Wer surft gut mit Versatel?

  1. grafixx4u

    grafixx4u Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Hi miteinander,
    ich habe vor, von t-online auf Versatel umzusteigen, mit ISDN und DSL 2000.
    Grund: Interessantes Angebot von Versatel: 40 Euro für Flat DSL 2000, und 20 Euro für Flat Telefon in ganz Deutschland. Macht zusammen: "60 Öcken und alles weitere aus'm Kopp" (zum Wohle und dem Frieden in meiner Familie ;) .
    Interessieren würde mich aber, wie das mit der Zuverlässigkeit ist. Bin auf den Web-Zugang angewiesen und öftere Probleme würden mich schon arg ärgern.
    Wie sind eure Erfahrungen mit Versatel oder habt ihr sogar noch interessantere Alternativen?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Eine Freund von mir hat auch Versatel und ist zufrieden erkundige aber mal ob es bei dir HanseNet gibt die sind noch etwas günstiger und schneller :D
     
  3. uppercut

    uppercut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    naja ich kann nur sagen, das ich auch bei versatel sein wollte, nach 11!!!!wochen vertrösten habe ich dann gekündigt, ohne jemals online gewesen zu sein.
    es war so, dass ich halt alles klargemacht habe, auftragsbestätigung kam auch, nach den errsten 4 wochenn habe ich dann mal angerufen, wann ich den mit meinem zugang rechnen kann. antwort: es würde noch mindestens2 wochen dauern, genauer termin könne nicht gemacht werden!
    nach 2 weitern wochen wieder angerufen, es würde noch immernichts klar sein, aber sobald was steht würden sie sich melden.
    nach 3 weiteren wochen hab ich dann den auftrag zurückgezogen.
    und ja es war in meiner gegen verfügbar, jedoch sollte ich warten, bis wieder "swas freigeweorden ist, oder neue leitungen dazugekauft wurden"
    lachhaft, jetzt bin ich bei der telekom und bald bei arcor
     
  4. grafixx4u

    grafixx4u Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    @marco:
    hansanet gibt es bei mir nicht :(

    @uppercut:
    Mein Nachbar ist schon bei Verstel, nutzt aber das web nicht so oft (warum auch immer).
    Stellt sich die Frage ist es bei mir in Schwelm (NRW) zuverlässig?
     
  5. Tink

    Tink MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Hallöle Grafixx4u,
    ich habe vor einem knappen Monat zu versatel gewechselt. Zwischen der Online-Anmeldung und dem Anschlusswechsel sind 11 Tage vergangen (vorher: Telekom ISDN + DSL). Der Wechsel verlief absolut reibungslos.
    Man merkt auch, dass das 2000er DSL wesentlich schneller ist als das 1000er der Telekom.

    Ich bin absolut zufrieden mit Versatel. :)
     
  6. grafixx4u

    grafixx4u Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Noch ne Frage an Tink:
    hat Versatel die Kündigung bei t-online für dich abgewickelt? Ging der Wechsel sozusagen von selbst?
    Die Hotline der Versatel sagte mir, dass ich den t-online-Vertrag selbst kündigen muss.
     
  7. guitarfreak

    guitarfreak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann Verstael nicht empfehlen.
    Wir haben in der Firma DSL und Telefon bei Versatel und es gibt nur ärger.
    Rufnummern nicht freigeschaltet, störungen ohne Ende und der Support ist echt grottig.
    Man kommt bei der Hotline ungefähr nie durch und man wird auch höchst selten zurückgerufen, obwohl man es zugesichert bekommen hat.
    Ich würde nach einer anderen Lösung suchen, wenn es dir um wenig Probleme geht.
    Gruß Daniel
     
  8. grafixx4u

    grafixx4u Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Wo sitz Ihr denn mit eurem Laden?
    Gibt es denn etwas brauchbares außer Big-Brother t-online?
     
  9. guitarfreak

    guitarfreak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Also wir sind in Dortmund.
    Dir geht es ja auch um ne telefon Flat, da kenn ich mich jetzt nicht so aus - Obwohl unser EDV-Mitarbeiter meinte Arcor wäre wohl ok, die hatten glaube ich auch so etwas.
    Ich persönlich bin mit 1 & 1 sehr zufrieden.

    Gruß Daniel
     
  10. Lumimac

    Lumimac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin privat bei Versatel und kann Eure Probleme mit dem Support nicht verstehen. Selbst Sonntags konnte ich dort immer wenn erreichen, der sich spätestens nach 30 Minuten gemeldet hat und gesagt hat, was das Problem ist und es war sogar direkt behoben worden.

    @uppercut:
    Die Wechselfrsit hängt nicht an Versatel sondern an der Telekom, da die die Leitungen umswitchen muss. Es läuft glaube ich im Moment eine Klage von Verstael gegen die Telekom, da diese die Termine verschleppen. Bei mir hat die Umstellung 7 Woche gedauert.

    @grafixx4u:
    Die Kündigung bei der Telekom übernimmt Versatel, nur die T-Online Kündigung musst Du selber machen, da T-Online zwar zur Telekom gehört aber nicht für die Leitung an sich zuständig ist.

    Ich wohne in Lippstadt (OWL) und bin super zufrieden mit Versatel.
     
Die Seite wird geladen...