Wer überlegt, von 6S Plus auf Xs Max upzugraden? Think twice, skip the XS Max!

  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und dg2rbf
…und ich habe immer gedacht es gehört zum Erwachsensein eine EIGENE Entscheidung zu fällen und sich einen Sch…dreck darum zu kümmern was andere davon halten ;)
(nun auch ich kann scheinbar irren, oder hier sind definitiv einige Kiddies unterwegs…)
Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, die jeweiligen (großen oder kleinen) Konsequenzen einer jeden Entscheidung trägt letztlich immer der, der diese EIGENE Entscheidung gefällt hat.
Wer das nicht weiß, ist tatsächlich den Kinderschuhen noch nicht entwachsen. :)
 
Ich verstehe das nicht, da kauft ein User ein Iphone XS max, dass er sich in jedem Saturn,Mediamarkt, Apple-Shop und wahrscheinlich in jeden Telekom-, O2 und Vodafoneladen anschauen kann, und beschwert sich dass das Gerät ihm das Display nicht genügend Vorteile bringt und ihm Touch-ID fehlt.

Das hat für mich nichts mit Kapitalismus zu tun, sondern nur mit damit dass der Käufer viel Geld ausgegeben hat ohne das gerät vorher mal in die Hand zu nehmen und 5 min zu testen.

Ich bin letztes Jahr vom 8 auf das X gewechselt und bin immer noch begeistert vom Face-id und dem neuen Displayformat und der genialen Bedienung.
Mir persönlich war das 6,7,8 plus aber zu gross (Ich habe sie halt mal getestet), und werde bei Gelegenheit mal das Xr und Xs max in die Hand nehmen, und mich *danach* entscheiden ob ich es mir kaufe.

P.S. Jeder muss natürlich seine eigenen Präferenzen setzten, ich kennen Menschen die ich sehr schätze, die halten das SE für perfekt, genauso gibt es Gründe die für das 6S, das 7 oder das 8 sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und SouthernDemocrat
Soweit es jemanden interessiert:
...
Sollte ich deshalb konsequenterweise mein Xs Max mit einem allenfalls moderaten Verlust wieder verkaufen und mein 6S Plus behalten? Wenn ich nach der Vernunft ginge, dann müsste ich genau das machen und überlege so auch schon seit zwei Tagen hin und her. Richtig schwierig... Dagegen spricht der neue zusätzliche Hassle mit Software-Zurücksetzen und neuem Ebay-Angebot etc.pp. Schwaches Gegenargument, vor allem für 800 Euro!
Heute habe ich meinen inneren Schweinehund besiegt, d.h. meine 6S-Plus-Versteigerung gelöscht und werde mein Xs Max wieder verkaufen.

Falls zufällig jemand Interesse an einem praktisch fabrikneuen und 3 Tage intensiv getesteten iPhone Xs Max 256 GB in silber (Seriennummer C39QJC5WGRX8) für 1'099 Euro hat, dann bitte per PN melden :cake:
 
Wenn ich ganz ehrlich bin - mein 8Plus ist ein geiles Stück Technik, das alles perfekt erledigt, was ich von ihm erwarte. Und da dem so ist, habe ich mir die drei neuen iPhones noch nicht einmal angesehen. Wozu auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarodRussell und lefpik
Nein, natürlich nicht für 1'419 Euro, sondern ich habe das zu einem kleinen Optimierungs-Projekt gemacht und so ein neues für 1'100 Euro an Land gezogen.
Falls zufällig jemand Interesse an einem praktisch fabrikneuen und 3 Tage intensiv getesteten iPhone Xs Max 256 GB in silber (Seriennummer C39QJC5WGRX8) für 1'099 Euro hat, dann bitte per PN melden :cake:
für ein gerät, welches man neu für 1100€ bekommt, möchtest du gebraucht nach 3 tagen intensiver (!) nutzung noch 1099€ haben? ernsthaft? :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Das wiederum überzeugt mich nicht. Wir reden hier von iPhones und nicht von Android. Wenn ich iOS bzw. ein iPhone UND Dual-SIM möchte, bleibt nur die neue Generation.

In meiner Firma z. B. dürfen nur iPhones genutzt werden wegen Firmen Policy. Da hatte man bisher auch keine Möglichkeit.

Das du persönlich das nicht für notwendig hälst muss für andere überhaupt nicht zutreffen. Für diese kann es absolut notwendig bzw. ein DEUTLICHER Zugewinn sein.

