Wer verwendet Thunderbird & warum ?

Ich nutze Thunderbird, weil ich dran glaube ;)

Nee, kein Glaubenskrieg, aber Mail ist mit IMAP ständig abgestürzt und deswegen für mich schlicht und ergreifend nicht zu benutzen. Deswegen kann ich es gar nicht verwenden, bin aber (weil auch von Windows gewohnt) mit Thunderbird völlig zufrieden.

Grüße!
Wolfgang
 
Benutze Mail seit Jaguar und bin jetzt in Tiger immer noch hochzufrieden mit dem Programm. Hatte vorher auf dem PC The Bat! und arbeite auf der Arbeit mit Thunderbird 1.5. Die Integration von Mail mit Adressbuch, iPhoto, die Smartfolders, Spotlight, die schicke Diashow... alles Dinge, die ich bei Thunderbird vermissen würde.

Zur Performance: mittlerweile habe ich über 5000 Mails in einem IMAP-Account und weitere 38.000 Mails im lokalen Archiv, außerdem 4 Pop-Accounts, die das Versenden von unterschiedlichen Absenderadressen erlauben. Mail ist verdammt schnell auch noch auf dem alten G3 iBook. Die Mails werden unmittelbar nach Mausklick versandt und hatte auch sonst noch keinerlei Probleme (außer der Mailserver der Uni hat sich mal verschluckt).

Thunderbird ist jedoch die 1. Alternative - vor allem auf dem PC.
 
Thunderbird ist für mich erste Wahl, da ich das Programm auch unter Windows und Linux nutze. Und weil ich nicht die komfortable Funktion der HTML-Mailerstellung sehr schätze. Da hinkt Mail noch etwas nach.
Ansonsten finde ich viele Funtionen von Mail, grade im Zusammenspiel mit iPhoto sehr gut und würde mir eigentlich einen Mailer wünschen, der die Vorzüge von Mail und Thunderbird vereint!
 
Ich nutze den Donnervogel ausschließlich als Newsreader für die wohnheiminternen Newsgroups.
 
empedrai schrieb:
kann man die mails aus Apple.Mail auch ins TB importieren?
Ja.

Hier http://www.erweiterungen.de >>>Thunderbird >>>E-Mails verwalten MboxImport 0.5.1 herunterladen und installieren.

Jetzt in "Apple-Mail" den Posteingang öffnen, alle Mails markieren und "Sichern unter ... wählen - als Format "Reine Datei der E-Mail".
(Ich hab's unter "Post" auf dem Desktop abgelegt)

Den TB starten und unter "Extras" Mbox-Datei im-/exportieren Mbox-Datei importieren ... wählen, dann zum Speicherort (Desktop) navigieren, anklicken und ... das war's.
Jetzt gibt es einen Ordner ("Post") mit den importierten Mails im TB.[/quote]

Ach so: ich nutze den "Donnervogel", weil sich die Mails durch Anlegen von Ordnern und Filtern wunderbar sortieren bzw. verwalten lassen.
 
@ Gitti

1000Dank :D
 
Aloha,

habe damals unter Win thunderbird benutzt und tue das jetzt auch unter OS X.
Bei mir war der Hintergrund, das viele Mails nicht für andere Augen bestimmt war ;).

Aber da wir hier so fleissig bei TB sind, hätte ich mal eine Frage.
Ich drucke eigentlich nie Mails aus, vielleicht 1-2 Mal im halben Jahr.
Ich habe alles durchforstet, komme aber auf keine Lösung.
Die Anzeige in TB ins schön in HTML eingestellt, bedeutet, Absender,Betreff und Mailtext.
Jetzt wollte ich eine Mail ausdrucken und bekomme den gesamten Header mit ausgedruckt?
Wie kann ich das ausstellen?

Danke für die Info.

P.S.: Mail finde ich genau so klasse, insbesondere die Integrations in andere Apps!

Gruss razorcut
 
EDIT:

Um nochmal auf die Sache mit dem Verschwinden der Emails zurück zukommen, ist das ein allgemeines Problem oder taucht das nur mal bei dem einen oder anderen auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Thunderbird, weil es in Mail.app anscheinend keinen Weg gibt, dass große pdfs (PrePress, 10 MB) NICHT dauerhaft als Symbol, sondern stets als Bilder angezeigt werden, die sich lähmend langsam komplett im Mailtext aufbauen.
 
Zurück
Oben Unten