wer "ruhe" haben möchte installiere ghostery ...

shk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
1.248
wer "ruhe" haben möchte, installiere ghostery ...

wer lästige wanzen verhindern möchte, sollte sich "ghostery" installieren ..

bei safari unter erweiterungsgalerie und firefox in den addons zu finden.

die einstellungen sind (fast) gleich und am besten mit dem ghostery-wizard, in sekunden, zu erledigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxHJPower, Rybatnik, Marduk und 4 andere

DrunkenFreak

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
1.035
Das Ding kann es sogar mit AdBlock aufnehmen. Mal ein bisschen länger testen und gucken, ob es hält, was es verspricht.
 

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
10.803
Schlimm zu sehen, wieviele Seiten google analytics nutzen *grusel*
 

hjg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
3.378
#3
Machen doch eigentlich alle.
 

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
10.803
Das ist ja das schlimme.
Selbst wenn man aktiv google meidet, gibt man google alle möglichen Informationen und Surfgewohnheiten.
 

Edward Nigma

unregistriert
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
292
Ich teste ja zur Zeit Chrome aufm Mac und hab natürlich auch Ghostery installiert. Habe das kleine Addon vor einigen Wochen entdeckt. Aber mit Ghostery hat man meiner Meinung weniger Ruhe. Jetzt sieht man erst wer einen so beim surfen ausspioniert. Das macht natürlich neugierig und will mehr wissen. Und genau da hört dann die Ruhe auf hehe...
 

Mai_Ke

unregistriert
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
5.591
Google Adsense und Google Analytics bei Macuser.de (wird aber schon seit langer Zeit geblockt, da Ghostery hier schon lange läuft)

Highlight ist Tomshardware mit bis zu 9 :faint:
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Kann ich den irgendwie auch unter Camino installieren?
 

santigua

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
2.224
wer lästige wanzen verhindern möchte, sollte sich "ghostery" installieren ..

bei safari unter erweiterungsgalerie und firefox in den addons zu finden.

die einstellungen sind (fast) gleich und am besten mit dem ghostery-wizard, in sekunden, zu erledigen.
Hab ich auch schon seit längerem im Einsatz,... super tool... :thumbsup::upten:
 

Abalone

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.239
sollte man dann adblock ausschalten, oder am besten ghostery u. adblock laufenlassen?
 

santigua

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
2.224
hab beides Parallel.... mein FF ist so 'still', dass es manchmal schon zu viel des Guten ist... ;)
 

Rybatnik

Mitglied
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
944
Habs in Chrome installiert.



Und zeigt es nur an, oder blockiert es auch was?
 

santigua

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
2.224
...kannst beides einstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rybatnik

jonny72

Mitglied
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
639
Feines Teil! Neben Adblock schon seit einiger Zeit installiert!
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
6.559
Ganz nett, allerdings muss man schon etwas aufpassen was man alles blockiert. Ich hab erst mal grundsätzlich alles blockiert und hab dann später erst gemerkt daß dadurch auf manchen Seiten keine Videos mehr laufen, bzw. die erscheinen erst gar nicht auf der Seite. ;)
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
für mein safari habe ich nur adblock, shellfish, wot und google analytics von der erweiterungsgalerie installiert - ich hab so auch meine ruhe... :)
 
Oben