

Grüße

Gomiaf
 

martyx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von Gomiaf
Interessant ist doch, daß offenbar viele Macianer nicht wissen, was das "i" in "iMac" bedeutet. Aber jeder DOSen-User weiß dafür, was das "P" in "PC" bedeutet.

Peinlich.
 

das ist doch wohl eher unsinn. warum soll das peinlich sein? bei meiner nikon weiss ich auch nicht wofür das F steht. und mit dem jeder, wäre ich auch nicht so sicher.
 
G

Gomiaf

Na gut, so ernst wars nicht gemeint. Ich tausche den
gegen einen :D aus.

Grüße

Gomiaf
 

Lazarus2k

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
401
Bei den meisten Programmen sind die Namen totaler Blödsinn, z.B. die Programmiersprache "C" heisst so weil sie nach "B" kamm, toll oder?
 

Doom

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
109
ich hätte mir gedacht "i" würde international heissen...