Ich sehe das auch so wie Horado. Braucht man ne Dualsim, wäre man nicht beim iPhone. Und bei Firmen macht man jetzt vielleicht den Sprung vom 7er aufs Xs aber sicher nicht den Sprung vom X aufs Xs ;)
 
Er hat es ... bei Ebay gekauft, da gibt es viele zu dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das XS Max wischt sich mit der Kamera vom 6S Plus den Mund ab :hehehe:
 
Ich habe den Wechsel von einem iPhone 6 zu einem iPhone X gemacht und auch wenn es hier um die großen Modelle geht, so gelten doch einige Punkte auch für die kleinen Displays. In diesem Thread kann man höchstens erkennen, dass jeder andere Vorlieben und Nutzungsbedingungen hat und daher auch zu ganz anderen Ergebnissen kommen kann, als der TO. So war ich im letzten Jahr total begeistert den Wechsel gemacht zu haben.

a) Vom 6 zum X war das größere Display sofort positiv bemerkbar. Das mag bei der Plus zur Max Version anders sein. Mir sind diese Geräte einfach generell zu groß.

b) Ich liebe Face-ID und habe nicht eine Sekunde Touch-ID vermisst. Im Gegenteil, ich vermisse auf meinem iPad Pro Face-ID. Zum Glück sind seit iOS 12 die Wischgesten nun gleich.

c) Die Kamera ist schon merklich besser, dazu habe ich jetzt ja sogar zwei echte Brennweiten, dass macht mir schon Spaß. Dazu Videos in 4K. Hier kann man dann auch vom deutlich schnelleren Prozessor profitieren.
Meine DSLR wird aber auch ein iPhone XX wohl nicht ablösen, das wird wohl nur eine DSLM schaffen. :D

d) Für mich war das iPhone X das erstmal wieder ein echtes neues iPhone Erlebnis, welches ich so vom iPhone 3g bis zum iPhone 6 bei keinem Modell erlebt habe. Und nein, ich habe nicht jedes Modell mitgenommen.

Daher würde ich den Wechsel jederzeit wieder machen und habe nicht einen Moment dem vielen Geld hinterhergetrauert.
Genau das!
 
Wie war ich anfangs enttäuscht als ich die X's sah…
Hmm nett… aber brauch ich's wirklich? Und so teuer… :kopfkratz:

Nun aber nach 27 Monaten des iPhone 6s Plus hab ich das Xr für 249 (Listenpreis 1019) angeboten bekommen, und da konnte ich nun nicht der zZt. neuesten Technik dann doch nicht widerstehen (Für OLED seh ich einfach keine Notwendigkeit – irgendwer ein Argument dafür?). Und ich bin mit dem Product[red] auch noch aussen sensationell begeistert – das hätte ich mir nie/nicht gedacht! :jaja::blowkiss:

Das 6er wird als Ersatz-iPhone dienen (nein, ich kann mich nicht trenn von ihm, es scheint irgendwie nicht weg zu wollen:hum:)
Ich bin sehr zufrieden.
:upten:
 
Ging mir ähnlich. Ich hatte mir das Xs bestellt, weil ich dachte, mein 6S ist jetzt schon so alt, es ist einfach langsam mal ein neues iPhone dran.
Es ist das erste Mal, dass ich ein iPhone wieder zurück geschickt habe.
Es konnte einfach nicht mehr, was ich mit meinem iPhone 6S nicht auch machen kann.
Ich benutze es täglich, wie man ein Mobiltelefon halt benutzt.
Vielleicht gibt mir nächstes Jahr Apple-Hardware ja wieder das Gefühl etwas tolles in der Hand zu halten. Das hat leider in den letzten Jahren rapide abgenommen.
Ich schiele auch schon zu Android, bin aber leider einfach zu Faul aus meinem iCloud Sync-Komfort und iMessage auszubrechen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, peterge, Faraway und 2 andere
Na, zumindest könntesr du mit dem XS jetzt 3 Jahre länger irgendwelche iOS Betas ausprobieren. :crack:

Aber mal ganz ehrlich: ich habe das iphone 8 als Diensthandy für lau und mir jetzt dennoch das XR gekauft (128 GB in rot). Das sind doch ganz andere Geräte. Das Design vom 6er ist doch im Prinzip 10 Jahre alt. Erst das X begründete eine neue Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Jaenis
Wir waren heute Mittag zufällig in der Nähe eines Apple Stores und ich habe das X max mit meinem alten 6Plus verglichen und etwas damit gespielt. Das ist ja schmäler. Wo bitte bekomme ich nun schmälere Finger her? Das kann ich nicht gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten