Wer spricht da - Siri "Stimme erkennen" funktioniert kein Stück?

onedot

onedot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Moin, ich benutze seit ner Weile mehrere Homepods in der Wohnung und bin mit zwei Personen in Homekit angemeldet. Der große Homepod in der Küche ist quasi die "Zentrale" und wird vorrangig genutzt um Sachen auf der Einkaufsliste notieren zu lassen. Nun hat Apple ja vor ner Weile dieses "Stimme erkennen" Feature eingeführt, was bei mir aber wirklich NIE funktioniert. Immer wenn ich z.B. sage "Siri schreibe Äpfel auf die Einkaufsliste" kommt als Antwort "wer spricht da?" - selbst nach 100 Anfragen lernt sie offenbar nicht, welche Stimme zu welcher Person gehört. Es ist auf jeden Fall super nervig und gefühlt wird Siri einfach immer dümmer als intelligenter ;-) Nun meine Frage ob dieses Problem allgemein bekannt ist oder ob bei meinem Homekit irgendwie der Wurm drin ist!?
 
Ich weiß die Punkte grad nicht auswendig ...
Hast du "Meine Stimme erkennen" UND "Persönliche Anfragen" aktiv in den Einstellungen des Zuhauses?

Edit: Ah ... richtig erinnert.
https://support.apple.com/de-at/HT204753
 
Ich kann das nachvollziehen. Ist absolut Glücksache ob und wann das mal funktioniert. Meine Stimme wird ganz gut erkannt - witzigerweise aber nicht auf jedem HomePod. Die meiner Kids werden quasi nie erkannt.

Alle Einstellungen sind korrekt. klappt halt einfach nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
241
Simor222
S
Zurück
Oben Unten