Wer spielt noch LotRO ?

FreeJack

FreeJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
26
Die letzten Beiträge zu LotRO sind schon ziemlich lange her. Gibt es hier noch Leute die LotRO (ist immerhin kostenlos, f2p) spielen und wenn ja vielleicht sogar mit Mac mit M1 ? Wenn ja - wie läuft LotRO denn ?

FreeJack
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Ich überlege immer wieder mal damit anzufangen. Das Problem ist halt, dass das sehr zeitaufwändig ist und ich komm seit geraumer Zeit kaum zum Spielen leider.

Soweit ich aber weiß brauchst du für LotRO Crossover. Das Problem ist nicht der M1 sondern dass LotRO 32-bit Komponenten hat und die kann ein Mac seit Catalina nicht mehr ausführen. Daher muss LotRO via Crossover installiert werden. Aber: So soll es auch super auf M1-Macs laufen ;)
 
Ich spiele es auch, aber mit einem 2020er iMac(i5, 5300 Pro) unter Boot Camp. Habe es aber auch schon unter MacOS mit Crossover gespielt, überall problemlos. Und wenn der olle iMac das schafft, dann der M1 mit Leichtigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Meine Erfahrungen zu LOTRO:
Ich spiele es per Crossover auf dem MacBook Air M1 (Basisversion) und finde es faszinierend keine Lüfter mehr zu hören und trotzdem 3-4 Stunden am Stück durchspielen zu können - zuvor hatte ich ein MacBook Pro 13 Zoll Ende 2013. Da lief es auch problemlos, aber mit sehr lautem, permanentem Lüftergeräusch.
Ich spiele es im Fenstermodus und mit DirectX 9 Einstellung, da ich mit höherer DirectX-Einstellung ab und an „Einfrierungen“ habe und ich teilweise den Rechner komplett von Hand ausschalten und Neustarten muss. Ich hab alle Grafikeinstellungen runtergeschraubt, da sonst die Kiste doch relativ warm wird und ich da nichts überreizen möchte - das Laptop soll ja ein paar Jahre halten.
Mit der App „ISate Menus““ liegen meine Werte der wichtigsten Sensoren bei ca. 70° - ich denke, da läßt sich bestimmt noch Einiges ausreizen, aber ich gehe da halt auf Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten